RS TDI DSG "Gedenksekunde"

• Hallo zusammen,

viele von euch haben ja ebenfalls wie ich, die "Gedenksekunde" beim DSG zu bemängeln. Hat jmd. Ahnung, ob man das irgendwie beheben kann oder ist das generell nicht möglich? Habe vor wenigen Tagen einen Superb TDI DSG mit dem gleichen Motor gefahren und der hatte diese "Gedenksekunde" nicht und das obwohl er älter ist, als mein RS.

Gruß,
    KopDom

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI DSG, Race-Blau Met.
    Sonderausführung: 3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Automatische Außenspiegelabblendung, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD), Heckscheibenrollo, Heckscheibenwischer, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem

• Chiptunning und Anpassen der DSG-Software bei Martin in Ulm; und gut ist.

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:

• Vielen Dank für die schnelle Info. Ich werde mal meinen Skoda-Händler darauf ansprechen. Der ist für mich schneller zu erreichen, als Ulm. :)

Sonderausführung: 3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Automatische Außenspiegelabblendung, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD), Heckscheibenrollo, Heckscheibenwischer, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem

• Okay, dann muss ich evtl. doch den Weg nach Ulm in Kauf nehmen. Vielen Dank für die Infos!

• Musst ja nicht unbedingt nach Ulm fahren.
    Kannst dir ja einen anderen Turboperformancepartner suchen der dann in deiner Nähe ist. Gibt ja mehrere.
    Gibt auch noch andere Tuner die das machen wie FTS-Tuning z.B.

• Welche Gedenksekunde meint ihr denn? Die in der manuellen Gasse?
    wenn ich in "D" manuell eingreife per Paddel, dann dauert es das 1. Mal lange finde ich, danach gehts.

Was kann der Martin aus Ulm alles ??
    Schaltpunkte von "D" und "S" verschieben ?
    Einspritzbeginn verschieben? AGR Raten ändern?

• Nein, ich meinte nicht die Sekunde beim Wechsel in den manuellen Modus, sondern beim Anfahren im D-Modus.

• Es gibt auch Softwareupdates für das DSG...
    Erstmal beim Freundlichen danach schauen lassen...
    Danach kannst du zu einem Tuner fahren...
    Damit es nicht unnötig teuer wird... :whistling:

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Mail ist schon raus. Sollte morgen dann Bescheid bekommen. Hab auch gleich mal wegen einer Leistungsoptimierung angefragt. Mal schauen was ich als Antwort bekomme.

• Zitat

kann ich die Adresse haben?

Guckst du Google "CTU Ulm"

Dan

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Für den Fun:

• Ich (BJ:04/12) war auch schon wegen dem Thema bei meinem Guten, er hat in der Datenbank geschaut ob es evtl. ein software Update gibt. Was aber nicht der fall war. Er meinte es ist normal das es so lange dauert.

• Die Leistungssteigerung würde bei meinem Skoda-Händler gemacht werden.
    Preis: 499 EUR, ca. 35PS , ca. 65 NM.

Wegen der "Gedenksekunde" werde ich wohl einen Termin machen.

• gutes Preisleistungsverhältnis :thumpup:
    aber es das Drehmoment geht an die obere Grenze der Belastbarkeit des DSGs
    bei 420Nm ist schluss, alles drüber ist ein Glücksspiel wie lange das Getriebe es mitmacht

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Aber auch wirklich fragen ob auch das DSG abgestimmt wird! "Nur" Motor Chiptuning bringt dir keine Punkte wegen der Gedenksekunde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk