Ich wollte mal wissen wer sich hier mit was rasiert im Gesicht ? Hintergrund ist das ich mir einen neuen Elektrorasierer kaufen möchte unauffällig paar Erfahrungstipps aus bin.
Im Moment nutze ich einen Philips Arcitec mit Reinigungsstation. Bin mit dem Rasurergebnis und der Gründlichkeit nicht mehr ganz zufrieden.
Ich schwanke zwischen dem Neuen Philips Sensotouch 3D und dem Braun series 7 795 cc-3, wobei der Braun interessanter ist weilanderes Schersystem. Reinigungsstation Istrien muß.
Was nutzt ihr denn so und wir zufrieden seit ? Lohnt der Wechsel oder lieber bei Philips bleiben ?
Der Elektrorasiererthread
-
-
Ich glaube das kommt ganz auf das eigene Empfinden an. Habe mich jetzt locker seit 10 Jahren mit Braun rasiert. Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau einen Philips Senso touch bekommen. Das erste Ergebnis war furchtbar
Mittlerweile wird es zwar besser, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Der Philips rasiert bei mir auf jeden Fall sanfter, aber halt nicht so gründlich. Wobei das auch relativ zu sehen ist. Denn im Hals Bereich hat er definitiv seine Stärken, dort rasiert er besser als die Braun Rasierer.
Ich werde jetzt weiter den Philips benutzen und versuche mich dran zu gewöhnen und das Rasier Ergebnis zu perfektionieren
Probiere doch mal einen Braun Rasierer aus, ob dir das System liegt oder nicht.
-
Najanso mit probieren ist bei 250€ Rasierern so ne Sache. Kann ich denn bei Amazon den Rasierer nach 4 Wochen zurückgeben wenn's nicht zufriedenstellend ist ?
-
Mein Vatter rasiert sich auch schon ewig mit nem Braun rasierer. Zwischenzeitlich hatte er mal nen Philips, mit dem wär er aber äußerst Unzufrieden, weil der Braun gründlicher wär. Mittlerweile ist er wieder bei Braun (Series 5).
Ich rasiere mich auch nur mit Braun, ist aber schon was betagter mein Rasierer, bin aber noch sehr zufrieden damit.Gesendet mit meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
-
Jups ähnlich isses bei mir auch
Vattern Series 7
Sohn Series 5Series 7 ist halt wesentlich gründlicher wg. den Schwingungs ultraschall bla bla
Was wichtig ist, alle 6-12 Monate den Scherkopf mal zu wechseln, dann rasiert er wieder wie neu ... (20-30 Eur)
hängt aber auch glaub stark vom Bartwuchs ab usw ...
Nass wurde er übrigens noch nie benutzt, auch nur trocken gereinigt -
alle 4 Wochen einen Barttrimmer vom SHG!!
-
Hallo, ich habe so ziehmlich alle Systeme ausprobiert.
Meine ganz klare Empfehlung Braun Series 7
Den nutze ich jetzt schon seid 3 Jahren und muss sagen, das dies für ich die beste Wahl ist.
Rasiert gründlich wie ein Nassrasierer, rasiert sanft ohne ohne das man Erritationen bekommt (auch bei empfindlicher Haut wie meiner), Akku hält sehr lange.Nachteile: es gibt laufende Kosten für die Reinigungskartuschen. Ich brauche ca. 5-6 Stck. im Jahr. reinige aber auch nur alle 10-14 Tage einmal und bürste Ihn sonst nur aus.
Der Scheerkopf muss ab und an auch mal gewechselt weren. In 3 Jahren wurde habe ich das nun einmal gemacht und der Rasierer war wie neu.Ich würde Ihn mir immer wieder kaufen.
Jedem den ich Ihn empfohlen habe und Ihn auch gekauft hat, ist super zufrieden und dankbar für den Tip.Gruß
Jan -
mein Phillips reißt im Halsbereich immer mal wieder =( haben das die Braun auch oder ist das der Rotation vom Phillips System geschuldet?
-
Zitat
mein Phillips reißt im Halsbereich immer mal wieder =( haben das die Braun auch oder ist das der Rotation vom Phillips System geschuldet?
