Kreditkarte

• HI Leute
    ich habe noch keine Kreditkarte und bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll
    Hab schon viel gelesen von kostenlosen Kreditkarten und Prepaidkreditkarten usw.

Brauchen tu ich sie eigentlich nur zum Onlineshopping weil bei manchen Shops kann man ja nur mit Kreditkarte zahlen und evtl zur Sicherheit zum Mitnehmen im Urlaub.

Hab hier mal einen Vergleich von kostenlosen Kreditkarten gefunden.

https://dl.dropbox.com/u/61024…kartenvergleich112012.pdf

Die Sparkasse bei der ich bin bietet keine kostenlose an.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich habe eine VISA von der DKB. Hab da ein extra Konto eröffnet.

Vorteile hier:
    - kostenlose Karte ohne irgend welchen Mindestumsätze/-eingänge
    - kostenloses Geldabheben im Ausland

Nachteile:
    - bisher keine aufgefallen

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• Bei uns wird über den ÖAMTC (bei euch ADAC) eine angeboten (Mastercard oder VISA) wo ich vor langem zugeschlagen hab. Hauptsächlich wegen dem Tankbonus bei Avanti (heute gilts bei Shell).

Gibts bei euch in D sowas auch?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich hab die Amazon Kreditkarte :thumbsup:

da ich dort eh immer viel bestelle, ist die sozusagen kostenfrei

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Problem ist doch auch bei den Meisten Kreditkarten mit Tankrabatten das diese nur das erste Jahr kostenfrei sind ...
    Habe mich auch mal auf die Suche nach einer gemacht, allerdings bin ich NICHT fündig geworden ...
    So das die "Kosten" der Kreditkarte den Tankrabatt auffressen ;)

An sonsten gibts natürlich wie von dir Woife oben im Link gepostet ne Menge ausländische Banken die Kreditkarten für 0 Euro anbieten ... ;) Allerdings sollte man da immer dann schauen das man dort auch Geld drauf hin überweist ... Denn sobald man mit dieser ins Minus gerät, biste locker mit knapp 20% Zinsen dabei :D so finanziert man das "kostenlos" als Bank dann wieder ;)

Was ich auch uneingeschränkt wie Fuji85 empfehlen kann, ist das Konto bei der DKB, da gibts eine wirklich für immer vollwertige Visa Karte dabei, mit der man an jedem Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben kann ...
    Zudem gibts noch ne Guthabensverzinsung und eine bequeme Online Verwaltung ...
    Des weiteren bieten diese bei Bestandskunden (mind.3 Monate eine Kontoverbindung) die Möglichkeit des "Cashbacks"
    Es sind eine Menge Shops hinterlegt wie z.B. die e-Filiale der Deutschen Post ... Bei Päckchen und Paketen gibts somit 8% zurück :) usw usw ...

• ich habe mir letzte Woche eine bestellt, nach langer Recherche: New Visa von Barclay
    +dauerhaft kostenlos
    +im € Raum kostenlos Geld abholen, nicht € = 1,99%
    +Zahlungsziel bis zu 2 Monate ohne Zinsen
    -laut Internetberichten muss man vor einer Auslandsreise bei Barclay anrufen und denen mitteilen wann man wie lange wo hin fährt, sonst wird die Karte sofort gesperrt im Ausland :thumpdown:

Was ich nicht ganz verstanden habe: Angeblich darf man nicht an beliebigen Geldautomaten kostenlos Geld ziehen, sondern nur speziellen VISA Automaten !? Davon steht im Prospekt nichts, kennt sich damit Jemand aus?

Sonst gibts noch die Mastercard von gebuehrenfrei.com, da startet man angeblich mit 100€ Kreditlimit, was mir zu wenig ist! Und die Bank ist in Luxemburg, einige Händler akzeptieren die Karte angelich nicht, und man liest immer mal wieder was von ungerechtfertigten hohen Zinsen/Mahnungen usw.
    +auch nicht-€ Raum kostenlos Geld abholen/bezahlen

• Hab Visa von barclaycard. Kostet 19,90 im Jahr wenn man nen gewissen Umsatz hat bekommt man die Gebühr erstattet.
    Kreditkarte ist ne gute Sache zum online einkaufen. Im Notfall kann ich immer das Geld zurückgehen lassen.

