Bildgröße in der Gallerie!!!!

  • hab grad mal die neuesten Uploads gecheckt... etliche Bilder mit 1 MB und größer... seit mir nicht böse, aber ist das so schwer zu kapieren
    die Jungs hier zahlen die Page aus eigener Tasche - die paar Spenden waren leider nur Peanuts

    WEBSPACE kostet viel Geld - bitte ladet eure Pics richtig hoch !! DANKE :048: maximal 300 kb !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • das steht jetzt so lange riesengroß auf der startseite - ich würd die pics einfach löschen

  • :very angry: Keine Angst werden alle nochmal gebenten die Bilder in der richtigen grösse hochzuladen.Dannach wird gelöscht.:dft007:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Sali Joschi


    Nochmals die Frage ist es nicht möglich,das Uploaden von Fotos von über 300 Kb zu sperren:032: Bin eben kein Webseiten-Junki, könnt Ihr Euch da mal nicht beim Anbieter erkundigen :032:


    Finde es Schade,dass Ihr eure Freizeit,für solche Aufgaben hier im Forum opfern müsst ;) Meine Unterstützung zum löschen habt Ihr :007:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Hallo zusammen

    Die Uploadgrösse kann definiert werden. Somit wäre ein upload >300kb überhaupt nicht mehr möglich! Ist bei jedem Forum auf PHP-Basis vordefinierbar.

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Also, es ist mometan mit dieser Forums Software nicht möglich die grösse der Bilder vorher zu devinieren.(Fragt mich nicht warum bin Computer Experte)
    Eggi ist drann diesen Problem zu lösen.Solange müssen wir die Bilder richtig uploaden.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • So schwer zu kapieren ist es nicht; dennoch erfüllten meine Pics bis gerade die vorgegebenen Maße. Habe sie gerade eben alle noch mal kleiner gemacht und lade sie nun in einer Dateigröße von unter 300 kb erneut hoch. Bei der erlaubten Auflösung von max. 800x600 px sind sie nun mal größer :030:
    Also, nichts fur ungut - auch wenn ich die Formulierung der Frage des Treats ziemlich scheiße finde, denn nicht jeder verfügt über die entsprechenden Kenntnisse und Software!

    Gruß,

    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • frankie_b

    deine Bilder waren auch nicht gemeind.Die Leute haben eine PN bekommen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • wer einen computer hat und internet wird sich ja wohl mit nem gratis tool bilder zu recht basteln können... das kann man überall nachlesen...

    und das ständig jeder wieder die standardfelge und die ansichten seines unverbauten wagens hochladen muss und dann noch in 1MB +... ist doch für die macher der seite nur kostenverursachend

    bilder sollten umbauten, neue felgen oder treffen zeigen und nicht zum 100 Mal die 18" Zenith am neuen schwarzen Kombi - den jeder kennt

    oder sehe ich das falsch??

    ich wollte nur offensiver klingen um den immer noch von Blindheit geschlagenen Mitgliedern die Augen zu öffnen...

    und noch haben es immer nicht alles gelesen mit den 300 kb... leider

    grüße und bitte weiter bilder laden nur auch auf die b-note achten

  • Zitat von 24dave;20227

    WEBSPACE kostet viel Geld


    Das stimmt so nur bei eurem Provider.


    z.B. bei Genotec gibt es 15 GB für CHF 9.90


    Also etwa gleich teuer aber 10x mehr Kapazität.

    Octavia V/RS T FSI Limousine (Race Blue)

  • ja, und z.B. auch hoststar hat sehr gute angebote...
    siehe http://hoststar.ch/de/hosting/produktevergleich.htmlhttp://hoststar.ch/de/hosting/starbiz.html

    hab' dort fast 3 jahre gearbeitet im support... (achtung!! mache KEINE schleichwerbung)
    kann die infrastruktur nur empfehlen..

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Kannm man dem keinen Riegel vorschieben in dem man einen Upload von über 300kb einfach "sperrt"? Kenne das aus vielen Communities bei denen eine Fehlermeldung erscheint wenn das Bild nicht den Vorgaben entspricht.
    Weiß ja nicht ob das hier geht, würde aber bestimmt Ärger ersparen...

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • 24dave:

    Es läßt sich scheinbar auf dieser Welt nicht vermeiden, dass man überall auf solche Oberlehrertypen wie Dich stößt. :020:

    Da Du ja scheinbar alles besser weißt und kannst, solltest Du Deinen Nickname vielleicht in "Mr. Perfect" ändern?!

    Und für jemanden, der in seiner Gallery Bilder von ein paar armseeligen Chrom-Applikationen veröffentlicht, solltest Du Dich vielleicht auch mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen, wenn Du über anderer Leute Autos urteilst!
    Hätte ich so 'ne Standardkarre wie Du - ich wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen, Bilder hoch zu laden!

