Uhrmacherwerkzeug

• Hi Zusammen
    habe diverse Armbanduhren daheim und da fällt immer wieder mal ein Batteriewechsel an. Denke kann man ja auch selbst machen und so ne Batterie kostet bei Amazon nur nen Euro oder so und für nen Wechsel zahlt man ja mittlerweile um die 15 Euro.
    Hab jetzt gesehen das ich 2 verschiedene Arten von Uhren habe. Welche mit geschraubtem Deckel und gepresste.
    Hier gibts ja so ein Werkzeug das justierbar ist für die Schraubdeckel mit so Bits und für die gepressten gibt es so Uhrenmesser.
    Hat sich vieleicht schon mal wer so ein Set gekauft? Evtl auch mit nem Werkzeug für die Federstäbe der Bänder usw.
    Braucht man zum verschließen der gepressten Deckel extra so ne Presse die es gibt?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ich hab nur eines zum aufdrehen, das funktioniert auch soweit, ist nur leider der Radius nicht gut einstellbar, daher ist das teilweise ganz schön eng. So ein Uhrenmesser habe ich aber nicht

• Hatte mir mal so einen Koffer vom Aldi oder Lidl gekauft.
    Also ich muss sagen dass das für den Heimgebrauch echt reicht.
    Um mal ne Batterie zu wechseln oder auch mal ein Armband zu kürzen oder verlängern oder austauschen.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.