Felgengewichte und Reifengewichte

  • Servus!


    Ich habe die VW Motorsport in 7.5 x 18 und die wiegt ca. 9kg, was ich ganz ok finde. Abgesehen davon muss man se nicht eintragen und es ist gut Platz für ne Bremse. :peace:


    Gruß, Soundfreund

  • Mein Reifen wiegt um die 12KG. Die Felge also etwa 10,5KG.


    Find ich eigentlich okay.


    Zitat

    Abgesehen davon muss man se nicht eintragen und es ist gut Platz für ne Bremse.


    Da hattest du aber Glück. Was ich eine Lauferei hatte, bis die Teile eingetragen waren.. Furchtbar.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Da hattest du aber Glück. Was ich eine Lauferei hatte, bis die Teile eingetragen waren.. Furchtbar.


    Es gibt eine ABE direkt von VW, die auch für Skoda gilt (Sofern der Rest des Wagens in Originalzustand ist). Damit ist auch die Eintragung bei Umbauten eigentlich problemlos. Wenn die einer braucht -> PN

  • Hallo,


    hier noch das Gesamtgewicht für eine OZ Ultraleggera 8X18 ET50 incl. neuem Pirelli PZero Nero GT 225/40R18:


    18,7kg

    Gruß Markus

    "Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
    - Sir Frederick Henry Royce (1863 - 1933)

  • Hatten wir zwar schon ein paar Mal, aber schaden wird's nicht:


    Motec Nitro 8,5x19 ET45 mit Hankook S1 Evo1 K107 in 225/35/19 fertig montiert 19,9 kg (Sommer)
    Origianl Zenith in 7,5x18 ET51 mit Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40/18 fertig montiert 22,7 kg (Winter)

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08