Heute hat mich mein:003: angerufen und meinte wir müssten mal nen Termin machen zum Tausch des oben genannten Sensors und nen Update.Bis jetzt lief meiner ohne Probleme,hat vielleicht einer von euch diesen Tausch schon durch + Erfahrungen damit?
Differenzdrucksensor & Update
-
-
Hi,
schau mal bei: Motor stockt beim Gasgeben -
gerade gelesen;-) und schon Erfahrungen mit dem teil?Irgendwelche Veränderungen in der V-Max
-
Ich bekomme das Update am Freitag.
-
-
hab das mit der Vmax noch nicht testen können, werde es Morgen gleich mal testen und posten ob sich was geändert hat.
-
Zitat von Nicky54;21121
gerade gelesen;-) und schon Erfahrungen mit dem teil?Irgendwelche Veränderungen in der V-Max
Also hab das getestet mit dem V-max hat sich eigentlich nichts geändert!
-
Kommt das bei jedem 08er RS? Oder ist das nur ne bestimmte Reihe?
-
Meiner ist Baujahr 11/07.
-
Hi
Gestern kam bei mir die Anzeige des Abgaskontrollsystems(dieser kleine gelbe Motor unten links im Drehzahlmesser). Kurz darauf die Aufforderung zur Regenerationsfahrt. Regeneration lief problemlos aber die andere Leuchte ging nicht weg.
Ich also heute zum :-). Fehler ausgelesen und dann den oben schon genannten Differenzdrucksensor getauscht und Update gemacht.
Ist ein bekanntes Problem und soll bei allen Autos dieser Serie so gemacht werden. Mein Auto ist BJ 11/07 also 08 Modell.
Ging recht schnell. 1 1/2 h gewartet alles wieder IO. Bin wie immer sehr zufrieden mit meinem Autohaus. Für den Fehler können die ja nichts.
Serviceberater meinte sie hätten gerade 20 dieser Sensoren bestellt. -
Ich habe das Ubdate seit kurzem drauf, habe keine Veränderungen gemerkt. Es sei aber auch gesagt, das ich auch nie Probleme mit dem DPF oder motorruckeln hate.
-
Ich hab das Update auch schon drauf und kenne keinen Unterschied. Hatte aber auch vorher keinerlei Probleme und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. Weiß jemand von Euch ob es ein anderes Differenzial mit einer ordentlichen Sperre zwecks Traktionsproblemen für den TDi gibt?
Vielen Dank im voraus.
Hans -
Hallo zusammen,
ich bin Neuling in diesem Forum das ich absolut klasse finde und Antworte in diesem zum Ersten mal. :dft001:Nun zum "Update Thema":
Mein RS ist ca. 1 Jahr alt und hat jetzt 50 TKM auf dem Tacho.
Vor Kurzem ging die Leuchte für das Abgas System an und zuvor lief der RS irgendwie "hibbelig", total nervös am Gas und der Turbo setzt nicht mehr sanft ein sondern haute volle Kanne rein.
Bin dann zum :027: gefahren und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen --> Differenzdruck Sensor def.
Neuen Sensor eingebaut und dann gleich den Update aufgespielt. Bei der anschließenden Probefahrt ging zum ersten mal das Licht für die Reinigung des DPF an.... zum ersten mal seit ich den RS habe, also nach 50 TKM!!!Nach dem Update fährt sich mein RS anders.... irgendwie "weicher".
Die Kraft ist immer noch da nur die Kraftentfaltungskarakteristik hat sich geändert, ist gleichmäßiger geworden. Mir gefällt das jetzt wesentlich besser und der Verbrauch ging bei gleicher Fahrweise um ca. 0,3- 0,5 Liter zurück. V-max hat sich nicht geändert nur zieht er jetzt deutlich besser von 210 auf 240 durch.Auch der Tempomat arbeitet jetzt ganz weich, vorher hat man ganz deutlich das "gas geben" bemerkt wenn man ein gespeicherte Geschwindigkeit abgerufen hat.
Summa Sumarum: Kann nur Gutes von diesem Update berichten.
Gruß
JUAM