• Ehm genau deshalb NICHT vor solchen Problemen zu stehen empfehle ich einen seriösen Anbieter ! ;)

im Euro raum kostenfrei Geld abheben ist normal, denn da wird ja kein Währungszuschlag für die Kursumrechnung berechnet, Euroraum= alles Euro

das Barclays bei eine Kreditkarte für das Ausland grundsätzlich gesperrt hat ist natürlich ganz großes Kino, denn dafür ist ja eigentlich hauptsächlich so eine Karte gedacht ;) Hintergrund wird sein die Missbrauchsfälle und Schadensersatzansprüche für die Bank ziemlich gering zu halten ...

Spezielle VISA Automaten gibt es nicht ... es ist lediglich ein Geldautomat der Visa Karten akzeptiert ...
    in DE und EU fast grundsätzlich jeder ... Im Zentrum von Afrika zb wird es vielleicht schwieriger werden ...
    Wichtig ist nur wenn man vor nem Geldautomaten steht, das dieser auch das VISA Zeichen angepappt hat, dann kann der auch normal auszahlen ... Es gibt immer mal wieder den ein oder anderen Automaten der das nicht hat oder kann ... dafür dann aber was anderes kann / hat ...

Ehm sonst noch Fragen :D ?

PS: Ob VISA oder MasterCard ist mittlerweile ziehmlich egal geworden ... wenn man nicht wirklich gerade in zentral Russland oder in der Pampa in Südamerika steht, findet sich IMMER eine passende Akzeptanzstelle ... :whistling:

• Ich habe eine VISA von der DKB. Hab da ein extra Konto eröffnet.

Vorteile hier:
    - kostenlose Karte ohne irgend welchen Mindestumsätze/-eingänge
    - kostenloses Geldabheben im Ausland

Nachteile:
    - bisher keine aufgefallen

dem ist nix hinzuzufügen....hab ich auch schon seit Jahren

nennt sich DKB Cash...
    keine Kosten, keine Post (mal abgesehen von neuen Karten, PINs, TANs), Service war bis jetzt auch immer top...ok, die Zinsen sinken und sinken, aber wo ist es nicht so...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• das die Passiv Zinssätze aktuell oder in letzter Zeit auch bei Direktbanken weiter sinken hängt nach wie vor noch mit dem schlechten Zinsniveau zusammen, es spiegelt sich nur aktuelle die anhaltende Situation wieder, quasi das kein "Land" in Sicht ist ... und somit es noch einige Zeit so bleiben wird ...

Natürlich schlecht für den Inflationsausgleich, aber allerdings gut für Baufinanzierungen ;)

• Sonst gibts noch die Mastercard von gebuehrenfrei.com, da startet man angeblich mit 100€ Kreditlimit, was mir zu wenig ist! Und die Bank ist in Luxemburg, einige Händler akzeptieren die Karte angelich nicht, und man liest immer mal wieder was von ungerechtfertigten hohen Zinsen/Mahnungen usw.
    +auch nicht-€ Raum kostenlos Geld abholen/bezahlen

Kann ich pers. nicht bestätigen. Mit 800€ gestartet ging es die ersten 3 Monate jeweils um 300€ hoch, danach dann in noch größeren Schritten. Mittlerweile ließe sich damit ein Dacia kaufen :hammer: , wenn das Autohaus mitmachen würde :D
    Bisher bei keinem Händler (Dtl, EU, USA, Asien) Probleme mit der Akzeptanz gehabt. Meine ich hatte 2010 - kurz nachdem ich sie bestellt hatte - auch solche Geschichten gelesen und wenn ich mich nicht komplett irre, hing das mit irgendwelchen nicht zu Deutschland passenden Ländernummern zusammen und das die "Geschäftspartner" deshalb die Karte nicht annehmen wollten (von wegen Kunde Deutsch, Karte Luxemburgisch)!?
    Zinzen/Mahnungen bisher null. Auch wenn das Geld vllt nicht immer pünktlich an dem Fälligkeitstag eingetroffen ist.
    Bargeldloses bezahlen war bisher immer (!) kostenlos. Bargeld habe ich mit dem Teil noch nicht abgeholt - wüßte auch gar nicht die PIN. Hab ich überhaupt eine bekommen? :D Die nehmen aber wohl vom 1. Tag an Zinsen.

Dieses 7 Wochen Kredit gratis ist ein Werbetrick, da du immer um den 20. (+max 3) etwas zu zahlen hast. Wären also 3 Wochen (die ersten drei der sieben) im neuen Monat für die Rechnung vom vorherigen Monat plus dann halt die Tage aus dem vorherigen Monat, als du die Karte eingesetzt hast, was max 31 Tage (die anderen vier der sieben Wochen) sind. Heißt wenn du am 30. die Karte einsetzt, ist der Kredit nur für 3 Wochen "gratis".

Was manch einen stören könnte ist die Tatsache, dass man das "Konto" monatlich auf Eigeninitiative auszugleichen hat und ein Ausgleich nicht automatisch per Lastschrift erfolgen kann.

Also ich bin mit der zufrieden :thumpup:

• hab das selber nur gelesen... stimmt bei gebuehrenfrei kostet das Geldabholen ab dem 1. Tag Zinsen, daher bringt mir das nichts... bei Barclay nicht.

Bei meiner Volksbank z.B. am Automaten habe ich nirgends was von VISA gelesen !?
    Muss nicht am Automaten eine Info kommen, wenn man die Karte rein steckt, wie hoch genau die Gebühren sind !?

War am überlegen ob ich mir die gebuehrenfrei Mastercard auch noch hole... wegen dem Bezahlen in nicht-€ kostenlos...

Überweisen (Kreditkonto ausgleichen) ist klar, finde ich auch gut so.

• Ich hab glaub 3 Kreditkarten, zwei Visa und eine Mastercard.
    2 davon sind geschäftlich und dadurch für mich kostenlos, die dritte ist ne PayBack Visa Karte, die kostet glaub 20€ im Jahr, aber die hab ich schon lange...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Bei diesen vielen Symbolen solltest du in Europa und Nordamerika im Normalfall immer VISA und MasterCard finden.

Wahrscheinlich wird es in Deutschland Pflicht sein, dass die Gebühren angezeigt werden. Wahrscheinlich werden es aber nur die Gebühren sein, die von der Bank für die Auszahlung genommen werden. Wenn deine Hausbank auch nochmal Gebühren nimmt, werden diese vielleicht nicht angezeigt. Ob eine automatische berechnung aller Gebühren erfolg bezweifle ich.

Aaaalso, was grundsätzlich geregelt ist, sind die Gebühren untereinander wenn man mit der EC-Karte bei ner anderen Bank Geld abhebt.
    Dabei bekommt man dann im Abhebenvorgang die Gebühr angezeigt und kann dann immer noch entscheiden ob ich das mache oder nicht.

Die Gebühren der Kreditkarten beim Geld abheben am Automaten sind unterschiedlich, stehen aber an den jeweiligen Automaten angeschlagen !

Gebühren für das Bargeldlose zahlen mit der Kreditkarte sind mir nicht bekannt (also mit Unterschrift), es gibt lediglich interne zu zahlende Gebühren für den Händler der die Kreditkarte akzeptiert ...

• ich verstehs nicht, bei Barclay steht ganz klar im Preisverzeichnis:

Zitat

Bargeldabhebungsgebühr: mit der Kreditkarte weltweit kostenfrei

Kein Sternchen, nix !
    ist doch verarsche oder?

• Barclay nimmt dann keine Gebühren dafür, dass du mit der Karte Geld abhebst. Trotzdem kann ein Automatenbetreiber eine Gebühr dafür nehmen, dass du mit deiner Karte dort Geld abhebst. Das hat dann aber nichts mit Barclay zu tun.

Bsp: Ich war im Frühjahr in den USA und hab mit meiner EC-Karte 10 Auslandsabhebungen gebührenfrei. Trotzdem nehmen die Banken 3-5$ pro Abhebung als Gebühr. Meine Bank nimmt die ersten 10x aber keine Gebühr fürs abheben.

