defekte Antriebswelle beim 2,0 TSI

• Hallo zusammen,

fahre den RS jetzt seit Oktober 12, hatte ihn neu gekauft und bin sozusagen"Octavia RS-Neukunde"nach Jahren mit Astra 2,0 Turbo. Bereits nach 3000 km der erste Garantiefall: Dichtungen im Kühlergrill und Frontscheibe mussten getauscht werden wg. Pfeifgeräuschen. Nun nach 8000 km hat die Antriebswelle schon ausgehaucht. Bin nun etwas enttäuscht vom RS. Ist meiner ein Einzelfall, wie vom Händler behauptet oder gibts die Probleme öfter? :(

• hab in den 5 jahren seitdem ich meinen RS habe das erste mal von einer defekten AW gehört 8|

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Also meiner hat nach einem Jahr (15000 km) einen neuen Motor bekommen.
    Ich bin aber nicht schlecht darauf zu sprechen, weil alles unproblematisch ersetzt wurde.

Der Octavia, den ich davor hatte, war 12 Jahre alt, als ich ihn weggegeben habe. Und gefühlt war der noch genau so gut, wie am 1. Tag. Er hat uns nie im Stich gelassen!

Follow the white rabbit.

• 150 tkm K04 umbau alles noch heile Getriebe Antriebswelle habe ich aber auch noch nie gehört

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Na, dann scheint es ja kein weit verbreitetes Problem zu sein. Ist ein Garantiefall und wird ohne Probleme erneuert. Ersatzwagen eine Woche kostenfrei. Sonst gibts am RS nichts zu meckern, v.a. der Service bei den Händlern (Schandert in WB, DE und BTF) und die Mitarbeiter sind gut. Das hatte ich in den Jahren bei Opel ganz anders erlebt.

• Ich bin auch bei Schandert Kunde. In Wittenberg war ich noch nicht, in Wolfen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber in Dessau habe ich bisher erstklassigen Service erhalten:

- Rost an der Heckklappe, anstandslos ersetzt
    - Tausch Pumpe Düse Elemente, anstandslos ersetzt

beides zum Nulltarif auf Kulanz/Garantie, andere Autohäusern in der Region könnten sich da mal eine Scheibe von abschneiden :!:

PS: nicht von meinem Problemthread irritieren lassen, dafür kann ja das Autohaus nichts, das muss man einfach so sagen :)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• stelle mich momentan seelisch darauf ein, meine antriebswelle wechseln zu müssen..

ich bin aber auch immer ein freund davon, kaputte sachen durch was besseres auszutauschen..

gibt es eine bessere/stabilere antriebswelle für unseren RS, vielleicht von einem anderen auto aus der modellpalette?..

das hier hab ich schon mal gefunden..
    [NEWS]: Dünnere rechte Antriebswelle (Vollwelle) für extrem tiefergelegte VAG Fahrzeuge für 499€ inkl. Versand *TOP*

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung