Mein Airless RS auf der Tuningsuche.de

• Nein. Ich hab nen kompletten "Sonderbau" mit gekürzten V3 Clubsport Dämpfern vorne und dem tiefst möglichen Federnpaket für die Seriendomlager.
    Wollte die verstellbaren Domlager nicht haben. Mir reicht schon der 3,5 grad negativ Sturz an der HA :-)

2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

• Ja mei - hilft nix :-)
    aber hinten ist nicht ganz so schlimm wie vorne. Da zerrt der Vortrieb auch noch dran ;-)

• Ich möchte diese wegen dem Reifen Verschleiss an der Vorderachse nicht haben. Die KW Lager machen keine Geräusche. Diese komischen Geräusche beim lenken inkl klopfen im Dom kenn ich nur von den Uniball Lagern die auf den H&R zum Einsatz kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Marco711 ()

• Hä? Den Verschleiß auf den Reifeninnenseiten hast du doch JETZT ohne einstellbare Domlager, da du ja nun den Sturz nicht verstellen kannst oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nein, jetzt ist der Sturz original. Wenn er die Domlager fahren würde, wäre der Sturz 3-3,5° weiter im Minus.

Dieses machen halt viele um Platz zur Radhauskante zubekommen. Im Rennsport sorgt es für direkteres Einlenken, die Folgen sind aber extremer Verschleiß auf der Innenseite.

Hier wird aber es aber nicht benötigt, da die Kotflügel um ca. 3cm breiter sind als Original.

der Golf, die Karre 8)

• Genau D85 - so ist es.
    Spur und Sturz vorne sind auf Sollwerte (zumindest lt. Spureinstellprotokoll) und der Verschleiss ist absolut gleichmäßig.

Platz zum Kotflügel wurde durch das bearbeiten geschaffen ...

• Klar könntest das theoretisch . Aber das ist "Schwachsinn". mit dem originalen Domlager geht der Sturz vorne nur minimal negativer als Serie. Soll es ein Grad sein.
    Also bleibt auch der Reifenverschleiss überschaubar.

Warum also 250-400? für verstellbare Rennsport Domlager ausgeben, wenn das Ergebnis nur minimal ist.
    Noch dazu wenn die Dinger wieder nicht überall eintragbar sind ;-)

(M)eine Meinung

• Na ich hab ja nun das IS-Racing bestellt, da gibts die ohne Aufpreis auf Wunsch dazu, habe mich aber nun dagegen entschieden und die Gummiversion gewählt. Da soll die Lenkpräzision ähnlich sein, aber es gibt keine Geräusche und direkte Übertragungen an die Karosserie :) So die Theorie :P

• da bin ich mal auf erste Fahrberichte gespannt. 8)

mit den Geräuschübertragungen auf die Karosserie geb ich Dir recht. da sind die Gummilager viel dankbarer.

• bEnny699

Man sind das kurze Federbeine!!! Da musst du ja hoch schrauben um nicht zu tief zu werden.

Aber VA und HA ohne Vorspannfeder. Da ist der Verstellbereich auch eingeschränkt, oder?

Bin auf Bilder gespannt. Wie teif, hast du vor damit zu fahren?

der Golf, die Karre 8)

• Federvorspannung hat bei dem Fahrwerk absolut nichts mit Tiefe zu tun. Man kann die Dämpferlänge und die Federvorspannung unabhängig voneinander einstellen und zusätzlich noch die Härte verstellen. Informier dich bitte zuerst ;)

So tief, das es anständig aussieht

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Sehr geil...:-) willst das FW verkaufen?? :-) 8)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Ich weis, aber ich glaub ich Steig auf psst um...:) meine Frau will auch mal wieder fahren...:)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg