Probleme Sitzerkennung Beifahrerseite

• Hallo zusammen ich bin ganz neu hier im Forum

Habe mir diese Woche (Montag ) einen Skoda RS von einem Skoda AH geleistet BJ 02/2010 und bin auf dem Thema Skoda noch ganz neu

hab aber schon festgestellt wenn meine frau auf dem Beifahrersitz sitzt und sich nicht Anschnallt dann kommt kein Piepen

aber wenn ich mich auf der Fahrerseite nicht anschnalle dann piept es. Ist auf der Beifahrerseite die Sitzerkennung defekt ?

bitte um eure Unterstützung

Hab noch was festgestellt das am Beifahrersitz die die äußere Seitenlehne des Sitzes etwas nach innen Steht kann das gebrochen sein ?

fällt so etwas unter Gewährleistung ?

Gruß und danke für eure Hilfe

• Der hat auf der Beifahrerseite

Edit: Ja ich meinte er hat auf der Beifahrerseite keinen Sensor, sorry ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Habe zwar den VFL,meines Wissens hat der auf der Beifahrerseite keine Insassenerkennung.

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• hab aber schon festgestellt wenn meine frau auf dem Beifahrersitz sitzt und sich nicht Anschnallt dann kommt kein Piepen

aber wenn ich mich auf der Fahrerseite nicht anschnalle dann piept es. Ist auf der Beifahrerseite die Sitzerkennung defekt ?

Hallo brusti76, nein es ist nichts defekt, der RS hat auf der Beifahrerseite keine Sitzerkennung.

Gruß Steve

• Warum gibts hier soviele Beiträge die hier gar nicht zu suchen haben?
    Fällt mir die letzte Zeit schon öfters auf.
    Irgendwas stimmt mit dieser komischen Forensoftware nicht.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)