Viren Emails

• Weiß Jemand wie das funktioniert:
    ich kriege jeden Tag Viren Emails z.B. gerade eben:

Anhang mit *.zip

Email Adresse: support-pakete@deutschepost.de

Wenn man auf die Email antwortet kommt sie zurück (mailer daemon)

--> Wie kann man sich eine Email Adresse fälschen ? Die Domäne deutschepost.de gehört ja der deutschen Post !?!? :grumble:

Kann ich auch Emails verschicken xxx@deutsche-bank.de ? :very_angry: :little devil: :cursing:

• Es gibt Wegwerf E-mailadressen. Also nur Accounts die 5-Minuten existieren und sich dann von allein Löschen.
    Einfach mal nach Wegwerf E-Mail suchen :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Es gibt meines Wissens auch die Möglichkeit hinter Emailadressen eine andere zu verbergen.

also nach außen hin ....@deutschepost.de und dahinter verbirgt sich aber z.b. ...@khfiugv.de
    Kann man glaub im Quellcode der Mail sehen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hatte sowas vor einger Zeit vom Lotto NRW und hab denen (an ihre richtige Email Adresse) die Mail weitergeleitet mit dem Hinweis, das jemand in deren Namen sowas verbreitet.

LG Katja

• Die Mail schreit ja förmlich nach Spam/Trojaner...

Erstens sind Rechtschreibung, Grammatik und Rhetorik in diesem Text unter aller Sau, kein Konzern würde solch grottenschlechte Texte verfassen.
    Zweitens schickt die Post bei fehlerhafter Anschrift die Sendungen zurück an den Absender. Wenn ne Mail kommt, dann von dem.
    Und drittens hängt in den seltensten Fällen eine entpackbare (zip, rar), und niemals eine ausführbare Datei (exe) an entsprechenden Mails.

Ich finde sowas eher amüsant, wie wenig Mühe sich diese Typen geben...

Aber da du nach diesen wegwerf Adressen fragst, du hast doch hoffentlich nicht vor, auch sowas zu machen?! :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Agneva,

solche Mails bekomme ich auch immer wieder Mal.
    aber darauf zu antworten bin ich noch nie gekommen ... was hast du dir davon erwartet?

ich leite diese Mails immer an die Deutsche Post weiter, genauer an pishing@deutschepost.de
    einmal bekam ich dann eine Dankes Mail und die Antwort, dass bereits ein Verfahren gegen den Absender eingeleitet ist.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D