Probleme mit Amundsen+ , findet keine Sateliten/GPS Signal.....Auto erst 4 Monate

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und daher erstmal HHAAALLOO:-D


    Also ich habe November 2012 meine Octavia RS Bj 2012 bekommen,Reimport. Bin super zufrieden. Nur jetzt hab ich mit dem Amundsen Navi Probleme. Das Navi findet meine aktuelle Position nicht mehr und wenn ich auf "Info" gehe zeigt er mir das er keine Sateliten zur verfügung hat. Dann plötzlich ging es kurz wieder. Weil es genau an diesem Tag mal keine Minusgrade mehr hatte und heute auch wärmer war und es plötzlich wieder funktionierte dachte ich schon bei mir "Das kann doch nicht temperatur abhängig sein :-D" ....Aber es geht nur noch sehr selten.....Hatte jemand schon dieses Problem?


    Grüße

  • Hi das Problem gabs hier schon einmal aber bei dem Columbus.


    Da war der GPS-Empfänger defekt.


    Schau mal hier klick



    Gruß

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Bestellt KW05
    PW: 15/16 ;18 ;21
    PW: 26
    AW: 31

  • erstmal danke für die Antworten. Und ja ich weiß das der Weg in die Vertragswerkstatt wegen Garantie sinnvoll ist. Und da war ich auch schon.....Doch der hat sich nicht wirklich drum bemüht und wollte gleich mal alles tauschen.....Werde noch wo anders hinfahren....Doch ich wollte mich hier mal kurz über Erfahrungen informieren ob das problem schonmal jemand hatte....Wie so mnach anderer evtl auch, hab ich bei solchen Garantiefällen auch schon die Arschkarte gezogen und 100 Sachen wurden ausgetauscht und nix ging....Manchmal findet man in Foren ja Leute die mehr Ahnung haben als so mancher Jungmechaniker in der Vertragswerkstatt....

  • Also Fehlerspeicher war leer und wenns wärmer ist geht es auch einwandfrei....Als ich nach der letzten Wäsche interessehalber ein bischen an der Antenne gewackelt hab hats das Wasser quasi unter der Gummilippe dirket rausgedrückt....Wenns dann wohl wieder abtrocknet gehts wieder....Wenn die die GPS-Antenne tauschen bin ich gespannt ob die auch was ändern das des in zukunft dicht ist.

  • hatte dieses Problem auch, sah nach Wasser in der Antenne aus, nach längerer Fahrt kam funktionierte es wieder (abgetrocknet??) , allerdings nicht der vollen Zahl von Sateliten.
    Die Antenne wurde auf Garantie getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings gabs gut 2 Wochen Lieferzeit, scheinen also wohl mehrere Antennen zu brauchen.

  • War bei mir auch die Antenne. Allerdings nicht so früh.

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)