Nein. Ich hab nen kompletten "Sonderbau" mit gekürzten V3 Clubsport Dämpfern vorne und dem tiefst möglichen Federnpaket für die Seriendomlager.
Wollte die verstellbaren Domlager nicht haben. Mir reicht schon der 3,5 grad negativ Sturz an der HA
Mein Airless RS auf der Tuningsuche.de
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OKAY. Das glaube ich dir. Dann fahren sich die Reifen hinten ja auch im Zeitraffer ab, oder?
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Ja mei - hilft nix
aber hinten ist nicht ganz so schlimm wie vorne. Da zerrt der Vortrieb auch noch dran -
Hier noch ein paar Eindrücke kurz vor Saison Ende 2012
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Und warum möchtest du keine verstellbaren Domlager? Gibt das wirklich solch schlimme Geräusche?
bEnny
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Ich möchte diese wegen dem Reifen Verschleiss an der Vorderachse nicht haben. Die KW Lager machen keine Geräusche. Diese komischen Geräusche beim lenken inkl klopfen im Dom kenn ich nur von den Uniball Lagern die auf den H&R zum Einsatz kommen.
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Hä? Den Verschleiß auf den Reifeninnenseiten hast du doch JETZT ohne einstellbare Domlager, da du ja nun den Sturz nicht verstellen kannst oder?
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Nein, jetzt ist der Sturz original. Wenn er die Domlager fahren würde, wäre der Sturz 3-3,5° weiter im Minus.
Dieses machen halt viele um Platz zur Radhauskante zubekommen. Im Rennsport sorgt es für direkteres Einlenken, die Folgen sind aber extremer Verschleiß auf der Innenseite.
Hier wird aber es aber nicht benötigt, da die Kotflügel um ca. 3cm breiter sind als Original.
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Genau D85 - so ist es.
Spur und Sturz vorne sind auf Sollwerte (zumindest lt. Spureinstellprotokoll) und der Verschleiss ist absolut gleichmäßig.Platz zum Kotflügel wurde durch das bearbeiten geschaffen ...
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Na ich bin ja gespannt, wenn meins verbaut ist
Danke für die Info!
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Edit: Man kann verstellbare Domlager doch aber in beide Richtungen verstellen... Also mit einer Tieferlegung auch wieder in den "gesunden" Sturzbereich...
*verwirrt* -
Klar könntest das theoretisch . Aber das ist "Schwachsinn". mit dem originalen Domlager geht der Sturz vorne nur minimal negativer als Serie. Soll es ein Grad sein.
Also bleibt auch der Reifenverschleiss überschaubar.Warum also 250-400? für verstellbare Rennsport Domlager ausgeben, wenn das Ergebnis nur minimal ist.
Noch dazu wenn die Dinger wieder nicht überall eintragbar sind(M)eine Meinung
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Na ich hab ja nun das IS-Racing bestellt, da gibts die ohne Aufpreis auf Wunsch dazu, habe mich aber nun dagegen entschieden und die Gummiversion gewählt. Da soll die Lenkpräzision ähnlich sein, aber es gibt keine Geräusche und direkte Übertragungen an die Karosserie
So die Theorie
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da bin ich mal auf erste Fahrberichte gespannt.
mit den Geräuschübertragungen auf die Karosserie geb ich Dir recht. da sind die Gummilager viel dankbarer.
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Kannst du mir verraten, wofür die Aluringe im Bild sind? Sehen für mich nach Oberen Federtellern für die VA aus. Evtl. um original Domlager zu fahren?
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Federvorspannung hat bei dem Fahrwerk absolut nichts mit Tiefe zu tun. Man kann die Dämpferlänge und die Federvorspannung unabhängig voneinander einstellen und zusätzlich noch die Härte verstellen. Informier dich bitte zuerst
So tief, das es anständig aussieht
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Alles klar.
Ich bin trotzdem gespannt.
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Hier nochmal ein Bericht von der Vau-Max
http://www.vau-max.de/tuning/t…octavia_rs_tuning/id=3377
Viel Spaß beim lesen
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Ich finde den immer noch sau geil :drivel:
Fahrwerk ist noch verbaut oder?
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Danke.
Ja, das Fahrwerk und die dicken H&R Stabis sind noch eingebaut.
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Sehr geil...:-) willst das FW verkaufen??
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Ich weis, aber ich glaub ich Steig auf psst um...:) meine Frau will auch mal wieder fahren...:)