Aufgrund dessen ist mein Bruder von Philips auf Braun (Series 3) umgestiegen, seither hat er keine Probleme mehr
-
Das hatte ich mit Philips und auch billigen Braun Geräten auch gehabt.
Seit dem Series 7 habe ich nie wieder Probleme gehabt. -
dann sollte ich mal wechseln
-
Series 7 war mir zu teuer deshlab ist es bei Series 5 geblieben ....
der Series 3 ist leider ein zu billiges Braun Gerät aber sicher für die Pubertät ausreichend -
Der Series 7 ist jedes Jahr einmal im Angebot bei den großen Ekektromärkten. Also abwarten und im richtigen Moment zuschlagen.
-
Michimüller
Deshalb benutze ich auch das altbewährte Bowie-Messer -
Gibt´s eigentlich von Phillips oder Braun noch kein Rasier-App....
-
Hat Euch eigentlich schon mal jemand gesagt, daß sich nur Pussys trocken rasieren? :mussweg:
*DITO*
Ich komm einfach mit diesen blöden Elektrodingern nicht klar
-
darf ich dieses thema auch gleich mal nutzen um nach einem bart-trimmer zu fragen?..
habt ihr gute empfehlungen für trimmer?.. -
Hat Euch eigentlich schon mal jemand gesagt, daß sich nur Pussys trocken rasieren?
sehr geil!!!...ich hab mich schirr schlapp gelacht!!!
Ich gehöhre ebenfalls den Nassrasieren an....das ist einfach ein Retual...einschäumen und danngehts los...!!!
-
habe gerade mal im I-Net geschaut,
braun Series 7 kostet 234,74 €, ist das jetzt nen gutes Angebot oder geht es noch billiger...?Bin schon länger am überlegen, da ich echt zu faul bin mich jeden 2. - 3. Tag nass zu rasieren...
Was würde dann konket noch an Kosten anfallen in einem Jahr,
Reinigungskartuschen?
Scherkopf?
??? -
Ich rasier mich auch nur nass, das ist gut für mich und auch gut für Pussies.
-
:p Hust !!
Das ist hier ein Elektrorasiererthread, deswegen :spam: und lasst die Elektrorasierfraktion doch einfach machen. :taetschel:
-
--> keine Zeit hat jeden Morgen nass zu rasieren ...
und ja jeden morgen MUSS seinam WE wird aber auch schon mal nass rasiert
-
Mit dem Series 7 ist es nicht schlechter als Nass.
Es geht schneller, ist Günstiger und Hauterritationen bleiben einem ersparrt.Ein neuer Scherkopf kostet um die 30€
Die Reinigungskartuschen kosten um die 3,50€ Stck.Also sind die laufenden kosten günstiger als beim nass Raseren.
Ein gutes Angebot wären für den Series 7 150€
Das habe ich bezahlt. Und das hat er vor 2 Monaten auch bei den eletro Häusern im Angebot gekostet. -
Hä was ist da denn los ? Der Post Nr. 24 ist von mir aber steht da als we er geschrieben von Der Jan ? Wie geht denn sowas ?
-
An alle die dn Braun Series 7 nutzen, man ließt hier und da mal das ich am oberen Ende das Rasierers kurz vorm eigentlichen Scherkopf der Lack abblättert bzw. Blasen schlägt wenn man regelmäßig die Reinigungsstation nutzt ? Kann da jemand was zu sagen ? Soll bei eta 2 Jahre alten Geräten auftauchen.
-
DIESEN [Anzeige] Braun habe ich seit ca. 4 Jahren im Einsatz.
Es ist der 2. Braun und würd auch wieder einen Braun nehmen und auch anderen empfehlen.
Wie weiter oben schon geschrieben, erneuere ich so. ca. 1 mal im Jahr Scherfolie und Scherkopf und danach haste fast einen neuen Rasierer.
Der Lack löst sich auch bei meinem Rasierer ab - ich vermute durch die Reinigungsflüssigkeit. -
Also meiner steht immer in der Reinigungsstation. Ich reinige ihn aber auch nur alle 10-14 Tage mit der Lösung, sonst bürste ich Ihn nur aus.
Ich kann keine Lackbeschädigung feststellen. Weder beim alten, noch beim neuen Scherkopf.
Und selbst wenn.. Es wäre ja nur ein optischer Mangel.