Unterwasserkamera

• Hi Leute
    hat jemand Erfahrungen mit Unterwasserkamera zum Schnorchelns? Hatten bisher immer nur so Einwegkameras dabei aber die gehen ja mit der Zeit auch ins Geld und eine digitale hätte halt den Vorteil das man gleich ein Display dran hat zum Anvisieren und auch zum Anschauen der Bilder.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Für viele Canon Kompaktkameras gibt es auch Unterwassergehäuse, die bis 40m Wasserdicht sind :)
    Wir hatten z.B. eine Ixus, das Unterwassergehäuse war/ist ebenfalls von Canon.
    Hab dies auf den Malediven und im Roten mehr schon viel ausprobiert und schiesst ganz passable Fotos.
    Und wenn's zum Tauchen reicht, dann zum Schnorcheln allemal ;)
    Klar, die kleinen Kameras machen nicht so gute Bilder, wie eine Profi-Kamera, aber wir wollen ja auf den neuen RS sparen und nicht anderweitig zuviel Geld ausgeben :D

Was vielleicht zu empfehlen wäre, ist ein zusätzlicher Sklaven-Blitz, da die verbauten/integrierten Blitze oft zu schwach sind ;)

Von Olympus, Panasonic und Sea&Sea haben auch gute Sachen :)
    http://www.testberichte.de/tes…rwassergehaeuse_1035.html

Klar, du kannst auch für viele Spiegelreflex-Cameras ein Unterwassergehäuse haben, die sind aber meistens sehr teuer :|
    Kommt hald immer drauf an, was du willst ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ne nix so Professionelles. Gibt ja schon so Wasserdichte Kompakte ab 50-150 Euro sowas. Rolei bis Sony TF1. Olympus TG320 usw
    Sowas sollte reichen. Denke mal das die wahrscheinlich alle bessere Bilder machen als das Einwegteil :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• schau mal die Nikon an, die hab ich auch zum Tauchen und Schnorcheln hat um die 450 CHF gekostet, weitere Details am Abend

gesendet von irgendwo in der Pampas

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ich finde die Olympus TG-2 sehr gut. Konnte die mal testen: extrem schneller Autofokus und sehr lichtstark. Klar, mit einer DSLR kann sowas nicht mithalten, aber fürs Schnorcheln reicht das Dicke. Allerdings kostet die TG-2 auch ca. 400?...

Sent from my iPad using Tapatalk

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Wir hatten eine Nikon-Unterwasserkompaktkamera (Coolpix AW100)... extra keine der (fertigen) Unterwasserkompaktkameras aus dem unteren Preissegment geholt.
    Überwasserfotos sahen nett aus, Panoramofunktion ganz nett.
    Dann der Härtetest: Schnorcheln im indischen Ozean. Und auf einmal war das Display tot. Raus aus dem Wasser, Kamera vorgeschrieben in Süßwasser gelegt. Abgetrocknet. Kamera ging gar nicht mehr an.
    Ein paar Stunden gewartet. Siehe da - Kamera geht wieder an, Display weiterhin tot. Ach ja - aus dem Batterie/Speicherkartenfach kam Wasser.
    Danach noch zweimal blind Fotos unter Wasser geschossen.
    Nach dem Urlaub eigentlich Umtausch - geht bei Warehouse Deals aber nicht. Sollte zu Reparatur aus der nix wurde und wir bekamen unser Geld zurück, was uns eh lieber gewesen ist, weil wir sie so schnell nicht wieder im Salzwasser hätten testen können....

Gibt wohl auch etliche Leute, die mit der Kamera zufrieden sind. Wir waren es auf Grund des Wasserschadens aber definitiv nicht!

• unsere Canon Ixus mit Unterwassergehäuse hat 2 mal Malediven (à 2 Wochen) und 1 mal Rotes Meer (eine Woche) überstanden und war im täglichen Schnorchel- und Taucheinsatz :)
    Absolut keine Probleme, alles dicht :)

Einziges Manko: Wenn sie länger an ist, dann wird die Kamera warm und das Objektiv beschlägt im Innern des Unterwassergehäuses.
    Dem kann man aber ganz einfach Herr werden: Fast überall liegen diese Säckchen mit den Silikongranulat bei.
    Einfach eins bis mehrere irgendwo zwischen Kamera und Gehäuse packen, wo sie nicht stören, zumachen, fäddich :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Kauf Dir ´ne gebrauchte Panasonic DMC-FT1.
    Die dürfte es schon so in dieser Preisregion wie Deine Vorstellung geben.
    Ich selbst habe die auch und bin sehr zufrieden...Vorteil, Du kannst auch gleich Videos machen.

• Wir haben diese hier http://www.testberichte.de/p/n…ix-aw100-testbericht.html

Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich eigentlich nur Canon produkte habe zum Fotografieren. Meine Frau hat die dan für die letzten Ferien zum Schnorcheln in Honduras und Mexiko gekauft. Ich finde sie nett und von der Qualität her sehr Hochwertig verarbeitet. Die Bilder sind im Wasser aber auch an Land sehr gut und ich bin zufrieden damit. Natürlich kommt sie nicht gegen meine DSLR an, kostet aber im verhältnis auch nichts.......

Hier mal noch ein paar Bilder, die ersten 2 sind bei bedektem Himmel, die andern sind bei Sonnenschein. Aufnameort 1+2 Cosumel Mexiko 3-6 Routan Honduras

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• GoPro 3 HD ?! hat halt kein Blitz

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA