zwitschern beim beschleunigen 06 tfsi bwa

• Hallo alle mit ein ander, ich hab seit kurzen ein kleines Problem beim beschleunigen hab ich ab und zu so ein zwitschern aus fem Motorraum Leistung und Ladedruck passen. Suv ist schon getauscht pcv fix wird die woche verbaut da auch ein bisschen unrunder Leerlauf ist!!!

Ich glaube irgendwo sowas schon mal gelesen zuhaben da lag es angeblich am Ölstand war wohl zu niedrig was aber bei mir nicht der Fall ist.

Vlt könnt ihr mir helfen??!!

• Kannst du das Geräusch lokalisieren und vlt noch ein wenig beschreiben? Am besten wäre es sonst auch mal die Fehler aus zu lesen und evtl ne Soundfile an zu fertigen.

• vll kommts von einem der beiden Riemen?!?

bei meinem TFSI von 06 hat er im kalten zustand immer gezwitschert

aber vll zieht er durch das Drehmoment einen Riemen über eine Riemenscheibe? ich spinn jetzt mal herum, wenn an einer stelle wo der Riemen drüber läuft ein Lager nicht mehr das beste ist und er dann den Riemen über die Riemenscheibe zieht?

sowas könnte man nicht beim Auslesen feststellen :P

wieviel Km hat er den?

• schwer zu beschreiben das geräusch es ist ein wie so zwitschern quitschen geräusch.

Runter hat er jetzt 95 tkm!!!
    Es ist auch bloß beim starken beschleunugen .

• Also meine Wunderkugel sagt mir grade nimm deinen Hund aus dem Kofferraum.Beim beschleunigen bekommt er Angst und quietscht wie ne Sau... :schwitz:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Dann pass mal auf das der dich nicht vor Angst in den Arsch beißt ;-)

...und spätestens dann wird es gefährlich, wenn das Ding noch anfängt zu beißen. Also ab zur Werkstatt bevor noch einer ein Arschimplantat braucht... ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Das mit dem Riemen.... davon hab ich auch schon mal was gehört...
    Aber ich empfehle dier auch am besten einfach zum :) fahren und mit ihm eine probefahrt machen und ihm aufweisen, was du meinst... vlt kann dir dann weiter geholfen werden!!