StreetCulture Saisoneröffnung 19.04.13 XXXLutz Nürnberg

  • Ich war auch dort aber reingefahren auf den platz bin ich erst ziemlich zum schluss mit meinem rs

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn, wer soll den scheiß mähen...

  • war heut/gestern abend auch nicht dort..


    bin nur mit einem kumpel von mir ein paar runden gefahren..


    haben mal in roth an der lände vorbei geschaut, da waren auch ein paar..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich war gestern auch dort hab auf anhieb 3 Rs gesehen, blau, Schwarz und Weiß! :)

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • richtig alle an einer Eck! wer war denn das wenn ich mal fragen darf

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Ich war auch da......nach ner Stunde im Stau hab ich dann Am Volksfest geparkt und bin rüber gelaufen :-)
    War mir aber allgemein zu viel los. Auf der freien Fläche zu viele "verbastelte" und schreckliche Haufen, im Parkhaus sah vieles gleich aus, Matt, tief, breite Backen.....nicht viel was mich mega angesprochen hat

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • nas-t naja im endefekt ham sich die Händler damit definiert, wer den teureren Audi mit Folie bezieht und tief legt... und für ratten hatte ich eh noch nie was übrig... ansonsten waren sehr viele da die von Beruf Sohn sind... es kann mir nämlich keiner erzählen das sich so n Bürschle mit Anfang 20 n Gallardo Spider kaufen kann... und was ich noch fest gestellt habe, da dort war ja ein experte größer wie der andere... die leute laufen da durch, kommentieren einen üblen schmarrn zusammen und haben halt letzten endes null Ahnung... da ist aber viel neid der Besitzlosen dabei... ich bin der Meinung, dass ich kein Auto schlecht mache solange ich selbst kein besseres habe... wenn dann so ein Bauer kommt der selbt ne 4er Golf Bastebudde fährt, mit Spoiler von 3 verschiedenen GFK Billig Herstellern, die weder richtig sitzen noch richtig Lackiert sind, dann sollte man selbst eigentlich den Ball flach halten :D

  • Oh ja die Experten,die hab ich auch gefressen.Da sind ja teilweise Technikgurus dabei :big eye:
    Is halt immer ne große Masse an Fahrzeugen,wobei ich dieses Jahr die Abwechslung besser fand als die letzten Jahre.
    Ich fahr hal nich auf diese extremen Tiefen ab mit ewig breiten Kotflügeln.
    Was ich halt immer schade find is dieses Geläster von manchen über dies und das und scheis Karre und haste nicht gesehen.
    Mir muss die Karre des anderen nich gefallen aber es muss gut gemacht sein.
    Wie Matsches sagt,bei manchen will man echt mal wissen was die für Überschlitten fahren.
    Aber alles im allem hats mir gut gefallen und den Menschen Ansturm hat man bei den Saisoneröffnung/-abschluss Treffen immer.
    Unterm Jahr is weniger los aber die Dichte an schicken Schlitten höher.

  • so is es Max... da war auch einer bei mir gestanden und hat gelacht, der sei doch nicht tief... des sind so holzköpfe die ihr brechen tiefes auto nur zu treffen aus ner halle holen... ich fahr meinen im alltag und dafür ist meiner tief genug... bei manchen fragt man sich wirklich wie die noch lenken wollen trotz breite backen... das sind dann halt einfach keine alltagsautos mehr... zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich noch überall hinkomme wo ich hinkommen will... klar geht immer noch ein stückchen tiefer... aber sind wir mal ehrlich, wie alltagstauglich soll sowas sein... ich bin jetzt mit meinem fertig, da wird jetzt hoffe ich nichtsmehr gemacht... bin gerade etwas am hadern mir vll für die Sommer Saison n Fun Auto zu kaufen... hab n sehr schönen 3er Golf VR6 gefunden in rot... den einfach schön hergerichtet, sprich mängel beheben, dann n schweine tiefes fahrwerk rein, weil bei solchen autos spielts keine rolle... und n paar schöne Oldschool BBS felgen mit Goldenem Stern und polierten rand und dann kann auch so ein stink normales auto schön aussehen...


    naja seis drum, die hauptsache ist letztenendes immer die, dass einem selbst das Auto gefällt, es wird immer leute geben die sagen: boah wie kacke sieht den bitte dein Bock aus :D aber da mach ich mir nichtsmehr drauß... das ist nur der neid der Besitzlosen :D

  • Ich hab noch nie was für solche "Tuningtreffen" übrig gehabt und schon garnicht erst Streetculture.
    Die jungen Bürsch´chen mit den großen Schnauzen wissen eh alles Besser. Darauf hab ich einfach kein Bock .... zuviele Bastelkarren und tiefer liegt NUR die Titanic Kisten. Nein Danke ...
    Gut gemacht ist OK, auch das Tuner da sind und zeigen was Sache ist. Aber wenn man sich informiert, kann man auch gleich zu den Tunern hinfahren. Um NBG herum gibts ja genügend davon, da brauch ich nicht dorthin.


    Mir ist das einfach zuviel :sweat3: :huch: :be quiet: :sweat: :kaffee:


    Dann lieber mal ein regionales Treffen, bißchen Fachsimpeln nund wieder nachhaus. Ausreißer hast immer wieder dabei :D Hab ich letztes Jahr auf dem IST gesehen ... "Showumbauten" die ich absolut hässlich finde :whistling: usw.


    Naja, kann auch an meinem Alter liegen und an anderen Prioritäten.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich war dieses Jahr das erste mal in Nürnberg auf Streetculture, ich wollte mir das ganze auch mal ansehen... nächstes Jahr geh ich da auch nichtmehr hin... wenn man sich unter Skoda-Kollegen trifft und etwas Fachsimpelt ist auf jeden fall besser. Unter uns Skoda Fahrern wird das viel mehr Wert geschätzt was wir gemacht haben. Auf solchen Treffen kuckt sich doch fast keiner n SKODA an... da viele Spacken noch vorurteile gegenüber Skoda haben... des sind ja nur billige scheißkarren usw... so ein schmarrn wenn ich höre muss ich mich nur wieder aufregen... des sind leute die keine Ahnung haben... deshalb ist es besser unter RS Fahrern zu Fachsimpeln... man erkennt sofort was beim anderen gemacht wurde, und kann das alles viel mehr Wert schätzen...


    ein Phänomen ist ja das... als ich damals mit meinem gemachten 5er GTI auf treffen war, sind die leute scharrenweiße stehen geblieben und wollten irgendwas wissen und ham gekuckt... im gegenteil zum Skoda Octavia RS der ja im Prinzip fast 1:1 auf der Basis des 5er GTIs ist... dafür interessiert sich echt fast kein Mensch... schon krass der Unterschied...


    wobei ich finde, es ist doch viel mehr herausforderung einen RS zu Tunen, für den es halt kaum bzw. viel weniger Teile gibt, und man seine Kreativität benutzen muss um sich selbst was zu bauen, als bei nem 5er GTI ebay auf zu machen und sich halt aus 10 Mio Teilen bedienen zu können, die man dann nurnoch ans auto baut... des ist doch viel langweiliger...