    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • @ Frankie B

    sag mal gehts noch ...

    was erlaubst du dir für einen ton? was hast den tolles an deinem supergetunten überskoda gemacht ??? schwarz und auch nix weiter dran gemacht ganz sachte mein freund

    und als oberlehrer kann ich lesen max. 300 kb - du offensichtlich nicht

    für deinen tonfall gibt es andere foren...

    über wessen auto habe ich geurteilt ???

    und du hast immer noch bilder über 300 kb von deinem standardauto... kann da nix besonderes sehen

    naja was ich mich aufrege... wird immer ein paar ausreißer geben

    nur wenns persönlich wird sollte man mal zur ordnung rufen

  • Hey bitte solche Angriffe lassen, wenn es Probleme gibt werden die per PN geklärt und nicht so. Solcher Umgangston gehört nicht in unser Forum.

    Also bitte überdenkt solche Äußerungen, sonst muß ich leider durchgreifen, egal wer angefangen hat!!!

    Habt euch wieder lieb....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Meine Erfahrung als Mod bzw. Admin von 2 Foren lehrt mich, dass man, wenn man unbedingt etwas vermeiden will, ganz klar techn. Schranken einbauen muss. Und dass ein Forum einen techn. versierten Admin braucht, der die Software sowie den ganzen Serven- und Datenbankkram beherrscht bzw. weiss, wo er sich informieren kann. Will damit keinem zu nahe treten, aber es ist egal, ob es in diesem Forum ist oder im Strassenverkehr oder ob es um andere Hinweise und Regeln geht: sie werden häufig ignoriert. Sei's aus Unwissenheit, Ungeschicktheit oder Absicht. Wenn das Überschreiten der Regeln für den Betreiber finanziell nicht abfangbare Auswirkungen hat, sollte er daher entweder einen Weg finden, techn. was dagegen zu tun oder den Upload ganz abschaffen.

  • @ Dixi - ist nicht egal ich habe nichts geäußert

    wenn ich spenden darf (mach ich gern und wieder!) werd ich ja etwas offensiver auf die einhaltung der regeln hinweisen dürfen... und wer meine äußerungen liest, wird erkennen, dass ich niemanden angreife der auf seinen "unverbastelten" RS stolz ist...
    doch Frankie B denkt er kann beleidigen, persönlich werden .... wenn er sich nochmal so im ton vergreift, ist dieses forum um ein mitglied reicher weswegen ich hier nicht mehr aktiv teilnehme

    mich kotzt anonyme anmache tierisch an !!!

  • Dazu gehören immer 2: einer der provoziert und einer, der sich provozieren lässt. ;)
    Steh doch einfach drüber! Wenn er das nötig hat, lass es ihm doch.


    Ich muss allerdings auch Folgendes sagen: ich finde die Hinweise oberhalb der Foren dermassen übertrieben hervorgehoben (und dazu noch orthografisch mit massig Fehlern und unnötig vielen Ausrufezeichen "geschmückt"), dass ich verstehen kann, wenn man da nicht freiwillig hinguckt.
    Regeln sollten meiner Meinung nach dezenter angebracht werden. Sonst geht der Schuss nach hinten los.


    Konkret:


    Zitat

    Achtung!!!

    • Bitte achtet beim Bilderupload in der Gallery, dass diese eine max. Grösse von 800 x 600 und ca 300 kb's haben!!!!
    • Wer eine Persönliche Gallerie benötigt, bitte bei Eggi, ccxo oder Dixi melden...

    Thankxx das Team....


    Richtig wäre: Bitte beachtet beim Bilder-Upload in der Galerie (Gallery), dass diese eine ... haben dürfen!
    Und: wer eine persönliche Galerie (Gallery) benötigt, der melde sich bitte bei ...!


    Übrigens weiss ich, dass ich nun für einige auch als Oberlehrer gelten werden, aber für mich macht genau sowas den Unterschied aus.

  • so machen wir das ! ich steh drüber und ich finde aber den hinweis auf der startseite dezent und deutlich...

  • "Thanxx das Team" dürfte auch nicht ganz korrekt sein.
    "Thanxx, das Team" oder "Thanxx. Das Team".
    Noch besser: "Danke. Euer Team". ;)

  • @ Jopi... naja das is nun wirklich nicht so wichtig oder? aber so hat jeder seine meinung und vernünftig vorgetragen wird jede akzeptiert :047:

  • Genau das macht meiner Meinung eben den Unterschied zwischen einem wirklich gut gemachten Forum und einem "so nebenher gebastelten und verwalteten" Forum aus. Und das ist es auch, was diesem Forum u.a. fehlt.
    Dazu gehört auch, dass die Smilies die Umfragen überdecken, Spiele angeboten werden usw. usf.. Es steht den Betreibern frei, das so zu gestalten und es steht mir frei, das Forum zu besuchen oder nicht. Ich tue es trotzdem, aber ich sehe für das Forum keine grosse Zukunft, u.a. aus den genannten Gründen und vielen anderen.
    Man könnte das hier besser aufziehen und damit bestimmt mehr und vor allem auch andere User anziehen. Aber ich denke, das Erscheinungsbild alleine schreckt schon viele ab.
    Man merkt auch, dass die allermeisten, die hier sind, auch bei ihren Postings ähnlich wenig Wert auf solche Dinge legen.
    Wobei ich da zugegebenermassen wohl auch ein Extremfall bin. ;)

