Einbautiefe LS

  • hallo Gemeinde


    ich machs kurz:


    ich möchte ein wenig meinen Sound im Octi verbessern, daher auch der Gedanke mir neue , gescheite Lautsprecher einzubauen, Dazu kommt noch die grosse Türdämmungsaktion :angry:
    Bei sovielen Angeboten und beim Kauf an neuen Boxen muss ich unbedingt wissen, welche Einbautiefe die Lautsprechen haben sollten. Der Aussendurchmesser der originalen LS beträgt 16,5cm oder? :ups: :dontknow:


    Danke euch :peace:
    MfG Patrick (NooBs) :bussi:


    PS : habe kein Soundsystem !!!!!!!!!!!! :smile2:

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von NOOB RS ()

  • ok das obige war vom Soundsystem.


    hier der 2. Versuch


    neben Dämmung auch andere Lautsprecher???


    zB: post 6 (Grösse) und post 8 (Tiefe)


    hoffe es passt ;)

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • danke Dir :thumbup::thumbup:

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Ich kann das Focal KR 165 empfehlen. Hatte verschiedene verbaut, dass klingt am besten. In D nicht unter 335? zu bekommen. In Ö gibt es einen Shop der es für 199? anbietet.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • danke Hansen , hab gestern bereits in Ö bestellt. Ist schon krass wie die Preise in D nd Ö variiren.
    Genau das System , das du mir empfiehlst :)
    Hoffe es kommt nächste Woche schon :P

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Noch ein kleiner Tipp, beim einbauen in der Weiche die Lautstärke für den HT ganz nach unten stellen. Da die LS ziemlich bescheiden im Octavia sitzen und man quasi mit dem Hintern den TMT fast abdeckt, würde der HT alles übertönen.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Wie klingt es denn? Bin auch am überlegen da etwas zu ändern, da ich auch kein Soundsystem habe und


    der Sound aber trotzdem besser werden muss ...


    Also sag mal :thumbup:

  • Hi Marzel


    Ich hatte die OEM Soundanlage, nun mittlerweile das 3 Weg 165 Perfomance von Focal vorne verbaut. Einen Fetten Sub im Kofferraum, da der nur als Resonanzraum dienen muss :lol2:


    Das Ganze wird von 2 Emphaser Endstufen befeuert und ich muss sagen, der Aufwand und die Arbeit mit Türendämmen etc hat sich voll gelohnt. :drivel:


    Würde es jederzeit wieder verbauen.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ich werd meine Frage mal hier stellen ?(


    Mir haben es auch die Focal K2 Power Komp.System für Vorne angetan!
    Was ich mich aber frage ist, auf den Bildern die man so sieht, sind die Hochtöner in eine art Gehäuse verbaut. Bekommt man die da raus?


    Wird ja dann schwierig die in dem Türöffnergehäuse einzusetzen.


    Olli