Hi Leute!
Ich war gestern (28.09. 2008) auf dem Rückweg von Italien in der Schweiz unterwegs und habe einen schwarzen RS TDI Combi, Kennzeichen: ZH 60..... gesehen; das war kurz vor der Ausfahrt Emmen.
War das jemand aus dem Forum?
Grüße an alle und den genannten RS-Fahrer im speziellen,
Frank
Schwarzer RS TDI Combi in der Schweiz
-
-
Ist ein Firmenwagen aus Zürich. Ist nicht immer besonders klug, Autonummern mit Zeit und Ort hier in einem Forum so anzugeben. Könnten dann evtl. noch heiklere Situationen entstehen.
Wenn mich z.B. mein Chef (oder meine Frau) plötzlich fragt, was ich mit dem Firmenwagen dann und dort gemacht habe, bin ich vermutlich ziemlich sprachlos.:dft001:
Und mit dem el. Autoindex kann jeder mit dieser Nummer den Halter ausfindig machen. -
Sorry, dass wusste ich nicht. Bei uns in D geht das mit der Halterfeststellung so nicht!
Und der Fahrer hat mich freundlich gegrüßt als wir auf einer Höhe fuhren, sodass ich mir nichts Böses dabei gedacht habe.
Werde es aber für die Zukunft berücksichtigen!
Frank -
Das ist ja Krass. Wenn du in der Schweiz ein Auto siehst kannst du anhand des Nummernschildes im Netz nachschauen auf wen es angemeldet ist oder wie?
Das ist ja fast Freiheitsberaubung oder sowas. Da muss man ja jedesmal wenn man "Ärger" im Straßenverkehr hatte angst haben das wer vor der Tür steht wenn man heime kommt.
-
Naja: bei gewissen Kantonen kann man auf der Webseite des Strassenverkehrsamtes nachschauen zB bei meinem Heimatkanton www.autoindex.zh.ch.
Jedermann kann aber eine Auskunftssperre beantragen, dann sind seine Daten im www nicht mehr verfügbar, nur noch den Behörden. So schlimm ist es also nicht... -
oh da hätt ich früher ständig nach "perlen" am steuer gesucht
das offenbart ja völlig neue möglichkeiten:011:
aber datenschutz gibts in der schweiz doch auch oder?? -
Zitat von 24dave;22229
oh da hätt ich früher ständig nach "perlen" am steuer gesucht
das offenbart ja völlig neue möglichkeiten:011:
aber datenschutz gibts in der schweiz doch auch oder??
Datenschutz gibt es schon,den einen zu viel,den anderen zu lasch...wie immer. Das Spezielle ist wohl, dass man selber aktiv werden muss, um eine Auskunftssperre zu verlangen.
Hier noch eine grössere Abhandlung
http://www.autoindex.zh.ch/int…schilder/schild_ausk.html