2.0 Tsi dsg bei der fahrt ausgegangen

• Servus habe ein problem vll hat ja jemand erfahrungen damit
    2.0 tsi dsg bj 07/12 km:11500
    Motor wollte heute morgen nicht starten nachdem überbrücken ohne probleme zur arbeit gefahren .
    Und jetzt um 17 uhr wollte ich nachhause undt das gleiche problem auto wollte nicht starten narurlich wieder überbrückt dachte gut batterie kaputt dan aber auf dem weg nachhause mal gas gegeben motor dreht bis 4000 touren und brems den motor sofort dan wollte ich direkt nach skoda fahren aber der motor ist an der ampel ausgegangen und ging nicht mehr nach 10 min nochmal versucht zu start und siehe da der motor ging aber leider nur fur 50 m hat auch in den 50 m kein gad angenommen nun kamm der Abschleppdienst auto aufgeladen beim aufladen lief der motor ca 30 min ruhig ohne ruckel !
    Hat da jemand vll ahnung was das sein kann?
    Danke im voraus

• 275PS scheinen mir für den K03 etwas "überlastet" sofern keine weiteren Änderungen wie Zündkerzen, Downpipe, AGA, Turbooutlet, etc verbaut sind...

vlt liegt an deiner Software? - Wie lange hast du sie denn drauf?

*bei den nächsten Antworten bitte Punkt und Komma nicht vergessen und ruhig mal ein Absatz lassen...ist nicht böse gemeint aber so ein "ich schreibe alles schnell hintereinander weg" Schreibstil lässt sich verdammt schwer lesen... :oberklug:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Sorry hatte das mit dem handy schnell getippt !
    Es ist kein k03 verbaut , es soll ein ihi lader sein der etwas größer ist als der k03!
    Habe ein 3 zoll downpipe mit 200 zellen kat und einen k&n luftfilter einlage !
    Die sofware fahre ich seit ca 9500 km
    Mfg

• Es ist kein k03 verbaut , es soll ein ihi lader sein der etwas größer ist als der k03!

soviel ich weiß ist der K03 von IHI?!

da du die Software gerade mal 2000km drauf hast würde ich als erstes den Tuner befragen...normal ist es jedenfalls nicht und Ferndiagnosen bei so detailierten Dingen sind meistens schwierig...aber vlt hat doch noch jemand von den anderen Usern eine Idee...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Der IHI ist tatsächlich eine halbe Nummer größer als der K03 und eine kleiner als der K04.

wieder was gelernt =)

Gruß Fabian

• Ja das stimmt aber es geht doch um das Problem das er ausgegangen ist , bis jetzt hat keiner von euch was dazu geschrieben. BTT

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Richtig. Das werden wie hier aus der Ferne mit ziemlicher Sicherheit auch nicht analysieren können. Das Auto ist ja fast neu. Was liegt da also näher, so schnell wie möglich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Alles andere wäre Kaffeesatzlesen. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ja das ist richtig auto ist auch schon in der werkstatt , bekommen aber morgen erst bescheid !
    Dachte das hier vll jemand evtl mal dass selbe problem gehabt hatte

• So ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Golf, als sich die Lima gefressen hat.

Motor hat kein Gas mehr angenommen, und man hat aber auch ein quietschen aus dem Motorraum gehört

Ist die Kiste etwas gestanden und abgekühlt, lief der Motor wieder kurzzeitig.

Hat anfangs auch mit Starthilfe funktioniert, da einfach mehr saft vorhanden war die Lima wieder mit anzukurbeln.

• Das hört sich ja bis auf das quitschen nach meinem problem an !
    Danke

• Mein Bautzner:

Hatte bei meinem alten 1Z auch mal so ein Problem. Der Oci ging aus und lies sich nur ganz schwer wieder starten. Der :) hat damals einen defekten Drehzahlgeber an der Kurbelwelle festgestellt.
    Die Rep. wahr recht aufwendig, da das Getriebe raus und die Kupplung ab musste.

Was alledings noch gesagt werden sollte, es war ein Diesel. Aber auch der TSI/TFSI hat einen Drehzahlgeber an der Kurbelwelle....

MfG DIGGER

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P