30000KM Service TDI

  • Hallo zusammen


    Ich wollt mich mal erkundigen was Ihr so für den ersten Service Hingeblättert habt, meiner steht kurz vor der Tür?? Gab es Irgendwelche Probleme und Mängel? Gibt es Unterschiede zwischen TDI & TFSI? Mich würden natürlich vor allem die Schweizer Preise Interessieren. Aber ist sicher auch Interessant den vergleich mit unseren Nahbaren zu haben.


    Danke für eure Infos


    Gruess

  • gute frage! ich bin bald dran ... geh aber zu VW - nicht direkt zum Skodahändler... den hab ich gefressen

  • hallo
    mit entsorgung und allem auch 250 euro aber werd nächte mal zu einem anderen skodahändler gehen da da der service besser ist

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ich hab gestern meinen 30000 km Service gemacht.Ich hab die 30000 vor ablauf der 2 Jahre geschafft Kostet ca.450 CHF(noch keine genaue Rechnung).Ich war bei meinem :) in Winterthur,hat sogar noch mein Scheinwerfer versucht zu Reparieren,wo die Tuning Firma die Halterplatte abgebrochen hat:very angry: .Wenn man nach den 2 Jahren geht wird es etwas Teurer da noch die Bremsflüssigkeit und Pollenfilter mit gewechselt werden.Fahre aber einen TFSI.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von arnicz;20552

    in der schweiz wahr noch niemand im service? seit Ihr alle unter 30`000km?



    Nein noch nicht, hab erst ca 19'500 auf der uhr, denke mal so ende/anfangs Jahr wird es bei mir soweit sein.

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • 30tkm alles inkl oel und pollenfilter 273,25 euro
    60tkm alles inkl oel, pollenfilter und krafststofffilter 369,63 euro
    Noch keinen bremsflüssigkeitswechsel, der ist erst beim 90tkm dran (in ungefähr 2 monate, also genau nach 2 jahren).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Habe meinen Heute von der Inspektion abgeholt und
    war positiv überrascht 209,93 € inkl.Oel usw... :003:

  • Hatte ich schon, war nicht wesentlich teurer als die vorigen inspektionen. Nur habe ich beim letzten mal eigenes oel mitgebracht.
    Genaue kosten kann ich erst nach dem wochenende sagen, bin immo in der Schweiz zum skifahren.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • also mal kurz ne andere frage, ich hoffe es kann mir einer helfen....


    mein RS (TDI PD) is nun 11 monate alt, hat jetzt knapp 19000km runter und muss (seit km 15500) zum Service.....


    die ganze sache soll bei skoda 230€ kosten......
    bei VW bekomme ich wesentlich bessere konditionen....
    wie sieht das garantietechnisch aus? der skoda-mensch sagte mir, dass ich den service bei skoda machen müsse, weil ich sonst die "gewährleistung verwirke"....was ist da dran?


    meiner meinung nach ist es so, dass wenn nachher mal was sein sollte, z.B. Motorschaden, oder so, dann isses doch eigentlich egal, ob der Service-Stempel nu von Skoda oder VW is, is doch ein konzern.....



    danke schonmal =)

  • 500 ist schon happig.
    Entweder knapp unter oder knapp über 300 euro habe ich gezahlt. Genaue zahl erst wenn ich zuhause bin.
    War inkl bremsflüssigkeitswechsel, aber mit selbstmitgebrachtem oel.
    War beim offiziellen grossen Skoda haus in Lev.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von mattheis;20863

    Habe meinen Heute von der Inspektion abgeholt und
    war positiv überrascht 209,93 € inkl.Oel usw... :003:


    Hallo Mattheis,
    schreib mir mal, ne PN bei wenn Du Deinen bringst, könnte ich viel sparen.

    Außerdem hab ich ein Problem, da meinen Skoda das meiner nicht finden kann.

  • Also ich hab nur 170 € inkl. Spureinstellen bezahlt, Öl hab ich allerdings selber mitgebracht was mich ca 55 Euro gekostet hat


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Unser Blauer war heute auch zur Inspektion nach 26.000 km.


    Da sich noch ein Marder am Kabel für den Ölsensor zu schaffen gemacht hat, hats insgesamt 300 € gekostet.

    LG Katja

  • Teuer wirds erst beim 120 tausender da ist der Zahnriemen beim PD fällig.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von misen;63413

    Teuer wirds erst beim 120 tausender da ist der Zahnriemen beim PD fällig.



    Hab grad den 120 tausender hinter mir, bereinigt ohne oel (selbst mitgebracht) ohne luftfilter (Greenfilterersatz) und ohne pollenfilter (selbst ist der mann) aber mit TÜV und AU und noch das einstellen der scheinwerfer (wozu die sowas berechnen :thumpdown:) kostete die inspektion 315€.
    Riemen ist erst ab 150tkm fällig ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von mattheis;20863

    Habe meinen Heute von der Inspektion abgeholt und
    war positiv überrascht 209,93 € inkl.Oel usw... :003:




    bei welcher Skoda Werkstatt warst du?

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)