Coming/ Leaving Home ohne Funktion

• Ich habe folgendes Problem.

CH und LH im Boardcomputer aktiviert auf 10sec. im STG CH/LH Nebler gesetzt, Lichtschalter Stellung Auto sowie normal Licht an. Nix passiert bei auf und zuschliessen. CH/LH über die Xenonscheinwerfer habe ich noch nicht probiert. Nebler von Hand einschalten ist kein Problem.

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Guten Morgen,

kann man sich leicht aussuchen ob man CH und LH über die Xenons oder die Nebler haben möchte ?
    Wo ist diese Einstellung zu finden ?

Danke und Gruß

• Guten morgen,

Die Funktion muss man über VCDS einstellen.
    Und zum Problem, das habe ich auch ab und zu das es mal nicht geht. Weis nicht woran es liegt aber wenn ich es später wieder probier geht es meist. Oft liegt es auch dran wenn man nicht mit automatischen licht fährt (schalterstellung) sondern auf licht direkt schält. Ist mir bei mir schon aufgefallen.

Lg

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Hast es im dunkeln probiert oder zumindest den Lichtsensor zugehalten?
    Ist mir beim nachrüsten der Bording Spots passiert. Hatte alles schon 2 mal wieder auseinander und wieder zusammen weil es nicht funktionierte. Bis ich dann mal den Sensor zugehalten habe. :P:D

• und das heißt für mich konkret ? :D

Ohne VCDS kannst du es nicht ändern, sprich original läuft es über die Xenons... wenn du es über die Nebler willst, suche jemand, der es dir codieren kann...(wenn du kein VCDS hast)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Danke Sascha. Sich vorn Kopf ditsch. Hab's am helligten Tag probiert -.-

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Zitat

und das heißt für mich konkret ? :D

... dass du die suchfunktion mal kennen lernen solltest.. ;)

VCDS = VAG Com Diagnose System

ist eine software und ein adapter-kabel für einen laptop..
    damit kannst du auf dem steuergerät selbst sachen codieren..
    wie z.b. CH/LH über die nebler, und vieles mehr..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Danke Sascha. Sich vorn Kopf ditsch. Hab's am helligten Tag probiert -.-

:lauthals: :lauthals:

Das Problem hatte ich aber auch mit den Boardingspots :blush:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• :lauthals: :lauthals: :lauthals: Der brauch bei Tageslicht zusätzlich Scheinwerfer :lauthals: :lauthals: :lauthals:

der Golf, die Karre 8)

• Wie schön, dass sich wenigstens manche unserer unzähligen Probleme doch von selbst lösen... :D :peace:

Nur gut, wenn man am Ende selbst drüber :lauthals: kann.

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Hatte das gleich Problem nach der Umstellung mit vcds. Da gilt nur Batterie abklemmen 10min warten abklemmen und erneut versuchen. Meinte mein :) damals. Hatte allerdings nichts gebracht. Erst durch ausspielen einer neuen Software beim :) ging es wieder.

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup: