Columbus akzeptiert Code nicht

• Hallo & frohes neues zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe heute ein Columbus in einen Octavia VFL eingebaut. Da es die Codekarte nicht mehr gibt sind wir zum Skoda Händler und haben ihn auslesen lassen, hat auch funktioniert.
    Das gute daran ist dass das Radio schon mal sauber ist. ;-)

Allerdings nimmt das Columbus den Code nicht an. Beim Hochfahren kommt der Begrüßungsbildschirm / Startbildschirm und man hört für knappe 2 Sekunden auch dass das Radio läuft (Radioempfang), danach schaltet das Display um auf Pin-Eingabe bzw. auf den gesperrt Bidschirm und gibt kein Geräusch mehr von sich.

Wir haben das Columbus mehrmals via < > i resettet, und auch die Batterie abgeklemmt. Zudem haben wir die Stunde des "gesperrt Modus" geduldig abgewartet!

Das Radio ist Bj 2010, der O² 2006. Das Gateway wurde auch mit gewechselt. Alles so wie es vorher (im vorherigen Octavia) auch war.

Was kann ich tun :?:

Bleibt mir nur der RNS Manager um einen neuen Code zu vergeben?

Details:

Columbus: 3T0 035 680A SW 1304
    HH 07
    SV SW C-EU-9.242_t560 S 0112

Gateway:
    1K0 907 530AD
    HW 03
    HW 1K0 907 951

Bin für euren Support sehr dankbar.
    MfG

2008-2012 Octavia Elegance 2.0 TDI VFL

seit 11/2012 Octavia RS TDI FL

- VCDS / VIM schon passiert
    - BBS ABT AR 19 in 8,5x19 mit 225/35 19 kommen vom Elegance
    - OBD folgt ebenfalls :peace:
    - 35mm H&R kommen auch wieder rein

Bilder sind in der Gallery vorhanden

• Das Gerät ist aus meinem ehemaligen VFL, der Code wurde vom Händler mittels Geräteseriennummer vom Columbus online bei Skoda abgefragt.

• Es gibt keine Code Karte, wann lernen die Leute das?
    Den Pin kann dein Händler nur über die Seriennummer erfragen. Nimmt das Gerät den Pin nicht an, hast du wahrscheinlich ein Ghost gerät erwischt, welches mit einer sauberen Seriennummer manipuliert wurde.

Da hilft nur Pin ändern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Ich weis dass es die Codekarte nicht mehr gibt, das war ja auch nicht meine Frage.

Also brauche ich jemanden mit dem RNS Manager.
    Hat den hier jemand im Raum Hannover der mir da vielleicht weiterhelfen kann?

Thx

• Es gab, gibt und wird niemals eine Code Karte geben. Sowas wird nicht gedruckt und ist auch nicht vorgesehen.

Wenn dir Hessen nicht zu weit ist, dann schreib mir ne pn. Ansonsten viel Glück.

• O²TDI, ich kann dir nicht auf deine pn antworten, schau doch mal bitte in deinen Einstellungen nach.

• ich kenn noch jemanden in Dresden mit RNS Manager...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Servus,

ich würde einfach nochmal eine Code-Abfrage machen, hatte es auch schonmal das der Code der ersten Abfrage nicht ging und ich nochmal eine Anfrage gemacht habe, bei der dann ein anderer Code angezeigt wurde welcher dann auch funktionierte.

Kannst mir ja deine Fahrgestellnummer und die Seriennummer per PN schicken und ich mach eine Abfrage!

Es gab, gibt und wird niemals eine Code Karte geben. Sowas wird nicht gedruckt und ist auch nicht vorgesehen.

Wenn dir Hessen nicht zu weit ist, dann schreib mir ne pn. Ansonsten viel Glück.

Das ist so nicht ganz richtig! Es gab sonst in der Bedienungsanleitung vom Radio auf der ersten Seite eine Karte zum heraustrennen, auf die beim Übergabe-Kundendienst ein mitgelieferter Aufkleber mit Serien- und Codenummer aufgeklebt wurde!!! :wink:

Gruß Michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Mit Nichten beim verbauten Columbus, das wäre Vertragsbruch.

Gesehen habe ich es auch noch nie.