Kaufhilfe zwecks PD Element?!

• Hallo, bin neu hier. Liebäugel mit folgendem Fz:

m.mobile.de/portal/index.html#DES/172951817

Habe schon einiges über die PD Problematik im netz gelesen. Der Händler meinte aber, dass dieses Modell bereits den überarbeiteten Zylinderkopf und die verbesserten PD elemente hat.

ERFAHRUNGSWERTE???????

Mfg

• dann lass dir das Service-Heft zeigen...die neuen PDE müssen drin stehen....sonst sind auch keine drin...oder ich würde es zumindest anzweifeln

und von einem neuen Zylinderkopf habe ich noch nie etwas gehört?!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Zitat

und von einem neuen Zylinderkopf habe ich noch nie etwas gehört?!

Ich habe ebenfalls einen Zylinderkopf ersetzt bekommen und das Problem mit den Haarrissen ist auch nicht unbekannt! Aber ob es sich da nun um ein "verbesserten" ZK handelt mag bezweifelt werden.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich habe ebenfalls einen Zylinderkopf ersetzt bekommen und das Problem mit den Haarrissen ist auch nicht unbekannt! Aber ob es sich da nun um ein "verbesserten" ZK handelt mag bezweifelt werden.

ich habe nicht gesagt das ich noch nie etwas von den Haarrissen im Zylinderkopf gehört habe...ich habe gesagt das ich von einem neuen/verbesserten Zylinderkopf noch nichts gehört habe...

;)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• so war zumindest die aussage der verkäufers;-) meine die wollen auch ihre autos los werden...meite auch noch das bei den MJ 2008 aber das problem mit den PD elementen weitesgehend im griff ist!?

• Es gibt zu den PD-Elementen seit dem 04.01.2013 eine Tausch-Aktion "23J7", aber nur für PD-Elemente mit dem Teileindex M am Ende. Diese werden kostenlos getauscht. ;)

Sprich den Verkäufer direkt drauf an und lass dir ggf. noch die Reparatur-Historie zeigen. Jeder vertrauenswürdige Händler würde das machen, wenn er nichts zu verstecken hat.

• habe gerade mit meinem autohaus telefoniert. habe m ich für das auto entschieden und der händler lässt diese aktion bis freitag (auslieferungstag) durchführen :D

jetzt freu ich mich um so mehr auf meinen ersten RS und bin auch beruhigter 8) 8) 8)

:D :D :D

• Habe schon einiges über die PD Problematik im netz gelesen. Der Händler meinte aber, dass dieses Modell bereits den überarbeiteten Zylinderkopf und die verbesserten PD elemente hat.

wenn der Verkäufer gemeint hat...das sie verbesserten PD Elemente bereits verbaut sind...warum lässt er dann erneut eine 23J7 durchführen...ich wäre eher Vorsichtiger jetzt und nicht beruhigter...

Stell die Ohren lieber mal auf Achtung!

Gruß Fabian