Was macht dieses Bauteil?

• Hi Ihr,

Eine frage. Was macht dieses Bauteil?

Mein freundlicher hat nämlich den Unterdruckschlauch vergessen aufzustecken als ein Teil am ansaugkrümmer gewechselt wurde. Is mir gestern erst aufgefallen als mein Kumpel meinte das sich RS Bissl sonderbar anhört.

Gruß ich

• Bild ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das ist das tankentlüftungsventil, durch dieses werden die Gase aus dem aktivkohlebehälter in den ansaugtrakt geführt.

Gruß michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Moin Männers,

Ich hole mal den Fred aus der Versenkung raus. 8)
    Ich möchte, bei meinen 2006er BWA Motor, das Tankentlüfungsventil wechseln. Kann ich das selber wechseln, oder sollte da lieber ein Fachmann ran?

Danke euch.

• Solltest problemlos selber wechseln können. Ist alles selbsterklärend. Die Schöauchschellen solltest aber erneuern. Sind eigentlich nur einmal verwendbar.