Halt halt halt ...
    das sind meistens Gebühren für die ausländische Kursumrechnung ... nicht die Gebühr für die Abhebung ... da muss man unterscheiden ...

• ich war jetzt an 2 Volksbanken Automaten: bei beiden stand nirgends was von VISA oder MASTER

Laut visa.de -> Geldautomatensuche ist in meiner Stadt kein Volksbank Automat für VISA, in der Nachbarstadt schon (auch Volksbank) -> hä?
    Meine Volksbank => Gebühr
    Nachbarstadt Volksbank => keine Gebühr
    ?

• Es gibt gemeine Volksbank die Ihre Automaten bewusst gegen Visa Karten sperren ;)
    Sie bezwecken damit gegen die Direktbanken zu agieren ...
    allerdings MUSS immer ein Automat der Bank frei geschaltet sein ... bei unserer Voba vor Ort ist dieser am Arsch der Welt ^^
    ob das Absicht ist sei dahin gestellt sein ... :D
    Allerdings gibts ja zum Glück nicht nur Volksbanken ;)

• so ich war jetzt bei der 3. Volksbank, dort steht fett VISA und MASTER drauf und ein Schild "mit VR-VISA 2% vom Umsatz, mind. 5€"
    Was ist jetzt mit meiner Barclaycard?
    Kostenlos abholen?

• Wenn du kostenlos mit deiner Visa abheben darfst, dann geht das auch obwohl da was von Gebühren steht !
    Diese Gebühren übernimmt dann der Kartenbetreiber für dich ;)

Bei Barclay sieht das ganze schon wieder anders aus, weil sie eben nicht so geläufig ist ... da steht dann auch nicht unbedingt was von drauf auf dem Automaten ... Ich würde sagen, einfach ausprobieren dann ist man schlauer :)

• Dann will ich mal meine Erfahrungen mit den Kreditkarten schreiben:

1. Gebührenfreie MasterCard Gold (Advanzia Bank)
    + Rechnung immer am Monatsanfang (3. - 5.)
    + keine Gebühren in jedem Ausland fürs Bezahlen
    + Kredit erst 900 €, kurze Zeit später 1900 €, einige Monate später (Juni) 2700 €
    - Kontostand nicht live, wenn man am Monatsende schauen will steht immer noch der volle Betrag im Onlinebanking
    - Bargeldabhebung immer mit geringen Zinsen behaftet (1,7% oder so)

In England habe ich 250 + 200 Pfund abgeholt und dafür 7€ Zinsen bezahlt... ist ok
    Der Umrechnungskurs war super! Zwar jeden Tag anders (0,8613 - 0,8479) aber immer um Welten besser als die Wechselstuben in England oder PayPal !
    Interessant: Am Automaten am Flughafen wollte ich 250 Pfund abholen, Automat schrieb was von "ihr Konto wird mit 316€ belastet" - auf der Rechnung standen dann nur 291€ :thumbsup: also top Kurs ohne Gebühren (bis auf die Zinsen, die aber auch in € fällig werden).

2. Barclay Visa
    + kostenloses Bargeld in € !
    + Kontostand ist live mit einem schönen Balken und man kann immer was überweisen
    - Rechnung immer in der Mitte des Monats, einmal überhaupt keine :angry:
    - Immer 1,99% Gebühr auf Transaktionen in nicht-€ -> habe sie deshalb gar nicht in England eingesetzt
    - Kreditlimit fest auf 1500 €, steigt scheinbar nicht (reicht auch bei 2 Karten)

Bin bisher mit beiden Karten rund um zufrieden :)

• dem ist nix hinzuzufügen....hab ich auch schon seit Jahren

nennt sich DKB Cash...
    keine Kosten, keine Post (mal abgesehen von neuen Karten, PINs, TANs), Service war bis jetzt auch immer top...ok, die Zinsen sinken und sinken, aber wo ist es nicht so...

Hab auch die DKB Kreditkarte. Sollten im Ausland Gebühren anfallen beim Geldabheben, einfach Quittung einsenden und schon bekommt man den Betrag erstattet. Telefon Kundenservice ist auch super......

