Kaltstart 2.0 TFSI

  • klingt nicht wie meiner aber knallen hör ich nix...

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • So ein Phänomen hab ich bei mir noch nie vernommen!
    Zündung an, kurz drehen, Zack da isser :thumbup:


    Das ganze geht ohne merklich laute Geräusche von statten! Würde also in deinem Fall, einfach mal in die Werkstatt fahren. Wobei da der effekt bestimmt erst nach kurzem "abkühlen" wieder erfolgt...
    Tippe aber auf Grund deiner Schilderung auf irgendwas mit der Zündung. Denn wenn die Benzinzufuhr nicht da wäre, würde er nicht erpruppt starten und dann knallen :worry2:

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Ich finde der Anlasser dreht weng langsam evtl Batterie mal checken . Hast du das mit dem Orgeln auch wenn es wärmer ist? Hatte es auch und bei mir kam es von der Software (Abt). Zum knallen kann ich nix sagen

  • Macht er das immer, also egal ob du beim Starten die Kupplung tritts oder nicht ?
    Ich kenne das Geräusch noch vom ehemaligen Golf V 1,9 "TDI" meines Vater. Das war fast identisch. Könnte das evtl. ein ausgenudeltes Motorlager ( Aufhängung ) sein ? Das war´s nämlich damals beim Golf. Fühlte sich ( gerade wenn´s kalt war ) an, als wolle der Motor vorne raushüpfen ( übertrieben ausgedrückt ). Auf jeden Fall war es auch dieses kurze, dumpfe Trampeln.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Am einfachsten (vielleicht auch schonensten) wäre eine Fahrt zum Freundlichen. Ohne VCDS wird das wohl ein Rätselraten, im schlimmsten Fall geht was kaputt.

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Ferndiagnose ist immer nen Problem... gerade in so nem Fall.
    turbo_octi hat dir doch schon einen sehr guten Ratschlag gegeben.

  • Es hört sich so an als wäre deine Batterie ziemlich schwach und vielleicht schafft er es nicht gleich zu starten. Lade mal deine Batterie über Nacht und schließe es vor dem Kaltstart erst ab und dann starte mal. Vielleicht kannst auch wieder ein Video einstellen damit wir wieder mithören können.


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • Würde mal die Batterie richtig voll aufladen..... vielleicht hast du es dann beseitigt...
    Hört sich zumindest so an wie wenn die Batterie kurz vorm sterben währe


    könnte aber auch was anderes sein....... :worry2:

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



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