Hi,
folgendes Problem, habe einen Schlüssel für die AHK verloren, nun versuche ich Verzweifelt einen Ersatz Schlüssel zu bekommen oder einen Tschechischen Rohling. Autohaus kann mir nicht wirklich weiter helfen, haben nur gesagt das man die Schlüssel nicht mehr her bekommt. Sie den Zylinder ausbohren und einen neuen rein setzt.
Weis jemand von euch wo man eventuell die Rohlinge her bekommt, habe zwar schon den Google gefragt aber auch nichts gefunden. Selbst auf der Seite von FAB ist der Hersteller konnte ich nichts finden.

Schlüssel für Abnehmbare AHK
-
-
Geh mal raus und schau dich um - da gibt es sowas wie Geschäfte etc. Da schaust du mal nach einem Schlüsseldienst ud fragst den. Meistens hilft sowas! Nichts für ungut...... :bussi:
-
ich hatte damals noch einen Ersatzschlüssel aber bin einfach zu einem Schlüsseldienst in die Stadt gefahren und der hat einen Rohling zurecht gesägt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es keine möglichkeit gibt den Code für einen Nachschlüssel herauszubekommen...Olli
-
Geh mal raus und schau dich um - da gibt es sowas wie Geschäfte etc. Da schaust du mal nach einem Schlüsseldienst ud fragst den. Meistens hilft sowas! Nichts für ungut...... :bussi:
Nichts für ungut, aber so schlau war ich auch schon. War bei 2 Schlüsseldienste, aber keine konnte mir weiter helfen, da sie diese Rohlinge nicht haben.
-
Ich habe mich zwar noch nicht weiter mit der AHK eines Skoda auseinandergesetzt, aber ich hatte
schon einige Dutzend AHKs für Audi, VW und BMW in der Hand.Überall waren ZWEI Schlüssel dabei. (außer bei den schwenkbaren AHKs natürlich)
Und da ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es bei Skoda anders ist würde ich mich also mal auf
die Suche nach dem zweiten Schlüssel machen.:schwitz:
-
Ich habe mich zwar noch nicht weiter mit der AHK eines Skoda auseinandergesetzt, aber ich hatte
schon einige Dutzend AHKs für Audi, VW und BMW in der Hand.Überall waren ZWEI Schlüssel dabei. (außer bei den schwenkbaren AHKs natürlich)
Und da ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es bei Skoda anders ist würde ich mich also mal auf
die Suche nach dem zweiten Schlüssel machen.:schwitz:
Danke bruce, ich muss noch hinzufügen dass ich ein Schlüssel verloren habeund somit zwar noch einen habe, aber doch gerne wieder einen als Ersatz hätte
-
Und den passenden Rohling hat wirklich kein Schlüsseldienst in deiner Nähe?
Dann würde ich mal nachsehen von welchem Zulieferer die AHK ist und dann diese Firma anschreiben.
Die sollten dir sicherlich einen passenden Rohling zukommen lassen können, vielleicht sogar schon den
fertigen Schlüssel.Führt auch das nicht weiter würde ich mich an Skoda Deutschland wenden.
-
jupp werde ich mal versuchen danke dir bruce^^
-
Ich könnte Dir anbieten, hier mal zum Schlüsseldienst zu gehen und nach einem Rohling zu fragen (nach Muster des Schlüssels meiner AHK, original nachgerüstet). Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, das es den nicht geben soll, aber es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt.
Gruß Olli
-
Mahlzeit,
also mein Vater hat das gleiche Problem. Sein Schlüssel ist verbogen und er wollte sich daher einen neuen machen lassen. Ist von Schlüsseldienst zu Schlüseldienst gerannt, beimgewesen aber keiner konnte helfen.
Fazit: Es gibt diese Schlüssel nicht mehr, auch nicht bei Skoda in CZ. Wenn du trotzdem zwei Schlüssel brauchst, musst du dir das Schloss ausbauen und ein neues einsetzen lassen, kostet EUR 15,- (zumindest in der Oberlausitz)
Greetz -
Mahlzeit,
also mein Vater hat das gleiche Problem. Sein Schlüssel ist verbogen und er wollte sich daher einen neuen machen lassen. Ist von Schlüsseldienst zu Schlüseldienst gerannt, beimgewesen aber keiner konnte helfen.
Fazit: Es gibt diese Schlüssel nicht mehr, auch nicht bei Skoda in CZ. Wenn du trotzdem zwei Schlüssel brauchst, musst du dir das Schloss ausbauen und ein neues einsetzen lassen, kostet EUR 15,- (zumindest in der Oberlausitz)
Greetz
so, also hatte gestern einen kleinen Marathon gemacht, Skoda Autohaus hat angerufen und gesagt das man kein Ersatz bekommt.Dann bin ich noch mal zu einem Schlüsseldienst (ein kleiner Laden im Realmarkt) der hatte einen Rohling und versucht den zu kopieren, leider passte der Schlüssel nicht richtig ins Schloss. Dann hatte er ein Maschine heraus geholt, die den Originalschlüssel 1:1 kopiert hat^^also geht doches ist zwar ein Großer Schlüssen wie für die Haustür aber er geht. Hat mich 13Euro gekostet.