Türverkleidung nach 6 Jahren nicht mehr lieferbar??

• Hallo

Hatte meinen Wagen in der Werkstatt, die haben dabei meine Türverkleidung beschädigt ein dicker Kratzer.Nun wurde natürlich alles abgestritten das war schon ....das übliche halt.

Mein Vorschlag war 50/50 das heißt wir teilen uns den Spaß und er baut ihn auch umsonst ein.

Mein Anteil wäre dann 200 Euro da er die Türverkleidung günstiger bekommt.

Nun bekomme ich kein Feedback mehr und er sagt sie wäre unterwegs????

Kann das sein das die nicht mehr Lieferbar ist.

Grüße an euch

• Kann und darf nicht sein. Denn ein Hersteller muss eine gewisse Zeit (und das sind mit Sicherheit nicht nur 6 Jahre) eine Garantie geben, dass Ersatzteile dafür erhältlich sind. Im Eisenbahnbereich müssen wir Ersatzteile 30 !!! Jahre liefern können. Dass es bei Autos weniger ist kann ich mir gut vorstellen, aber nur 6 Jahre....NEVER ever.

Es ist immer das gleiche...die machen nen Schaden und dann war es schon vorher...man müsste sich echt einen einwandfreien Zustand des Fahrzeuges bei Abgabe schriftlich bescheinigen lassen und dann sollen´s zusehen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wenn das Fahrzeug in der Werkstatt steht und dort beschädigt wird ist die Werkstatt in der Haftung . Sobald das Fahrzeug übergeben wurde besteht eine sorgfaltspflicht an die sich die Werkstatt zu halten hat. Deshalb wird auch oft das Fahrzeug im Beisein eines Mitarbeiters übergeben bzw angenommen . Schäden die hier nicht erfasst wurden sind nur sehr sehr schwer abzustreiten, denn die Werkstatt sollte die Schäden bei der Annahme dokumentieren . Wenn es so war würde ich nicht 50/50 anbieten, das klingt ja schon nach einem Schuldgeständniss.

• Ich täte keinen Cent selbst investierten!
    Hier ist der Händler in der Pflicht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• @ wurmi: thread mal verschieben? ist hier im O3 Bereich :-)

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Sorry sei mir nicht böse aber wie blöd muss man sein der Werkstatt 50/50 anzubieten wenn der verursachte Schaden auf kosten der Werkstatt passiert ist? Die müssen Dir erst mal Beweisen das der Schaden bei der Annahme schon war! So wie es schon SkodaSebi geschrieben hat, dafür gibt es solch einen Schadensaufnahmebericht. Jede seriöse Werkstatt macht das von sich aus schon um sich abzusichern gegen Beschädigungsbehauptungen des Kunden. Andererseits sollte man das als Kunde auch immer verlangen mit Kopie davon an Dich als Kunde selbst.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Ersatzteile müssen 10 Jahre nach Einstellung der Baureihe noch lieferbar sein soweit ich weiß.
    Denke die Werkstatt will einfach nicht dafür Aufkommen und deshalb wirst du immer mit Ausreden verschont.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Die müssen Dir erst mal Beweisen das der Schaden bei der Annahme schon war! So wie es schon SkodaSebi geschrieben hat

Könntet Ihr das vllt. mal ein bisschen belegen :?::?:

Meines Wissens nach, liegt die Beweislast beim Kläger und wer den Schaden behoben haben will, ist ggf. der Kläger.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Bei meinem Wagen wurde der Fahrersitz ausgebaut, weil er in der Garantie neu bezogen wurde ;)
    Als ich dann den Wagen abgeholt habe, hatte ich dicke Kratzer in der Verkleidung am Schweller und an der unteren B-Säule!
    Der Freudliche :) hat ohne Beanstandung die Reparatur übernommen, weil sogar er gesagt hat dass so was nicht Alltagsspuren sein können.
    Denn es hat sich raus gestellt, dass seine Leute den Sitz mal kurz auf den Schweller abgestellt haben :hammer:

• Hallo
    Schaden wurde ja direkt vom mir bemängelt.Er meinte der war schon....was willste denn da machen ist doch auf Vertrauensbassis.
    Desshalb meinte ich 50 50 weil Ausage gegen Ausage..

• Würde dem AH ggf. mal freundlich auf die Pelle rücken und so ne leichte Drohung aussprechen. Aber es ist immer so...der Kunde ist immer der Arsch, wenn er sich nicht richtig zur Wehr setzt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Also wäre mir das passiert hätte ich den Wagen dort gelassen, mit der Aussage das ich Ihn so nicht entgegennehme da der Schaden zuvor noch nicht gewesen ist und ich nun erst mal meinen Anwalt hinzuziehe und ggf. auch mit diesem erneut Vorbeikomme bzw. einen Gutachter hinzuziehe. Einfach druck ausüben, das hilft meistens wenn die wissen Sie sind in der Schuld.

Wenn Du auf der Straße einen siehst der Dir einen Kratzer ins Auto machst gehste auch nicht zu Ihm hin und sagst, komm machen wir 50/50. Da forderst Du auch mit allen Mitteln Dein Recht ein, also mach es hier doch nicht anders :)

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Hallo
    Es gibt neues....heute kam ein Anruf die Türverkleidung wäre da kostet 409 Euro ,ich könne vorbeikommen
    und er würde sie einbauen ich müßte nur 200 Euro zahlen.Hab ihm dann gesagt das ich es jetzt gemeldet hätte
    und am Montag ein Sachverständiger sich die Sache ansieht.War das jetzt ein Fehler ihn vorzuwarnen oder nur Ok??
    Kann er sich jetzt besser vorbereiten oder ??!! War ne Kasko sache in einer Lackiererei über die Huk kasko selekt
    Also die Werkstatt wurde von der Huk bestimmt.
    Die haben einen Schweller links neu Lackiert um kleine Beule behoben.

• Besser spät als nie,

aber auf die Argumentation, warum du gleich eine 50:50 Lösung vorgeschlagen hast, wenn du dir doch nix zu Schluden kommen lassen hast,
    musst du gefasst sein ;)
    Wart ab was passiert, mehr kannste jetzt nicht mehr machen!

Aber freu dich, solche Fehler macht man in der Regel nur einmal im Leben ;-)

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ich denke mal ich bekomme jetzt garnichts,da er jetzt bescheid weiß und ich keine beweise habe oder was schriftlich.
    Wird er jetzt alles abstreiten ......

• Du hättest gleich nachdem Du bei Ihm warst und Dein 50/50 Angebot gemacht hast, (wenn Du Dein Auto schon mit nimmst) das fotografieren sollen, desweiteren wäre ich direkt zu einem Sachverständiger gegangen und hätte mir das Wissen eingeholt ob dieser feststellen kann ob das ein in der Werkstatt verursachter Schaden ist oder man das nicht genau festlegen kann. Hätte der Sachverständiger Dir gesagt das dies auf einen Werkstattschaden zurück zu schließen ist wärst Du auf der sicheren Seite gewesen. Nur weil Du gleich ein 50/50 Deal anbietest ist es Dir nicht untersagt Wissen zur Sache einzuholen. Merk Dir sowas für das nächste mal bzw. mach solche Deals am Besten nicht sofort ohne zu Wissen ob Du so einen Deal brauchst!

Poche auf jeden Fall auf Kulanz alleine wegen der nun doch schon lange anhaltenden Wartezeit bis die Tür nun endlich hier ist. Solltest Du mit einem Sachverständiger bei Ihm sein und wenn Er es so drehen sollte das Du dafür aufkommen sollst dann mach Ihm Druck im beisein des Sachverständigers was mit der Vereinbarung 50/50 ist und wie es mit Kulanz ausschaut für das warten. So könnte es sein das Du was rausschlagen kannst sollte Er von Eurem Deal abspringen wollen. Doch dann hätte Er Dir nicht gesagt das es Dich € 200 kosten wird.

Wird Er Dich an den Deal erinnern, dann rede Dich raus. Sag das war auf den Ersten Schock hin eine voreilige Reaktion, aber wozu solltest Du Dich daran mitbeteiligen wenn Du nicht der Verursacher des Schadens bist und darum hast Du nun auch im nachhinein einen Sachverständiger hinzugezogen.