Hallo,
zusammen dann will ich auch mal meinen eigenen Umbaubericht starten.
Fangen wir am besten mal mit den LED-Stripes im Fussraum vorn hinten und Kofferraum an:
Da mein Fahrzeug noch Garantie hat, hab ich die Kabel via Zig.-Anzünder im Kofferraum angeschlossen, mein freundlicher Skoda Händler hat mir dazugeraten, die Elektrik erstmal in Ruhe zulassen (für den Fall des Falles).
Die Stripes, die ich verwendet habe sind ein komplett Paket (mit Controler und Ferbedienung) mit verschiedenen einstellbaren Farben und vordefinierten Farbabläufen, von ebay. Im Set (http://www.ebay.de/itm/150947705001) enthalten sind 8 Stripes, vier Kabelbäume (mit je zwei Anschlüssen für die Stripes und einem Anschluss für die Verlängerung) alles zusammen um die 50 Euro.
Verlegt hab ich es im Moment so das ich nichts kaputt machen musste (auch wieder wegen der Garantie). Den Controler hab ich an der Rückbank (von hinten) befestigt dann die ersten zwei stripes in den Kofferraum an die Rücklehne. die Verlängerung hab ich unter der hinteren Sitzbank nach vorn gelegt, sodass das Kabel weiter unter der Mittelkonsole liegen kann. Im Moment ist von dem Kabel also zw. Rücksitzbank und Mittelkonsole was zusehen mehr nicht (siehe Bild). Dieses Kabel werd ich aber die Tage mit nem Stück schwarzen Stoff und doppelseitigem Klebeband verschinden lassen. Von der Mittelkonsole gehen die nächsten zwei Stripes zu den hinteren Fussräumen und die Verlängerung am Schaltgestänge (Schaltsack muss kurz entfernt werden) vorbei zu den vorderen zwei Fussräumen.
Was im Moment halt net so optimal is, ist die Tatsache das das ganze unter Dauerstrom steht und ich es jedes mal von Hand an- und ausschalten muss - dass wird nach Ablauf der Garantie auf die Zündung gelegt und die Verlegung der Kabel im Kofferraum aber da werd ich wohl auch noch mal mit Stoff und doppelseitigem Klebeband ran müssen
Ausserdem hätte das kleinere Set auchgelangt - wees net warum ich das große bestellt hab.
Gruß Stefan