wenn man das parklicht bzw den blinker li/re setzt u.nach 5-7stunden das auto nicht mehr ansbringt.
momentan kämpfe ich mit diesem problem!!.ich führte selber schon eine ruhestromprüfung durch wo alles ok war.kann es sein das ein steuergerät nicht in den schlafmodus geht!!
wollte interessehalber nur mal kurz anfragen ob jemand solch ein problem schon gehabt oder gehört hat.:)
gut das ich noch garantie habe u.der wagen schon 3tage beim freundlichen war u.die leider nichts finden.
kennt jemand das problem
-
-
Hallo !!!
Hast du irgendwas nachgerüstet oder zusätzlich eingebaut???
Was sagt dein FREUNDLICHER.... hat er schon mal was festgestellt?
Wie mist du den RuheStrom?
mfG -
Messen mit dem Ampermeter,so haben wir es getan....
WICHTIG: WENN DER STROM HÖHER IST ALS DER EINGESTELLTE BEREICH DES AMPEREMETERS KANN DAS MESSGERÄT BZW. DIE SICHERUNG DARIN KAPUTTGEHEN!
- Messgerät auf den höchsten Wert (meist 20A) einstellen
- Messgerät zwischen Massekabel und Minuspol anschliessen
rotes Prüfkabel an Minusklemme (Kabel)
schwarzes Prüfkabel an Minuspol der Batterie
- Wert des Messgerätes ablesen (dazu falls nötig den Messbereich richtig einstellen)
Dieser Wert hängt stark vom Fahrzeugtyp und der Ausstattung ab.
Allerdings sollte er 40-50mA nicht nennenswert übersteigen.
Wichtig ist es auch zu wissen, dass manche Steuergeräte einen sog. Nachlauf besitzen und noch einige Zeit nach "Zündung aus" eine erhöhter Stromaufnahme haben, welche aber dann sinkt bzw. komplett wegfällt.
Damit Einstellungen des Fahrzeuges (z.B. Radiocode) beim Messen nicht verlorengehen sollte man darauf achten, dass das Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt der Messnung stromlos ist.
Dazu zuerst die beiden Prüfkabel "anklemmen" und dann das Massekabel vom Batteriepol trennen.
am besten wäre eine amper zange.........
mein freundicher meinte das alles io ist u.er mir keine neue batterie geben kann.
ich habe nur eine kleine hifi/anlage im auto u.da hab ich momentan die sicherung gezogen um eine fehlerquelle auszuschliessen.am dienstag habe ich nochmals einen termin,weil ich scho wieder liegen geblieben bin. -
Hy , ja und der Haubenkontackt muß geschlossen sein und das Fahrzeug verschlossen. Die Nachlaufzeit kann bis max 30 min gehen. Hast du ein Schiebedach verbaut?
MfG -
es waren alle verbraucher aus u.alles verschlossen.schiebedach hab ich keins.
-
da glaub ich aber schon das die Batterie vielleicht einen Fehler hat.
Wenn die Lichtmaschiene richtig ladet und auch kein Verbraucher messbar ist kann es ja eigentlich nur mehr die Batterie sein.
Dein Freundlicher sollte mal mit dem originalen VAG Batterietester die Batterie nochmal prüfen. Ich glaub schon das die hinüber ist.
Hatten gerade erste wieder einen O1 der ca. 1 1/2 Jahre alt war wo die Batterie trotz aufladen über Nacht am nächsten Tag mit dem Testgerärt bei Belastung wieder zusammengebrochen ist.
Haben dann auf Garantie einen neue eingebaut da wir ja vom Testgerät die erforderlichen Ausdrucke hatten.
Sollte ja bei dir dann auch kein so grosses Problem sein das sie sie tauschen können.
Gruß Stefan -
Zitat von Skodadriver7;21624Alles anzeigen
da glaub ich aber schon das die Batterie vielleicht einen Fehler hat.
Wenn die Lichtmaschiene richtig ladet und auch kein Verbraucher messbar ist kann es ja eigentlich nur mehr die Batterie sein.
Dein Freundlicher sollte mal mit dem originalen VAG Batterietester die Batterie nochmal prüfen. Ich glaub schon das die hinüber ist.
Hatten gerade erste wieder einen O1 der ca. 1 1/2 Jahre alt war wo die Batterie trotz aufladen über Nacht am nächsten Tag mit dem Testgerärt bei Belastung wieder zusammengebrochen ist.
Haben dann auf Garantie einen neue eingebaut da wir ja vom Testgerät die erforderlichen Ausdrucke hatten.
Sollte ja bei dir dann auch kein so grosses Problem sein das sie sie tauschen können.
Gruß Stefan
...dem stimme ich zu....:wink: -
Hatte das gleiche Problem im Golf IV . Da gabs irgendein Problem mit dem Radio. Als das Problem behoben war kam das nächste. Ein aufgescheuertes Kabel im Gelenk der Tür.
-
Hi Leute,
hab in meinen RS auch schon eine neue drinne, habe sie aber auch ziemlich strapaziert. Wir waren im Urlaub und da hatte ich mal eine Nacht den Kühler von der Kühltbox an. Nächsten Tag war schicht im Schacht, hat nur noch geklackert. Auto angeschoben weiter gings, ist auch immer wieder angesprungen, als wir dann wiederb zu Hause waren und er 2 Tage stand. das gleiche wieder. Kurzschluss in einer Zelle und sofort eine neue bestellt. Was mein auto an ruhestrom frist hab ich keine Ahnung. Kann ich bei gelegenheit mal messen. -
KEnn ich so ungefähr das Prob aus der Firma, haben 2 A3 gehabt ruhestrom eigentlich unauffällig, nur momischer weise periodisch alle 12 h ca. geht er hohv bis auf 1-2,5 A für ca 2 h und dann wieder alles ok, konnten nach 5 tagen am auto auch nix finden, also ne neue Batt rein, der eine kamm nicht wieder auch nix mehr von gehört der anner ging erst am Freitag raus mal sehen.
Was wir aber auch schon hatte, batteriesäure gemessen, alles ok. Battrei geschüttelt bzw drann gerüttelt und siehe da ein zelle kaputt, wiederrum dann grüttelt warse wieder ok ... sehr komishc dies energie spender...
vll mal eine leihbatterie versuchen wenn die möglichkeit besteht.. -
und Mane wie schaut es denn aus?!
Wurde der Fehler schon gefunden?!
Gruß Stefan:048: -
meine batterie war im arsch u.hab eine neue auf garantie bekommen:045: