Smart TV und Galaxy Tab 2

  • Servus Leute,
    ich hab mir vor kurzen einen Samsung Smart TV und ein CI Modul mit HD+ Karte gekauft.
    Nun hab ich das Problem das mei TV-Gerät die Sender mit der Frequenz 11464 Mhz , 22000ks/s nicht findet.
    Und genau da sind die HD Sender Pro7 , Sat.1 , Sixx die ich aber auch haben will.
    Versucht hab ich schon die manuelle Sendersuche , Softwareupdate und die betroffene Frequenz hab ich auch schon in die Senderliste kopiert aber nichts hat geholfen .
    Mit der Googlesuche komm ich auch nicht weiter.
    Wer hat oder hatte das selbe Problem oder kann mir helfen.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Cyclo ()

  • Servus,


    habe mit meinem Samsung ähnliche Probleme gehabt. Das Problem ist der integrierte Receiver.
    Diesem hat Samsung schlicht die falschen Frequenzen aufgebrummt. Dadurch hatte/habe ich das Problem beim internen Receiver, dass ich ausschließlich Pro7 und alle damit zusammenhängenden Sender aus A oder CH empfangen kann.
    Problem habe ich durch eine Dreambox gelöst und möchte diese nicht mehr missen...tut mir leid, aber das Problem wirst Du auch anders nicht in den Griff bekommen!
    Dazu kommen diverse Probleme beim erkennen von CI Karten in Verbindung mit Samsung...


    Können uns ja gerne auch mal treffen ;-)


    LG

  • Meine Tochter hat nen Fernseher mit Receiver da geht mit der Frequenz auch nichts .
    Aber Treffen können wir uns schon einmal.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Hallo,
    habe vor 2 Monaten den UE 46 ES 6710 mit HD+ Modul gekauft.
    Bei der ersten Installation hat er mich gefragt ob ich HD oder SD bevorzuge und ob Deutsch oder Östereich.
    Habe HD und Deutsch gewählt und hatte dann alle HD+ Sender in der Liste und mußte nur noch nach meinen Wünschen sortieren.
    Bei mir also kein Problem, vielleicht mal den gleichen Weg gehen wie ich, wenn es nicht schon so gemacht wurde.

    Mfg Lars

  • HD+ geht ja aber nur die Sender RTL . RTL2 , DMAX und andere nur nicht die die auf der bestimmten Frequenz sind.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Also wenn der Transponder fehlt findet er im Sendersuchlauf nichts weil er den Transponder nicht öffnet.
    Das einfachste wäre den Transponder manuell zu erstellen und dann Kanalsuchlauf. Weiß nicht ob das geht.


    Fertige Kanalliste verwenden wo die entsprechenden Programme aktualisiert drin sind das wird aber eher auch nicht klappen.


    Bzw hast du ja auch schon alles probiert.


    Falls das alles nix hilft liegt es an der Firmware vom TV. Da gab es ja auch schon mit ARD HD Probleme das auf nen anderen Transponder gewechselt ist und dann von Samsung erst ne neue Firmware her musste.


    Das Forum auf digitalfernsehen.de ist in so Problem Fällen immer recht kompetent

  • Das müßte jetzt so 4-5 jahre alt sein.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Dann kann es sein das dein LNB die Frequenzberich noch gar nicht hat.
    Die Frequenz wurde mit den Jahren immer Erweitert.
    Schau einmal nach ob das bei anderen Sendern mit ähnlicher Frequenz auch so ist?
    11464 Mhz oder höher

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • ich habe 2 Samsung TVs (2 Jahre alt etwa) mit HD+ (LE32C570 & LE40D570) und keine Probleme mit allen HD+ Sendern.
    Man kann tief im Unter-unter Menü selber Frequenzen eingeben (echt versteckt!) falls er nix findet.


    Sonst lag es bei mir am Kabel (vom TV zur Dose) wenn Sender nicht gingen, habe mir dann ein x-fach abgeschirmtes gekauft und seit dem gehen alle Sender bei 0 Fehlerrate.


    Andere Frage an die HD+ Nutzer:
    Dauert es bei euch auch 5s die Sender umzuschalten? Finde das extrem nervig.
    Gucke daher meist SD und HD nur wenn ich weiß ich will die Sendung länger schauen.


  • Dauert es bei euch auch 5s die Sender umzuschalten? Finde das extrem nervig.
    Gucke daher meist SD und HD nur wenn ich weiß ich will die Sendung länger schauen.


    Meinst du jetzt Speziel die Samsung TVs ? Ich nutze die Dreambox und die braucht bei HD+Sendern nur unter 1sec beim umschalten.

