Sonnenschutz für einfachen und schnellen Einbau

• Hi,
    Ich kann nicht sagen ob das hir schon mal aufgefürt wurde oder nicht, ich stell es einfach mal rein .

Es geht um das tönen von Scheiben ohne Folie. Ich habe es durch zufall bei einem Mercedes gesehen bei dessen Besitzer ich Beruflich zu tun hatte.
    Ich Sprach Ihn darauf an und er zeigte mir alles und erklärte mir den einbau.Ich war begeistert und bestellte es für mein O2 und ich muß sagen ich habe es nicht bereut.

Es ist geschmacksache OK ,aber es ist eine echte Alternative.

Mehr dazu erfahrt Ihr auf der Hompage http://www.solarplexius.de</a>

LG :thumbup:

• Is aber nich direkt das gleiche wie die Sonniboys, das is doch aus Hartplaste oder?

rexi73
    Wie ist das denn wenn Du die Seitenscheibe runterfährst?
    Hast Du auch mal vieleicht ein paar Fotos von den Dingern an deinen Octi?

• Also die Tönung ist getöntes auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnittenes Blexiglsas aber wesentlich biegsamer und robuster.
    Beim runterkurbeln der hinteren Scheiben hast du dann natürlich den Nachteil das die Tönungsscheibe so bleibt den Sie steckt ja im Ramen mit drinn.Da ich aber die hinteren Fenster eh nicht weiter öffne ist mir das egal.

Wie schon gesagt ,es ist eine gute Preiswertetre Alternatieve aber Geschmacksache.

LG

• Ich versuch mal nen Paar Bilder zu schiesen ,ist blos im moment totales Scheißwetter.

Bezahlt hab ich 174,- Euronen für O2 Combi
    Heckscheibe, Seitenscheiben Kofferraum und Seitenscheiben hintere Türen komplett = 7 Scheiben
    LG Andre'

• Also die Tönung ist getöntes auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnittenes Blexiglsas aber wesentlich biegsamer und robuster.
    Beim runterkurbeln der hinteren Scheiben hast du dann natürlich den Nachteil das die Tönungsscheibe so bleibt den Sie steckt ja im Ramen mit drinn.Da ich aber die hinteren Fenster eh nicht weiter öffne ist mir das egal.

Heißt das wenn Du das Fenster offen hast kommt auch keine Luft rein?
    Und wie is das bei schnellere Fahrt wenn man dann das Fenster ein stück weit unten hat, treten dann unangenehme Geräusche auf oder flattert dann das Plexiglas etwas oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Bin auf die Bilder gespannt und den Preis find ich soweit auch in Ordnung.

Gruß Oli

• Also mit offenem Fenster oder mit leicht offenem Fenster bin ich noch nicht gefahren,sollte man klaube ich auch nicht machen.Ich habe gesagt bei mir bleiben hinten die scheiben oben ,deshalb hab ich die auch mitgemacht.

LG

• Ah okay dann weiß ich ja bescheid, danke für Deine Antwort, werd mir trotzdem mal Deine Bilder angucken die Du dann machst wenn das Wetter wieder besser is bei Dir ;)

• So hab mich trotz des besch. Wetters mal an ein Paar Bilder gemacht. Die Sicht von ausen nach innen ist fast unmöglich, aber von innen nach außen ziemlich gut.

Ich hoffe die Bilder reichen ,viel sieht man da nicht.

• Kleiner Tip zum Einbau.
    Scheiben innen gründlichst reinigen und beim Einbau der Tönungsscheinben dünne fusselfreie Handschuhe tragen ,sonst sieht man nach dem Einbau jeden Fingerabdruck oder den schmutz der Normale Scheibe.
    Ich mußte auch eine noch mal rausnehmen ,zum glück das das möglich ist.

• Sieht wirklich gut aus aber mich stört einfach der Faktor das ich die Scheiben nich mehr öffnen kann, jedenfalls beim fahren, ansonsten hätt ich mir die vieleicht auch geholt.
    Trotzdem danke für die Bilder :thumbsup:

• Habe nun auch die Plexiglasscheiben drin, schaut gut aus.

Es mußte nur die Plexiglasscheibe der Heckscheibe, wegen dem Heckscheibenwischer, etwas nachgearbeitet werden, aber sonst war der Einbau recht gut.