TFSI Motor Klappert, mal wieder.. Aber was ist das für ein Teil?

• Servus miteinander.

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Einige von euch wissen ja schon, dass mein Guter wieder extrem laut ist. Hört sich an wie das brühmte Kettenspanner Problem. Skoda meinte aber, dass mein Fahrzeug davon nicht betroffen sei, und nach genauerer Betrachtung der Skoda Datenbank hat sich ergeben, dass bei mir, der Kettenspanner und die Kette neu ist. Diese wurde, kurz bevor ich das Auto gekauft hatte, gewechselt.
    Das Geräusch ist nur bis 1500U/min zu hören, darüber hinaus ist es verschwunden. Es dringt sogar bis in den Innenraum vor. Es kommt aus der Gegend, wo das Handschuhfach ist... konnte es nicht genauer lokaliesieren.
    Wenn man vor dem Motor steht scheint das Geräusch auch von der linken Seite des Motors zu kommen

Wie dem auch sei, am 04.04.13 geht er deswegen in die Werkstatt. Aber weil das noch so lange hin ist und mir das keine einfach keine Ruhe lässt. Hatte ich mal wieder in den Motorraum geschaut um vielleicht doch irgendwas zu erkennen.
    Dabei habe ich Heute endteckt, das unter diesem Teil ( siehe Foto ) Öl war. Hab es erstmal weg gewischt, um später nochmal prüfen zu können, ob es wieder ölt.

Er fährt dennoch ganz normal. Kein Verschlucken, oder Leistungsverlust. Alles Schick! 8|

Bin für jede Hilfe wirklich sehr Dankbar.
    So langsam mach ich mir große Sorgen um mein Oci....

• also wenn ich mir das erste Bild ( das Vergösserte ) anschaue, sieht es für mich so aus als wenn das Öl aus dem Rohr von der Luftfilteranlage kommt.
    Da ist ja an der unteren Schraube etwas Öl zu sehen.
    Haste mal die Rohr aus/abgebaut ob da Öl drinne is...

Olli

Was bitte :big eye: ? Meinst du den Kabelschacht ? Da sind Kabel drin :schwitz:

Die Schraube die 1-1-2 meint ist ist vom Gehäuse welches gewechselt wird bei der Ketten Aktion. Endweder die haben nicht alles sauber gemacht oder die Dichtung ist wieder defekt oder garnicht erst gewechselt worden ?!

Das Geräusch was du meinst ist auch vom Motor ? Kenn nämlich 3 Autos (RS Fahrer) die auch in richtung Handschuhfach bei bestimmten Drehzahlen ein Geräusch haben. Da musst du mal am Unterboden die Krafstoffleitung im Holm mit ein wenig Schaumstoff "befestigen" bzw festklemmen und noch mal hören. Bei den dreien war es danach weg.

P.S. deine Motorabdeckung/Luftfilterkasten ist gebrochen.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!