Tempolimit auf der A2

• Moin Moin

ich war gestern früh, seit langem mal wieder auf der A2 unterwegs, und musste feststellen, dass zwischen Braunschweig und Hannover zwischen 6 und 20:00 ein Tempolimit von 130 kmh besteht!! Eigentlich, war nicht viel los, man hätte auch schneller fahren können, jedoch die Blitzanlagen werden ja nun ständig in dieser Zeit scharf geschaltet sein. Ich denke mal, das die Geräte ihr Geld nicht schnell genug einfahren, und man deshalb dieses limit eingeführt hat.
    Meiner Meinung nach, könnte man dies auch "abzocke "bzw. "Schildbürgerstreiche" nennen, denn es existieren ja auch noch die Schilderbrücken, mit denen man das Tempo regulieren kann.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Du irrst.
    Die Schilderbrücken wurden zu Reparaturzwecken abgebaut und dafür die 130er Schilder von 6-20 Uhr aufgestellt. Während der Reparatur sind die Blitzanlagen auch abgestellt, habe ich selber auch schon getestet. :P :D

Stalked from iPhone 4S

• Ich denke mal, das die Geräte ihr Geld nicht schnell genug einfahren, und man deshalb dieses limit eingeführt hat.
    Meiner Meinung nach, könnte man dies auch "abzocke "bzw. "Schildbürgerstreiche" nennen, denn es existieren ja auch noch die Schilderbrücken, mit denen man das Tempo regulieren kann.

Die Schilderbrücken sind teilweise abgebaut, weil Siemens gepfuscht hat. Deshalb ist das System außer Betrieb und ein festes Tempolimit eingerichtet worden, bis die Brücken wieder installiert sind.

Viele Grüße :shakehand:
    Niels

• Da war MiRo schneller :D

Niels

• Moin Moin

ich war gestern früh, seit langem mal wieder auf der A2 unterwegs, und musste feststellen, dass zwischen Braunschweig und Hannover zwischen 6 und 20:00 ein Tempolimit von 130 kmh besteht!! Eigentlich, war nicht viel los, man hätte auch schneller fahren können, jedoch die Blitzanlagen werden ja nun ständig in dieser Zeit scharf geschaltet sein. Ich denke mal, das die Geräte ihr Geld nicht schnell genug einfahren, und man deshalb dieses limit eingeführt hat.

der Staat zockt uns doch nicht ab, wie kommst du nur darauf :D ...Blitzer stehen natürlich NUR da, wo es auch gefährlich ist und Unfallschwerpunkte sind :ups:

CZcar
    alias MARCO

• Also als ich letztes Jahr von der Essener Motorshow wieder gen Heimat gefahren, haben die Blitzanlagen einwandfrei funktioniert.

Da waren auch noch die Schilderbrücken in Betrieb.

Niels

• jetzt bin ich aber beruhigt,das hier nicht "abgezockt" wird.!! Das die Schildbürgerbrücken endlich repariert werden, wurde auch Zeit!! Habe garnicht gbemerkt, das diese nicht funktionieren, aber, auf das, nicht funktionieren der Blitzer , würde ich mich nicht verlassen, selbst bei denen die mit blauen Müllsäcken abgedeckt sind, waren die entscheidenen Linsen eindeutig zu sehen.

Kann leider nicht auf Smilies zurückgreifen, werden keine angezeigt!!

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Die Schilderbrücken sind teilweise abgebaut, weil Siemens gepfuscht hat. Deshalb ist das System außer Betrieb und ein festes Tempolimit eingerichtet worden, bis die Brücken wieder installiert sind.

Ich weiß zwar nicht was meine Kollegen aus Hannover da gepfuscht haben, ABER da die Brücken abgebaut wurden wird da sicherlich der Defekt liegen. Und diese sind von Dambach bzw. Swarco und nicht von Siemens. Wir stellen nur die Streckenstationen und den Service ;)

• Ich weiß zwar nicht was meine Kollegen aus Hannover da gepfuscht haben, ABER da die Brücken abgebaut wurden wird da sicherlich der Defekt liegen. Und diese sind von Dambach bzw. Swarco und nicht von Siemens. Wir stellen nur die Streckenstationen und den Service ;)

OK. Um das richtig zu stellen, das Problem ist der Stahlbau. Die Dinger sind wohl zu schwach ausgelegt oder es wurde beim Schweißen gepfuscht und es hat schon Risse in den Schweißnähten gegeben. Aber Siemens ist der Generalunternehmer, wenn ich richtig informiert bin. Da sollte man schon alles gut überprüfen, damit so etwas dann nicht auf einen selbst zurückfällt. In den Medien wurde auch immer nur von Siemens gesprochen.

Niels

• Ich fahre die Strecke seit 2004 regelmäßig und muss mich jedesmal aufs Neue über diese Tempolimits und Schilderbrücken aufregen. Da wird teilweise freigegeben, wo die Gischt so sprüht, dass man kaum was sieht. Ist irgendwo mal nen Tropfen auf dem Sensor, machen die spaßenshalber mal 60 obwohl man locker mindestens 300m gucken kann. Fährt man von NRW nach Niedersachsen oder umgekehrt, merkt man, dass in NRW die Autobahn mit der gleichen Belagsqualität, Wetter und Fahrzeugdichte frei ist, in Niedersachsen aber nicht. Aber auch in NRW werden die freien km immer weniger. Obwohl der Berg nicht steiler und die Kurven nicht enger geworden sind.
    Meiner Meinung nach würden die Scheiß-Anzeigen wesentlich mehr Respekt und Beachtung erhalten, wenn die Rumspielerei alle zwei Brücken auch weniger wäre. Häufig habe ich erlebt, dass ich gerade ein Aufhebungszeichen hatte. Diejenigen, die vor mir fahren, kennen noch das alte Tempolimit und man rauscht in den Verkehr rein und die anderen wundern sich, dass man mit 160 angeflattert kommt. DAS soll sicherer sein? :angry2:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Nick
    da muss ich dir recht geben!!

Noch schlimmer ist es, wenn alles freigegeben, mit sagen wir mal, 160 kmh dahingleitet und dann wird man überholt, der überholende setzt sich vor einen und geht bei dem Anblick der Blitzer dermaßen in die Anker, das man das Gefühl hat, seine Augen anschnallen zu müssen. Mir ist dies schon einige male passiert, und bin der Meinung, das die Blitzanlagen nicht nur zur Verkehrssicherheit beitragen.

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Uwe
    Da muss ich dir auch Recht geben.
    Ich warte nur auf den Tag, wo ich solch einem Vollpfosten rein rausche, weil der ´ne Vollbremsung hinlegt. :meckern:
    Der wird dann an Ort und Stelle gesteinigt. :very_angry:

• Immer das selbe...

Auf trockener Fahrbahn wird die Strecke mit einem Limit von ca 80-130kmh gedrosselt. Und bei Schnee und Regen wird ab Hannover-Ost/Lehrte bis BS/Watenbüttel dann kein Tempolimit gesetzt!! Zuletzt war das keine Seltenheit.

Uwe B: AGREE! Sehe ich auch zu oft! SEHR NERVIG..