Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder. Heute mal mit dem Thema: Wo hört Service auf?
Gemeint ist bei mir speziell folgender Sachverhalt:
Ich hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. Was sollte gemacht werden:
1. Regensensor tauschen (Garantie)-wurde erledigt;
2. TFL deaktivieren (gegen Bares)-wurde erledigt;
3. Fensterkomfortschliessung aktivieren (gegen Bares)-nicht erledigt;
4. defekte Rechte Box prüfen (Garantie)-nichts gefunden:036:;
dafür zusätzlich ohne mein Wissen
1. 1L Motorenöl;
2. 4L Scheibenwischwasser
Ich also nach 4 Tagen mein Auto wieder abgeholt da der falsche Regensensor geliefert wurde und so erst wieder neu bestellt werden musste.
Leider lässt es mein Job nicht zu das ich während der Geschäftszeiten zur Werkstatt komme also habe ich es erst kurz vor Ultimo geschaft, wo mein Werkstattmeister leider schon nicht mehr dort war. Hatte am Nachmittag aber mit ihm über die Sachen die gemacht wurden noch gesprochen. Also habe ich mein Auto von irgendwem bekommen (noch nie gesehen). Der gute Herr sagte mir dann nochmals was gemacht wurde und wies mich auf das Nachfüllen von Motorenöl und Wischwasser hin. Gut, nichts weiter bei gedacht und weg. Heute kam dann die Rechnung ins Haus. Darauf aufgeführt:
1. TFL deaktivieren (20 SFr)
2. Regensensor Tausch (Garantie)
3. 1L Motorenöl+4L Wischwasser (zusammen 44SFr irgendwas)
Ich bin ja jetzt kein Korintenkacker und werde weiss Gott nicht wegen 40,-Fr mit der Garage diskutieren, weiss aber eben irgendwie im Moment nicht ob ich sowas jetzt noch als guten Service ansehen soll oder eher als schnelles Geld machen.
Weil: Ich bin es eigentlich gewohnt das man mich auf zusätzliche Kosten hinweist und nicht einfach macht.
Was sind so eure Erfahrung und Meinungen dazu? Würde mich just the moment mal brennend interessieren.