Black Magic und Waschanlage

• Hallo,

hat jemand Waschanlagenerfahrung mit einem schwarzen RS ?
    Ich frage mich ob ich mit meinem nagelneuen RS ins Carfunkel (sprich Lappen - kein Bürsten) bedenkenlos reinfahren kann
    oder ob ich selbst hier noch "Krätzerchen" in den Lack kriege ?

Vll. hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht

Gruß

• Schwarz ist sehr empfindlich und da es ein neuwagen ist würde ich hand wash only empfehlen. Das steigert auch die Beziehung zu deinem Auto. :thumbsup:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• wenn ich sehe wie manche Leute in den SB-Waschboxen über ihr Auto kratzer wäre die Waschanlage sicher die bessere Wahl gewesen :D

letzte Woche hab ich jemanden zugesehen wie er festgefahrenen Dreck mit der Schaumbürste von unten nach oben übers dach und wieder zurückgezogen hat in einem Schwung. :D

danke für die ersten Statements - ich wasche gerne mit der Hand und werde das soweit es geht auch machen.

Nur gerade nach dem Winter finde ich eben so ein Komplettwäsche mit Unterboden eigentlich nicht schlecht.

• Kratzer wirst Du immer bekommen, egal ob mit Hand oder mit einer Anlage, wenn Du unbedingst durch eine Waschanlage fahren willst, dann achte erstens darauf das Du immer eine Lappenanlage benutzt und das vorher eine gründliche Vorreinigung durch das Personal mit Dampfstrahler gemacht wird. Achte auch darauf das die Bürsten für die Felgenreinigung abgeschaltet werden können, da sonst ruckzuck Deine Felgen zerkratzt sind, da dort nämlich immer noch Bürsten benutzt werden.

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• hi Ice
    deshalb benutzen wir die selbe Waschstrasse :D

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• hand wash only 8) da ich pflegefetischist bin wäre mir das per Waschanlage außerdem zu teuer und zu oberflächlich

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• hand wash only 8) da ich pflegefetischist bin wäre mir das per Waschanlage außerdem zu teuer und zu oberflächlich

kann ich so bestätigen :D

alleine wie der Kerl in sein Auto kraucht ist ein Kunststück :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"