Getriebe oder was anderes????

• Hallo alle zusammen,
    bin neu hier und wuerde gerne ein paar sachen fragen die mir leichte kopfschmerzen bereiten.

Hab den 2006 er RS- Tfsi mit knapp 150,000 km.
    Alles original, kein tuning oder aehnliches.

Mir ist ein komisches geraeusch aufgefallen. Man hoert es nur wenn man im Gang vom Gas geht.
    Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber am ehersten klingt es wie ne kardanwelle beim BMW.
    Sobald man wieder beschleunigt ist das Geraeusch wieder weg. In allen Gaengen hoert man es....Ausserdem ist mir aufgefallen das die Gaenge etwas schwer rein gehen wenn er kalt ist, den ganzen langen Winter hab ich das nicht gemerkt, nach paar minuten wenn er warm ist , alles bestens.

Danke allen im vorraus

• Ist da was kaputt oder muss das so sein......?????
    Ich besitze den Wagen jetzt seit ein paar Monaten und dieses Geraeusch war schon immer da. Nur habe ich das gefuehl das es lauter geworden ist.

• Also wenn es das ist, dann ist das als normal zu bezeichnen. Ein Wagen hat es lauter, der andere leiser...is nix schlimmes. Kann aber auch was anderes sein, so aus der Ferne kann man das immer schlecht sagen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hey , hatte das problem letztens beim golf meiner freundin auch. Dachte auch getriebe oder antriebswelle. Hab dann einfach mal die Räder überprüft. Fazit rad schrauben haben sich gelöst. Diese mitm Drehmoment Schlüssel nachgezogen dann wars Geräusch weg. Probiers auch mal. Vielleicht hasz ja des gleiche Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Flower-Power??
    Da Schei** ich drauf, das macht nur des Auto Gelb :D