Wer fährt 225/35 19 Conti Sport Contact 5P? Fehlender Geschwindigkeitsindex

  • Ich schon wieder, wieder mit Reifen Probleme. :P
    Mein RS ist verkauft und ich wollte heute die Räder eintragen lassen. Auf dem Continental Sport Contact steht nur 225/35 ZR 19


    Für den TÜV Prüfer eine zu ungenaue Angabe, ihm fehlt das Y oder W.


    Jemand die Reifen montiert? Freigabe von Conti?



    Gruß Sascha

  • hi,


    ZR steht für obenhinaus offen.


    Der TÜV Prüfer muss es so ab nehmen.


    Ich hab jeden Tag mit Reifen zutun.



    Grüße Tomi1511


    :peace: :thumbsup: :peace:

    2,0 TFSI DSG,StahlGrau,EZ 04/15





    :peace: :thumbsup: :peace:

  • Wasn das fürn Tüv ZR is über 240Kmh.....so Schwachsinn....oder steht in dein Papieren Vmax mit über 240 drinn??

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Laut Homepage von Conti gibt's den in der Größe nur mit 88er Lastindex und in Geschwindigkeitsausführung Y, also bis 270 km/h.

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • ZR= >240km/h
    Y= 300km/h


    Sorry, hab mich vertan, natürlich Y=300 km/h, das andere wäre ja "W" gewesen. :peace:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Heute morgen gleich von Conti ne Freigabe bekommen und schon eingetragen. Das der Herr von Conti ziemlich gelacht hat, hab ich meinem Prüfer erst nach der Eintragung erzählt. :D
    Kann geschlossen werden!!!