ESP - OFF Mod -> Es funzt!

  • Hi Leute,


    Seit einiger Zeit geistert die Option durchs Netz den Button der Traktionskontrolle in einen zweistufigen ESP Schalter zu verwandeln. APR hat jetzt eine Klickanleitung für VCDS incl. Codekonverter online: APR ESP OFF


    Angeblich funktioniert es auch bei GTI's der Baujahre '12 / '13 - damit könnte es auch bei den neueren RS gehen. -> Wer von den Leuten mit VCDS und nem 2013er Modell will mal nen Versuch starten???
    Wenns wirklich klappt würde das den Wagen für einige von uns endgültig entfesseln (auf abgeschlossenen Strecken - versteht sich).


    Grüße!

  • super, genau das will ich haben. hat mich aufn verschneiten parkplatz immer angekotzt.


    ich werd das mal nächste woche ausprobieren. hoffentlich liegt dann noch schnee zum ausprobieten......


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • erfolgreich codiert.
    es erscheint bei langem drücken der taste nach einem pling die meldung esc deaktiviert.


    gefahren bin ich noch nicht. ich sag bescheid obs funzt oder nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sehr geil!!!


    Danke für's ausprobieren! -> Hast den Bedankomaten gar nicht an =)
    Kannst Du noch kurz Baujahr und ESP Version / Softwarestand dazu schreiben?


    Gruß

  • noch zusätzliche infos zum bremsen steuergerät:


    F17C: TT1-03A11.06.1203020064 ECU Production Plant Number
    F17E: 00H31001 ECU Family
    F187: 1K0907379BL VW Spare Part Number
    F189: 0152 VW Application Software Version Number
    F191: 1K0907379BL VW ECU Hardware Number
    F197: ESP MK60EC1 VW System Name Or Engine Type
    F19A: 518 VW Device Number
    F1A3: H31 VW ECU Hardware Version Number
    F1A5: 1606 VW Device Number
    F1AA: J104 VW Workshop System Name


    Das Auto : BJ 05/12


    bei weiteren fragen einfach fragen!

  • ich habe mal irgendwo gelesen dass dies nur den FL betrifft..
    der VFL würde das ESP angeblich schon komplett ausschalten..


    ist das korrekt, oder läuft das ESP auch beim VFL noch geringfügig mit?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • müsste man anhand des codes, den der generator auspuckt, nicht herausfinden können bei welchem(n) byte(s) man welche(s) bit(s) verändern muss ?
    die, die es schon gemacht haben könnten ja mal den langen code vorher und nachher posten und dann mit VCDS schauen, was bei besagten bits&bytes steht und hier ein paar screenshots einstellen.
    dann bräuchte man ja theoretisch den generator nicht mehr und könnte eine anleitung schreiben, bzw. diese dann in die VCDS codierliste aufnehmen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ich habe mal irgendwo gelesen dass dies nur den FL betrifft..
    der VFL würde das ESP angeblich schon komplett ausschalten..


    ist das korrekt, oder läuft das ESP auch beim VFL noch geringfügig mit?..


    Bei meinem VFL ist es immernoch an :huh: . Es agiert nur etwas später. Habe ich getestet beim Fahrsicherheitstraining auf der Schleuderplatte. :cursing:


    Gruß Manu

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS