Drehmomentstütze CR TDI

• hat schon mal jemand von euch so etwas bei seinem Diesel montiert

bei mir ist es halt das untertourige vibrieren bis 1500 U/min weil das DSG so zeitig hochschaltet und der motor bei ca 1200U/min recht stark vibriert

nun hab ich geshn das es von APR eines für nen TDI geben würde es ist das selbe wie beim GTI ( zumindest nach Art nr.)

Einmal editiert, zuletzt von fireracer ()

• Ich hatte eine von Powerflex in meinem PD TDI drin, war die weichste DMS von Powerflex. Schaltet sich im Handschalter echt besser,regelrecht butterweich und präzise, aber die Vibrationen im Leerlauf und im untertourigen Bereich sowie das damit verbundene Dröhnen im Innenraum hat mich veranlasst, die DMS wieder auszubauen.

• hatte in meinem diesel auch ne stütze drin. die vibrationen waren aber wirklich übel. hab direkt nach dem einbauen im stau gestanden. danach dachte ich das ich nen 20 stunden live konzert mitgemacht habe. wobei ich sagen muss das er sich wirklich besser schalten lässt und er gefühlt ein wenig besser geht, aber da ich nicht ständig über 2500 umdrehungen fahre musste das teil (leider) wieder raus.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• ok dann ist das vielleicht nicht so ne gute Idee mit der DMS

aber kann man den Motor bzw das getriebe ein wenig besser lagern das er nicht so vibriert oder es nicht mehr so dröhnt

• hat schon mal jemand von euch so etwas bei seinem Diesel montiert

bei mir ist es halt das untertourige vibrieren bis 1500 U/min weil das DSG so zeitig hochschaltet und der motor bei ca 1200U/min recht stark vibriert

nun hab ich geshn das es von APR…

Vibriert dadurch auch dein Lenkrad? Bei mir ist das so... nach 2000km fällt es negativ auf :-(

Danke fürs Feedback
    Oliver