  • dann biete dich doch an und mach vorschläge und lass uns diskutieren...

    ich hab medien und komm.wiss studiert war jahrelang redakteur und webmaster diverser pages von sportvereinen und in der presse- und öffenlichkeitsarbeit eines großen fußballvereins tätig... bin kein großer programmierer, aber jeder kann sicher was originelles beitragen

    ich hab zwar grad keine konkreten ideen (ausser ne sperre einzufügen bei der datengröße) aber sicher kann man einiges besser machen - aber ganz deiner meinung bin ich nicht

    ich spiele zwar nicht, finde aber es stört nicht! und die smilies entschärfen so manchen beitrag, damit er nicht sofort falsch verstanden wird

  • Was ich damit sagen will: ich glaube, man zieht mit der Art, wie man das Forum aufzieht, die entsprechenden User an. Egal, wie man es tut. So, wie eine Kneipe ihr Klientel auch durch ihre Gestaltung anspricht.
    Das meine ich jetzt erstmal ganz ohne Wertung, sondern ganz allgemein.


    Ich biete mich deshalb nicht an, weil ich mich andernorts schon mehr engagiere, als es meine Freizeit eigentlich zulässt und ich mich nicht auf einer Wellenlänge mit den Betreibern sehe. Denn so würde ich auf keinen Fall ein Forum aufziehen. Man sollte die Ansprüche etwas höher aufhängen, ohne damit arrogant und intolerant zu werden. Aber man würde damit auch einfach mal wieder andere User ansprechen.


    Aber ich nutze gerne die Gelegenheit, mal meine Eindrücke und Meinung zu äussern.


    Es geht hier einfach zu oft um Spoiler, Chiptuning etc.pp. und zu selten um ganz normale Dinge, die jeden Autofahrer betreffen, um "normales" Zubehör usw.usf.. Und das hängt meiner Meinung nach auch mit der Aufmachung des Forums zusammen.

  • Ähm ja ich glaube ich lasse es jetzt lieber einmal, hier mein Senf dazu zu geben. Glaub sonst würden sich hier ein paar Leute auf den Schlips getreten fühlen....

    Ich hab zu manchen Sachen eine ganz andere Meihnung und denke das sich das Forum im Vergleich zu vor einem knappen Jahr schon sehr Verändert hat. Außerdem soll es in dem Forum ja wirklich um den RS gehen, sicher auch um die Leute und die Interessen, aber Tuning gehört nun mal genauso dazu wie normale Probleme rund um den RS!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;20558

    Ähm ja ich glaube ich lasse es jetzt lieber einmal, hier mein Senf dazu zu geben.


    Das ist sehr schade, schliesslich bist Du hier Admin und es wurde konkrete Kritik geübt. Wenn Du wenigstens schreiben würdest, was Deine Meinung ist, könnte man was damit anfangen. Nur - so erweckst Du den Eindruck, dass Du nicht wirklich an der Meinung der/eines User(s) interessiert bist.


    Ich würde mir sicher nicht auf den Slips getreten fühlen.
    Ich habe aber den Eindruck, dass nicht ganz verstanden wurde, was ich meine, wenn jetzt statt auf das Wesentliche auf meine Anmerkung zum Tuning eingegangen wird.

  • @jopi


    Zitat

    Übrigens weiss ich, dass ich nun für einige auch als Oberlehrer gelten werden, aber für mich macht genau sowas den Unterschied aus.

    Und du willst also hier die Rechtschreibung kritisieren :005:.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wenn dir das Forum nicht gefällt ist das ok, dann widme dich doch einem Forum was dir eher zusagt. Ich denke mal für die Mehrheit hier zu sprechen, das dieses Forum auch viele gute Seiten hat und auch um einiges besser ist. Und dieses Forum ist nun mal aus einem Hobby entstanden und wird es auch bleiben.



    Und jetzt zurück zum Thema.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Du hast 1 winzigen Fehler gesucht und gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Wie ich sehe, interessiert auch Dich die Kritik nicht wirklich. Stattdessen konterst Du so. Das ist für mich leider keine vernünftige Art, mit Kritik umzugehen.
    Führt Euer Forum so, wie Ihr es für richtig haltet! Das sollte man als Betreiber sowieso machen.


    Also, viel Spaß noch und bis irgendwann mal, vielleicht woanders!
    Es war einen Versuch wert, aber ich mache jetzt das, was ich neulich eh schon mal angedeutet habe. Ihr dürft meinen Account sperren, löschen, wie Ihr wollt!

  • Ich hab gar nicht gesucht ;). Aber Reisende soll man nicht aufhalten :wink:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Jopi - sorry, aber das ist Kindergarten! Meine Meinung... alles Gute für Dich!