Hallo,
ist das leichte quietschen normal sobald der Motor anspringt??
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
ist das leichte quietschen normal sobald der Motor anspringt??
klingt nicht wie meiner aber knallen hör ich nix...
So ein Phänomen hab ich bei mir noch nie vernommen!
Zündung an, kurz drehen, Zack da isser
Das ganze geht ohne merklich laute Geräusche von statten! Würde also in deinem Fall, einfach mal in die Werkstatt fahren. Wobei da der effekt bestimmt erst nach kurzem "abkühlen" wieder erfolgt...
Tippe aber auf Grund deiner Schilderung auf irgendwas mit der Zündung. Denn wenn die Benzinzufuhr nicht da wäre, würde er nicht erpruppt starten und dann knallen
Ich finde der Anlasser dreht weng langsam evtl Batterie mal checken . Hast du das mit dem Orgeln auch wenn es wärmer ist? Hatte es auch und bei mir kam es von der Software (Abt). Zum knallen kann ich nix sagen
Dann muss ich das mal beobachten.
Meinst du das Geräusch bei Sek 4-5 ? In dem Moment, wo er das erstemal "zündet" ?
Hört sich an wie des "Quietschen" beim DSG.
Ja das Geräusch in Sekunde 4- 5 soll wohl vom Anlasser sein???
Macht er das immer, also egal ob du beim Starten die Kupplung tritts oder nicht ?
Ich kenne das Geräusch noch vom ehemaligen Golf V 1,9 "TDI" meines Vater. Das war fast identisch. Könnte das evtl. ein ausgenudeltes Motorlager ( Aufhängung ) sein ? Das war´s nämlich damals beim Golf. Fühlte sich ( gerade wenn´s kalt war ) an, als wolle der Motor vorne raushüpfen ( übertrieben ausgedrückt ). Auf jeden Fall war es auch dieses kurze, dumpfe Trampeln.
Könnte es an der Batterie liegen???
Hat keiner eine Idee?
Am einfachsten (vielleicht auch schonensten) wäre eine Fahrt zum Freundlichen. Ohne VCDS wird das wohl ein Rätselraten, im schlimmsten Fall geht was kaputt.
Bei mir war die Batterie leer
An was soll das liegen!?
Ferndiagnose ist immer nen Problem... gerade in so nem Fall.
turbo_octi hat dir doch schon einen sehr guten Ratschlag gegeben.
Habe ich gemacht, das Auto hat keinerlei Fehler angezeigt...
Es hört sich so an als wäre deine Batterie ziemlich schwach und vielleicht schafft er es nicht gleich zu starten. Lade mal deine Batterie über Nacht und schließe es vor dem Kaltstart erst ab und dann starte mal. Vielleicht kannst auch wieder ein Video einstellen damit wir wieder mithören können.
Grüße Enzo
Es hört sich so an als wäre deine Batterie ziemlich schwach.
Würde mal die Batterie richtig voll aufladen..... vielleicht hast du es dann beseitigt...
Hört sich zumindest so an wie wenn die Batterie kurz vorm sterben währe
könnte aber auch was anderes sein.......
Hab ne neue Batterie drin, das funktioniert einwandfrei..