Video eures 2006 TFSI BWA Motors

• Ich würde nicht sagen das meiner leiser ist. Wir können auf dem nächsten Treffen mal vergleichen. Was meinst du mit laut? Das "nageln"?

• ja das Nageln, der hört sich an wie ein Trecker.

Beim nächsten Treffen würde schwierig werden, denn er steht gerade deswegen in der Werkstatt, in Halle.
    Die wollten jetzt die Kopfdichtung runter reißen, um in den Motor zu schauen und schlappe 1000 eus dafür haben. X(
    Das ist alles jedoch eine ziemlich komplizierte Geschichte, da noch mehr Einflüsse in die Haupthandlung einfließen, aber das jetzt zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

Das Video bräucht ich auch um meine Nerven zu beruhigen, da ich zur Zeit am überlegen bin, den Karren wieder nach Hause zu holen.

• Tippe das es entweder von de HD pumpe kommt oder von der kette im ventieltrieb

Muss mann.aber live hören um da eine diagnosse zu stellen

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Lieber Molto der BWA Motor von Bastimaschine hört sich genauso an...

Und der Gute ist im Rennstreckenbetrieb...

Basti meinte beim letzten Treffen, dass es bei ihm wahrscheinlich an der HD-Pumpe liegt

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Die Hochdruckpumpe wurde bei mir schon gewechselt. Er klingt jedoch nicht merklich leiser. Ich wurde damit abgespeißt, dass es normal sei, dass die die TFSI Motoren so klackern und rasseln.
    Andere Werkstätten sagten mir jedoch, dass es zu laut für ein TFSI wäre.

Jetzt wollen die in den Motor rein gucken, da die der Meinung sind, es käme von den Ventilen. Nur kann ich mir das nicht vorstellen. Denn wenn diese es wären, hätte ich ja ein deutlichen Mehrverbrauch und Leistungsverlust, aber das hab ich nicht.

Dafür wollen die zarte 1000 euro haben, aber da ich mich noch in der Gewährleistung befinde sehe ich nicht ein das zu bezahlen. Vorallem, da mir keiner sagen kann, ob das Problem damit behoben sei.

Ich bin jetzt quasi in der Nachweispflicht, dass es vorher schon war, da ich schon über 6 Monate in der Gewährleistung bin.

Ist ziemlich kompliziert. :worry2:

• Also ich habe ja nun den Motor von Molto und den von OK-217 beide schon live gehört und muss sagen, dass der von Molto echt dolle laut ist!
    Dass der T(F)SI nicht der leiseste ist, weiß ich.
    Aber normal klingts bei Molto definitiv nicht und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es ein TDI ist ^^
    Jedenfalls muss man das wirklich live hören.
    Sowas lässt sich schlecht auf Videos vergleichen. Da spielt ja schon die Aufnahmequalität der Kamera eine entscheidende Rolle. :peace:

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Molto du hast ja dein Erscheinen auf dem IST angekündigt,
    warte doch bis dahin ab und lass dort mal andere deinen sich anhören und höre dir mal anderen BWAs an...

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• ich würde sagen meiner klingt auch so , anfangs als ich den RS neu hatte war mir das auch sehr laut , darauf hin fuhr ich zum Autohaus Möbus hier in Berlin dort wurde nach kurzem hören mir empfohlen den Zahnriemen bei knapp unter 100000 km zu wechseln . Ich als Unwissender habe natürlich dem Meister vertraut und den Riemen wechseln lassen. Auto war fertig , abgeholt , Geräusch war gleich und da keiner mehr da war der mir eine Aussage geben konnte ob das nun nötig war oder nicht musste ich einfach über 500 Euro zahlen und vom Hof fahren mit dem gleichen Motorgeräusch wie vorher.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Ich hab auch beim Treffen in Halle gehört das Moltos RS deutlich lauter ist als mein TFSI gleichen Baujahres . Er wollte ja ein "Vergleichsgeräuch" hören tun beim Treffen . Klinkt wirklich wie ein Selbstzünder ! Ich hatte nur beim Treffen das Problem mit meinem RS das da der Zahnriemen etwas von der Rolle war und ich daher ein Schleifgeräuch hatte welches nun nach dem Zahnriemenwechsel wesch iss . Aber was es nun da bei seinem RS sein soll kann ich leider auch nicht sagen . Weiß eben nur das der viel lauter ist als meiner !

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• war es bei dir nicht der Keilriemen der quitschte?! dafür schüttelt sich deiner ganz schön :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Das ist ganz normale Physik und nennt sich Körperschall, Übertragung von Geräuschen auf ander Bauteile. Beim T(F)Si sitzen die die ESV nun mal im Zylinderkopf und der Schall wird auf den ganzen Zyl-kopf übetrtragen, bei den Saugrohreinspritzern ist es nicht so laut weil die ESV in der Ansaugbrücke sitzen der ja nun kleiner und weniger Material hat und auch noch ein Dichtung zwischen Zyl-kopf und ASB ist.

• Soll das jetzt heissen, dass das Geräusch normal ist und ich umsonst die ganze Welt verrückt mache? Ich bin diesbezüglich schon verwirrt, da einige sagen, dass es normal ist und andere widerum sagen es sei nicht normal....
    So langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... 8|

• Naja, das einzige was mir dazu noch einfält ist, dass ich bereits 10.000 Kilometer mit dem Geräusch hinter mir habe, und der Karren fährt sich wie eine 1. Kein übermäßigen Öl- und Spritverbrauch und kein Leistungsverlust, Unruhig läuft er auch nicht. Er ist halt nur etwas lauter.