Luftdruck voll beladen mit Dachbox

• Hallo zusammen ,

Hab ne kurze frage fahr am WE nach Kroatien in Urlaub :-)

vollbeladen und mit Dachbox was schlagt ihr mir vor welchen Luftdruck soll ich fahren ?

gruß

• 18-Zoll Felgen mit 225'er?

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• 0,2bar mehr wie angegeben bei voller beladung.

Unseren Zafira fahren wir mit 2,8bar als Standard (215/40 18 Sommer, 225/45 17 Winter)
    Bei voller Beladung gibts dann 3,0/3,2bar

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Also nochmal. Volle Beladung. V: 2,6 bar , H: 2,8 bar. Nicht mehr und nicht weniger. Genau diese Diskussion haben wir schon in einem anderen 4-seitigen Thread. Halte dich also genau an die Vorgaben von Skoda. 0,2 bar mehr geht zwar prinzipiell immer...aber warum ? Dann würde in deinem Tankdeckel bei voller Beladung ja drinstehen : 2,6 bar + 0,2 bar und 2,8 bar + 0,2 bar. Tut´s aber nicht...
    Du machst also alles richtig wenn du dich daran hälst. :peace: Da spielt es auch keine Rolle, ob du die volle Beladung erreichst durch eine Dachbox oder nur durch 3 Schwergewichte auf der Rücksitzbank oder einen Kofferraum bis unters Dach gefüllt mit Grillwurst. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Wenn man sein Auto so stark beladen will sollte man dann aber bitte auch auf das zulässige Gesamtgewicht achten , gerade zur "Urlaubszeit" schauen die lieben Herren der Polizei da mal etwas genauer hin.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Also nochmal. Volle Beladung. V: 2,6 bar , H: 2,8 bar. Nicht mehr und nicht weniger. ...

Stehen diese Werte tatsächlich im Tankdeckel deines RS?
    Bei meinem steht für volle Beladung etwas anderes.
    V: 2,4bar, H: 3,0bar.

• zwischen 2,8 und 3,0 fahr ich zur zeit immer

• torty : Danke für den Hinweis,. Bei mir steht/stand natürlich das selbe drauf wie bei dir. Hab meinen ja nicht mehr. Ich wollte eben klarmachen, daß man sich an die Angaben im Tankdeckel halten soll. Und alle Gerüchte zerschlagen wie: mach noch paar Zehntel mehr rein o.ä. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• OK danke Jungs
    bin der Meinung lieber zu viel Luft wie zu wenig in den Reifen
    Denk mal mein Skoda platzt aus den Nähten hab zwei Frauen an Bord (viele Klamotten )
    Gruß