Hallo,
hat jemand von euch bei einem FL Octavia ein Radio eingebaut, welches nicht von Skoda ist (auch kein Skoda Immitat)? Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Anzeige für den Klimaregler/Knöpfe der Klimaanlage verhält? Bei meinem Amundsen wird ja sobald ich an den Reglern drehe oder einen dieser Knöpfe drücke etwas auf dem Display des Amundsen angezeigt. Kann man dies bei einem anderen Radio (z. B. JVC kw-nsx1) überblenden, dass dies auch angezeigt wird? Und wie verhält es sich mit der Anzeige der Parksensoren? Da erscheint ja auch eine Grafik auf dem Amundsen Display. Kann man dies auch irgendwie auf den Bildschirm eines anderen Radios übertragen?
gruss und Danke für die Hilfe von euch Profis.. Jim

JVC KW-NSX1 einbauen/Klimaanlage/Rückfahrsensor
-
-
Für Pioneer müsste es ein CAN Bus Modul geben das das Radio es kann.
Mein Kennwood kann es nicht, für die neueen wie das zB DNX9210BT schon.Schau mal ob es von JVC sowas gibt
-
Hallo, danke für die rasche Antwort.
Ich werde dies mal abklären mit dem Modul. Wenn dein Radio das nicht kann, wie machst du denn das mit den Parksensoren? Hast du denn jetzt einfach nur den Piepton? Der Rest der Anzeigen (Klima, Sitzheizung etc.) sind ja nicht so wichtig.
Gruss -
Ja , PDC nur übers Piepsen.
Vorne und Hinten ein anderer Ton und für den Rest eine Rückfahrkamera. (viell auch bald vorne eine Prismacam um ums Eck zu sehen)
-
Ja , PDC nur übers Piepsen.
Vorne und Hinten ein anderer Ton und für den Rest eine Rückfahrkamera. (viell auch bald vorne eine Prismacam um ums Eck zu sehen)
OK diese Kombination passt. Dann müsste ich noch eine Rückfahrkamera einbauen. Nur das Piepsen wäre mir ein wenig suspekt..
Wo hast du denn das Kabel von der Rückfahrkamera durchgeführt bis hin zum Radio?
Gruss Jim -
Weiss ich nicht.
Bin am Sa aber eh bei meinem Hifi-Jogi, dann frage ich ihn mal....Ich weiss bisher nur:
RFK Kabel durch gebohrtes Loch in Kunststoff von Kennzeichenbeleuchtung und von innen mit Silikon abgedichtet.
Dann durch Kofferraum, Faltebbalg, ... ... und dann der Rest der Kamera (Netzteil etc...) vorne über dem Radio unter der Klappe im Amaturenbrett.