• Hab's übrigens gerade auch wieder hinter mir:
    Hatte die Wahl ob ich in $ oder in € die Rechnung begleiche. Hatte aus den letzten Jahren noch im Hinterkopf "da war was, nimm den $, der Umrechnungskurs von Mastercard ist besser, als der vor Ort".
    Am Ende ~21€ gespart, wie mir die aktuelle Monatsabrechnung zeigt. :thumpup:

• Ich habe auch die New Visa von Barclay. Habe lange recherchiert und für mich war das am Ende die perfekte Karte, da auch die Testergebnisse weitestgehend Positiv sind.

Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, versuche aber auch weitestgehend drauf zu verzichten und nur bei Onlineshops zu nutzen bzw. wenn ich doch mal 2 - 3 Monate etwas Zinsfrei kaufen möchte. Ich habe z.B. damals meine Kompletträder über die Kreditkarte "finanziert" und war echt zufrieden, da ich selbst entscheiden konnte wann und wie ich das Geld zurückzahle.

Jeder wie vRS verdient

• Habe VISA und Master Gold vom ADAC!

Die sind zwar nicht umsonst aber -

3 % Tankrabatt
    Reisekostenversicherung incl. (und ich reise viel)

Es gibt mit Sicherheit (bessere) oder günstigere- aber ich bin seit Jahren vollauf zufrieden! :thumbsup:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• ich habe die MasterCard über mein Bankkonto - gratis (https://www.easybank.at/easy/P…036/easy_kreditkarte.html)
    ...und ich würde nie mit einer Kreditkarte Geld beheben - dazu ist die Bankomat/Maestrokarte da und die hat auch die besten Konditionen für nicht EUR-Währungen ... und inerhalb von Europa im EUR-Raum ist die Behebung gratis ;)

• Ich habe seit Anfang Juni die DKB Visa, wie auch einige andere hier, speziell für unseren Urlaub im Juni und für zukünftige Auslandsaufenthalte. Bargeld abheben war total problemlos und ohne Gebühren.

Zwei Fragen hab ich noch, ich habe zusätzlich noch eine Giro-Pay Karte bekommen, kann mir jemand kurz und knapp sagen wofür die gut ist und was ich damit machen kann?

Das zweite sind die Versicherungen, ich habe im Hinterkopf das man bei einer Visa oder Mastercard immer ganz attraktive Versicherungen für´s Ausland dabei hat, habe bei meiner DKB allerdings nichts darüber gefunden/gelesen und habe es mir selber so erklärt, kostet keine Gebühren deswegen hat man diese Vorteile wahrscheinlich nicht, oder?

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG V/RS

03/2011, Silber, Schiebedach, Teilleder, Columbus FW2724 Karte 7333

• Ich habe seit Anfang Juni die DKB Visa, wie auch einige andere hier, speziell für unseren Urlaub im Juni und für zukünftige Auslandsaufenthalte. Bargeld abheben war total problemlos und ohne Gebühren.

Zwei Fragen hab ich noch, ich habe zusätzlich noch eine Giro-Pay Karte bekommen, kann mir jemand kurz und knapp sagen wofür die gut ist und was ich damit machen kann?

Das zweite sind die Versicherungen, ich habe im Hinterkopf das man bei einer Visa oder Mastercard immer ganz attraktive Versicherungen für´s Ausland dabei hat, habe bei meiner DKB allerdings nichts darüber gefunden/gelesen und habe es mir selber so erklärt, kostet keine Gebühren deswegen hat man diese Vorteile wahrscheinlich nicht, oder?

Die Giro-Pay Karte ist nichts anderes als ne normale EC-Karte zu dem dazugehörigen Girokonto ;) Also so wie du es von deiner Hausbank gewohnt bist ...
    Damit würde ich jedoch kein Geld abheben ... die Gebühren liegen hier bei 10 Euro an fremden Bankautomaten ... an Automaten der DKB, die es ja in Deutschland sehr oft gibt :D natürlich kostenfrei ;)

Die VisaCard ist eine Standardkarte ... d.h. hier bekommst du nichts außer die pure Karte also keine Versicherungen etc.
    Die Versicherungen sind generell erst ab einer Gold oder Platinum Version enthalten ;)