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • na toll, genau das wollte ich wissen, die beiden Samsungs brauchen beide 5s :angry2: :very_angry:


    bei euch auch??


    Kannst du mal ein Video erstellen (youtube) wie lange die Dreambox braucht für:
    a) SD unverschlüsselt umschalten
    b) HD unverschlüsselt umschalten
    c) HD+ umschalten



    Gibt es sonst Receiver Empfehlungen für schnelles Umschalten? DB ist ja sehr teuer odeR?

  • So Jungs nach dem ich heute auf dem Dach war , wird das Wetter morgen wieder schön. :lauthals:
    Nein Spaß bei Seite ich war auf dem Dach und hab mich mal um mein Problem gekümmert . :thumbsup:


    Für mein Problem gab es mehrere Problemchen:
    1. Die Halterung des LNB`s war gebrochen und es sahs etwas schief.
    2. Hab ich die Schüssel etwas Ausgerichtet (links/rechts) in Richtung Sat bis die Qualität angestiegen ist.
    3. Um die restliche Feinabstimmung zu machen hab ich noch den Winkel verstellt ca 33°


    Aber genau kann ich`s auch nicht sagen was ich gemacht hab!


    Aber jetzt geht alles wie es muß :peace:


    Rico:
    Es geht doch :thumbsup:

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • na dann ist ja alles Top

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Die Dreambox ist sauschnell beim umschalten, da kann kein SAmsung TV mithalten.


    Als Tipp: Macht am besten alle HD Sender hintereinander.
    Was lange braucht ist das umschalten von SD auf HD.
    Wenn man alle HD Sender in Reihe hintereinander hat geht das zappen schneller als wenn SD und HD wild gemischt ist

  • Hey Jürgen,


    kein Ding..schön das es funktioniert!
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, mir eine Dreambox geholt zu haben! Da hält kein Samsung stand!


    :-)

  • VU+ sieht echt interessant aus, kann angeblich sogar HD+ aufnehmen.
    Man muss sich aber da zig Stunden einarbeiten und irgendwelche Updates aufspielen... mal schauen

  • Ja das ist das doofe, sowohl bei Dreambox und VU+ muss man einiges tun bis das System so läuft wie man es gerne hätte und mehr kann als die Standardsoftware die schon drauf ist.


    Habe zig billigere Receiver getestet bis ich dann doch bei der dream 8000 gelandet bin, alle anderen vorher hatten so gravierende Fehler (umständliche Bedienung, Hänger, Abstürze, Timerproblem) etc dass ich alle wieder abgestoßen habe.


    Neben den ganzen illegalen Sachen hat man nen super Stabil laufenden Receiver, den man sich ganz toll anpassen kann über Plugins und Apps.
    Logos für Sender, Super EPG und Timerfunktionen; ich kann die Box über Internet fernsteuern.
    Diverse Skins; Programmlisten lassen sich ganz einfach am PC/Mac bearbeiten.
    Ganz toll ist das AIrplay Plugin das ersetzt glatt ein Apple TV (Videos und Fotos vom iphone/iPad oder auch MAC werden einfach auf die laufende Dreambox gestreamt).
    Umgekehrt kann man das TV Programm und Aufnahmen über diverse Apps auf sein iPhone oder iPad oder PC/MAC streamen lassen Klappt zwar nur zuhause im Wlan aber ist super für die Badewanne etc…


    Aufrüstbar mit interner Festplatte und DVD Brenner.
    So kann ich mir aufgenommene FIlme (im Hintergrund) direkt auf ne DVD brennen lassen, was erstaunlich schnell funktioniert - am PC dauert das stunden mit umwandeln etc.


    Und jede Menge mehr.


    Hab die Box jetzt schon paar Jahre und bin immer noch begeistert.

  • das hört sich gut an, ich tendiere zur Solo2 (VUPlus)


    was ist eigentlich mit den illegalen Sachen gemeint? Ich dachte Sky kostenlos funktioniert nicht mehr (hatte mein Vater mal vor Jahren).
    Oder kann man HD+ auch ohne die 50€ gucken :finger:

  • Nein nichts dergleichen aber die Smartcards funktionieren auch in diesem Receiver aber ohne Restriktionen...



    ORF geht ohne Karte und noch paar mehr.

  • So nach meinem Samsung smart Tv hab ich mir nun auch ein Galaxis Tab 2 10.1 geholt .
    Wer von euch hat auch diese Kombi und nutzt das Tab zum Fernsehen .
    :D

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D