jaulen aus Motorraum

  • Guten Abend, fahre ein RS bi 2006 und habe ein Problem: Es jault aus den Motorraum was man aber nur richtig hört wenn man im Innenraum ist...man hört es am meisten wenn man leicht mit Gas spielt!!! Er hört sich auch. Sehr gequält an als ob man bei 50-60 in schon in den 5 Gang schalten sollte... Hat jemand Ne Ahnung was es sein könnte oder hatte jemand das gleiche Problem??? Ich bedanke mich schon mal

  • Es jault aus den Motorraum



    Eventuell ist da wirklich der Hund drin! :lauthals:


    ;)

    RS Kombi 2.0 TSI Baujahr 2011 / Black Magic Perleffekt / Dachreling Silber / Dachluke / 18" Neptun als Winterfelgen / Ledersofa / APR Stage 1+ / Direct Air Intake / APR Auspuffanlage (röahhhr :D ) und VMR Felgen 8.5 x 19" VA ET45, HA ET35 ohne Karosserieänderungen.... :schweiz:


    :drivecar: Wer bremst ist nur zu faul zum Gasgeben !:drivecar:

  • Eventuell ist da wirklich der Hund drin! :lauthals:


    ;)



    Dann ab zum Doctor mit dem Hund, vlt hilft da einen Spritze, dann hört das gehaule auch auf lautlach :lauthals:




    Wenn du den Gechipt hast ist es normal das man den Turbo mehr hört, aber jaulen sollte der auf jedenfall nicht. Ich denke du solltest mal zum :) damit, denn das hier anahnd von deinen Angaben ist reine Spekulation.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Alle TFSI Motoren jaulen ein wenig, ist mir auch schon aufgefallen und das ist einfach so ;)
    Sofern es übermäßig ist, Riementriebe, deren Rollen und Lager, sowie den Turbolader checken.


    Meine Meinung ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Alle reimen so wie umlenk rollen und lichtmaschine wurde alles neu gemacht ist extrem doll wenn er im Stand warm läuft!!!!


    Hat noch jemand Ne Ahnung was das sein kann das er sich so hochturig anhört seit dem Allee gemacht wurde!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RSfreund ()

  • Alle reimen so wie umlenk rollen und lichtmaschine wurde alles neu gemacht ist extrem doll wenn er im Stand warm läuft!!!!


    Hat noch jemand Ne Ahnung was das sein kann das er sich so hochturig anhört seit dem Allee gemacht wurde!!!!


    Schonmal in die Werkstatt gefahren, wo das alles gemacht wurde? Schilder denen das Problem, zeig dem Serviceleiter die Geräusche.


    Hast mal ein Soundfile?

  • Alle reimen so wie umlenk rollen und lichtmaschine wurde alles neu gemacht ist extrem doll wenn er im Stand warm läuft!!!!


    Hat noch jemand Ne Ahnung was das sein kann das er sich so hochturig anhört seit dem Allee gemacht wurde!!!!


    Mal ohne Flachriemen laufen lassen ? Dann immer noch oder nicht mehr ? Zahnriemen mit WaPu und Umlenkrollen auch neu ? Kannst du denn das "jaulen" eingrenzen ob es von vorne/links/rechts/hinten kommt eventl auf ein Bauteil eingrenzen (Spanner, Turbo, irgend ein Gehäuse)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • ja bin ich die meinten nur das sie nichts hören...Wurde alles neu gemacht zahnriemen und WaPu alles was sich mit dreht!!!!
    Mir kommt es so vor das es von Links kommt wenn man vor steht.Turbo meinte skoda kann nicht sein würde sich anders äußern!


    ABER WAS IST EINE SOUNDFILE????