Ei Gude ! Viele Grüße aus Frankfurt

  • Moin und viele Grüße aus Frankfurt !
    Als "Demnächst-Vater" musste ein Kombi her, weil der Dreitürer davor zu unpraktisch war, weshalb jetzt ein schicker RS in der Garage steht. :)
    Als ex Audi- und VW-Fahrer jetzt also Skoda und bisher macht's echt Spaß. :)


    Nach Golf IV R32, V GT und VI GTI musste wieder etwas sportliches her und da es keinen GTI-Kombi gibt und ein Audi (R)S zu teuer ist, kam nur der Octavia RS in Frage - und bisher war's auch 'ne gute Wahl.
    Habe ihn am Mittwoch abgeholt und bis jetzt erst 180 Km drauf. Wenn der Winter rum ist, dürfte er eingefahren und rechtzeitig zum Sommer startklar für sportlichere Fahrten und (Aus-)fahrten sein. ;)
    Freu' mich daher, dass es dieses Forum gibt und würde mich über das eine oder andere Treffen freuen, zumal ich natürlich auch schon die ersten Fragen hätte, die ich aber erst mal in 'nem extra Thread stelle.


    Joa, ansonsten gibt's - glaube ich nicht viel zu sagen.
    Zum Wagen jedenfalls (das Meiste dürfte Standard sein):


    Skoda Octavia RS 1Z FL, 2.0l TSI, 200 PS
    Black Magic
    18" Felgen (schwarz) - Skoda Original
    Ausstattung: Leder-Stoff-Alcantara (anthrazit) mit roter Naht, Sitzheizung, Radio mit CD MP3, Klimaautomatik, klimatisiertes Handschuh- und Ablagefach, Aschenbecher vorne und hinten, Sunsafe, doppelte Sonnenblenden, Mulimedia-Anschluss im Handschuhfach und AUX im Ablagefach, Schiebedach, Parksensoren vorne und hinten, Tempomat, Licht-und Sicht-Paket mit Coming Home und Leaving Home, Regensensor mit automatischem Fenster- und Dachverschluss, Xenon, adaptives Kurvenlicht (Nebel- und Xenonscheinwerfer), Tagfahr-LEDs, elektrisch verstellbare, beheizbare und anklappbare Außenspiegel (automatisch abblendend), beheizbare Wischdüsen, Alarmanlage, Reifendruckkontrollsystem, Berganfahrassistent, variabler Ladeboden, usw. .



    Ach, und Fotos....., die gibt's natürlich auch. :)



    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Gude, endlich wieder einer ausm schöne Hesse.
    Schöne Grüße aus dem VB-Land am schönen Hoherodskopf

    Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

    - LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

  • Na, da sind ja schon mal einige aus der Ecke dabei. Dann halt' ich doch mal nach 'nem Stammtisch-Thread oder ähnlichem Ausschau. ;)

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D