Blow Off für Octi Rs TDI

• Hey,

kann mir einer sagen ob und wenn ja wo ich ein Blow off Ventil für den Octi II RS Tdi bekomme?

Und hat dies schon einer Verbaut?

• Was das denn?? :dontknow:

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Ich weiß zwar, dass die 170PS CR TDIs eine Drosselklappe haben, weiß aber nicht, wie deren Funktion ist, bzw. ob die genauso wie beim Benziner arbeitet. Beim Diesel dient die wohl in erster Linie dem besseren Abreinigen des DPFs durch verringerten Luftstrom und in dessen Folge einer höheren Temperatur im DPF.

Ob es da ein "echtes" Blow Off Ventil für gibt weiß ich nicht. Bisher kenne ich bei Dieseln nur Fake Ventile, die das Zischen des Abblasens erzeugen.

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Guck mal hier im Forum nach "HFI Intake" für den TDI
    Kommt dem was du suchst wohl am nähsten.

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Jungs die Suchfunktion bringt euch auch Antworten

Siehe
    HIER
    oder HIER
    oder gar HIER

aber so ein Ventil macht wenig/keinen Sinn und nervt ungemein nach einer gewissen Zeit.
    Ein Arbeitskollege hatte eins in seinem Diesel verbaut
    und fast jeder der Ihn gehört hat, hat sich drüber lustig gemacht :D

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!