Hallo zusammen ,
Hab ne kurze frage fahr am WE nach Kroatien in Urlaub
vollbeladen und mit Dachbox was schlagt ihr mir vor welchen Luftdruck soll ich fahren ?
gruß
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen ,
Hab ne kurze frage fahr am WE nach Kroatien in Urlaub
vollbeladen und mit Dachbox was schlagt ihr mir vor welchen Luftdruck soll ich fahren ?
gruß
18-Zoll Felgen mit 225'er?
Auf jeden Fall genau den Luftdruck, der in deinem Tankdeckel steht für volle Beladung ( bei Serienbereifung ).
VA 2,4 - 3,0
HA 2,5 - 3,1
Wenn du genauere Angaben machst, kann dir viell. genauer geholfen werden!
225 er 18 Zöller
0,2bar mehr wie angegeben bei voller beladung.
Unseren Zafira fahren wir mit 2,8bar als Standard (215/40 18 Sommer, 225/45 17 Winter)
Bei voller Beladung gibts dann 3,0/3,2bar
gesendet von unterwegs
Also nochmal. Volle Beladung. V: 2,6 bar , H: 2,8 bar. Nicht mehr und nicht weniger. Genau diese Diskussion haben wir schon in einem anderen 4-seitigen Thread. Halte dich also genau an die Vorgaben von Skoda. 0,2 bar mehr geht zwar prinzipiell immer...aber warum ? Dann würde in deinem Tankdeckel bei voller Beladung ja drinstehen : 2,6 bar + 0,2 bar und 2,8 bar + 0,2 bar. Tut´s aber nicht...
Du machst also alles richtig wenn du dich daran hälst. :peace: Da spielt es auch keine Rolle, ob du die volle Beladung erreichst durch eine Dachbox oder nur durch 3 Schwergewichte auf der Rücksitzbank oder einen Kofferraum bis unters Dach gefüllt mit Grillwurst.
Und was passiert wenn die Dachbox Auftrieb erzeugt? Dann hat er ja weniger Last auf den Reifen bei Autobahnfahrten?
:mussweg:
Und was passiert wenn die Dachbox Auftrieb erzeugt? Dann hat er ja weniger Last auf den Reifen bei Autobahnfahrten?
:mussweg:
Und was passiert, wenn sie Abtrieb erzeugt?
Also.... erstmal in den Windkanal und für Klarheit sorgen
...dann düsen die Porschefahrer in Zukunft nur noch mit Dachbox über den Ring... :peace:
Wenn man sein Auto so stark beladen will sollte man dann aber bitte auch auf das zulässige Gesamtgewicht achten , gerade zur "Urlaubszeit" schauen die lieben Herren der Polizei da mal etwas genauer hin.
welchen luftdruck empfehlt ihr, wenn ich mit familie in den urlaub düse? heißt frau+kind+ich, 3-4 koffer und evtl. kinderwagen. reifen 225/35 19.
Danke!
welchen luftdruck empfehlt ihr, wenn ich mit familie in den urlaub düse? heißt frau+kind+ich, 3-4 koffer und evtl. kinderwagen. reifen 225/35 19.
Danke!
Welchen Druck fährst du denn jetzt?
Also nochmal. Volle Beladung. V: 2,6 bar , H: 2,8 bar. Nicht mehr und nicht weniger. ...
Stehen diese Werte tatsächlich im Tankdeckel deines RS?
Bei meinem steht für volle Beladung etwas anderes.
V: 2,4bar, H: 3,0bar.
Alles anzeigen
Zitat von »nth1985«
Danke!
Welchen Druck fährst du denn jetzt?
zwischen 2,8 und 3,0 fahr ich zur zeit immer
zwischen 2,8 und 3,0 fahr ich zur zeit immer
Wie kommst du denn zu diesen Werten?
Wie kommst du denn zu diesen Werten?
werkstatt, reifenhändler und persönlich finde ich, dass es ganz gut passt.
hab es auch hier im forum mal irgendwo gelesen, dass conti z.b. diesen druck empfiehlt
Den Druck hätte ich dir jetzt aber VOLL Beladen empfohlen
Ich fahre die gleiche Komi wie du und fahre 2,6 bar rundrum.
ok, ich werd mal die variante mit 3,0 voll beladen und 2,8 standard nehmen. danke
Spielverderber....
OK danke Jungs
bin der Meinung lieber zu viel Luft wie zu wenig in den Reifen
Denk mal mein Skoda platzt aus den Nähten hab zwei Frauen an Bord (viele Klamotten )
Gruß