RS-Pilot jetzt auch mit Faceliftumbau...

• Hi Leute,

nun möchte ich euch auch mal meinen 2008er O² vorstellen.
    Kürzlich habe ich den "Low Budget" Faceliftumbau fertigegestellt. Mein Ziel war es den kompletten Umbau für max. 1500€ zu realisieren und letztendlich bin ich sogar noch weit darunter geblieben...effektiv waren es nun ca. 1100€.
    Möglich war dies da ich die meisten Teile gebraucht über diverse Auktionshäuser etc. erworben habe...was zwar ca. ein halbes Jahr gedauert hat aber das warten hat sich gelohnt. Ich habe auch explizit darauf geachtet Xenon-Scheinwerfer vom normalen O² zu kaufen...deshalb habe ich sicher einen der wenigen FL Umbau mit funktionierenden Standlicht :P

Außerdem habe ich mich diesen Winter gegen die 19" Brock B1 entschieden und mir 18" Detroits besorgt...die wie ich finde dem O² sehr gut stehen. Desweiteren habe ich folgendes verändert/modifiziert:

- 50er H&R Federn
    - Nebellampen gelb foliert
    - FL Haifischantenne mit kurzer Polo 6R Antenne
    - Eigenbau Ambientebeleuchtung Vorn und im Fond
    - Hypercolor LED innen und außen
    - Klimatronikumbau inkl. OFF Taste
    - GTI Fußstütze
    - Passat CC Lichtschalter
    - Superskoda Haubenlift
    - R8 Öldeckel
    - "Winter"dichtung Schlossträger
    - AHK Nachgerüstet
    - LED Rückleuchten
    - Emblemabdeckung Heck
    - "hoffentlich" bald FIS+ ADV
    - etc.pp

Nun erstmal nen paar Bilder...hoffe sie gefallen euch!

VORHER (TN4 Sommerbereifung)

NACHHER

Gruß RS-Pilot

Einmal editiert, zuletzt von RS-Pilot ()

• Sehr schön und für den Preis der ganze Umbau unschlagbar ! Nur geht nichts über dass Aussehen vom vfl :P

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• Mal ganz erlich, so eine lange weile wie du hätte ich auch mal gerne.
    Aber naja, wenn du einen fl haben wolltest dann hättest du dir einen kaufen sollen.
    Also für das geld hätte man auch was anderes machen können.

Das ist meine meinung, nicht falsch verstehen. Vorher sah er besser aus.

• Ich muß sagen ein schöner Umbau :thumbup:
    Lob über dich, das ganze für ca. 1100 Euro ist schon eine stolze Leistung :thumpup:

• Was soll ich sagen?

Krass + chick + super.

Klasse Ergebnis für kleines Taschengeld - jetzt wirst du wohl noch anderen helfen müssen! :D

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• :thumpup: super gemacht, jetzt sieht er gleich viel jünger aus :D aber die TN4 gefallen mir persönlich besser... aber wie alles im Leben, das ist Geschmackssache und es muss DIR gefallen :thumbsup:

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Gratulation und :respekt: zum erfolgreichen Umbau - für das Geld würde ich das auch machen (lassen ;)).

Funktioniert bei dir auch das Kurvenlicht?

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• @all
    Vielen Dank euch :smile:

DME
    Naja, Langeweile würde ich das nicht nennen...Job, Frau und Kind lassen eigentlich wenig Platz für Langeweile ;)
    Aber ich habe das mal gelernt und daher macht mir derartiges nach wie vor Spaß. Außerdem ist das doch unser Hobby unsere Fahrzeuge zu individualisieren oder? Und für den Preis was mir der vFL gekostet hat zzgl. diesem Umbau hätte ich kein vergleichbar ausgestatteten FL bekommen..zur damaligen Zeit.

Aber letztendlich hast du sicher recht, man hätte das sicher woanders sinnvoller Investieren können....aber es muss ja nicht immer alles Sinn ergeben was man so tut :P

Michimüller
    Nächstes WE bzw. bis Weihnachten sieht es Zeit technisch eher schlecht aus bei mir...aber wir müssen das auf jeden Fall mal machen - vielleicht nen nettes Wintertreffen inkl. Rodeln :D in Winterberg!

@MCE Turbo
    Die TN4 kommen im Sommer auch wieder drauf, die Detroits habe ich mir jetzt nur fürn Winter besorgt da mir die originalen Zenith mal gar nicht gefallen!

@VR21
    Nein das Kurvenlicht funktioniert noch nicht, da mir das passende Steuergerät noch fehlt...wenn es mir mal zufällig unter die Augen kommt werde ich das noch machen - aber so wichtig ist mir das derzeit nicht!

Gruß RS-Pilot

• Respekt vor der Arbeit!!! :thumbsup:

Ist wirklich schön umgesetzt und für das Buget, gibt es wirklich keinen sinnvolleren Umbau ;)
    Denke der ein oder andere wird nicht mal den Unterschied zum Origina-FL feststellen.

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• :thumbsup: Sau Geil , häötte ich so auch gern gemacht den Umbau ^^ :thumpup: Glückwunsch zum Umbau und respekt für die Arbeit

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Gute Arbeit! Hast ja auch genug " Wartezeit" investiert! Aber sieht gut aus !

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Wie hast du das mit den Kotflügeln gemacht, das die FL-Scheinwerfer da rein passen :?:
    Ansonsten sehr schön gemacht, sieht aus wie "echt" ;) ...und das Kurvenlicht merkt man
    (ich) eigentlich garnicht.

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

• Zitat

Wie hast du das mit den Kotflügeln gemacht, das die FL-Scheinwerfer da rein passen :?:
    Ansonsten sehr schön gemacht, sieht aus wie "echt" ;) ...und das Kurvenlicht merkt man

Facelift Kotflügel verbaut?!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• ) ...und das Kurvenlicht merkt man

Bitte WAS? Ich will das nieeeeee wieder her geben :-)

Respekt vor der ganzen Arbeit und sieht auch gut aus......wie n FL halt^^

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

Aber naja, wenn du einen fl haben wolltest dann hättest du dir einen kaufen sollen.

Das ist meine meinung, nicht falsch verstehen. Vorher sah er besser aus.

Das sehe ich genauso. Ich mag den FL nicht und naja für das Geld hätte man wirklich bessere Sachen in Angriff nehmen können.
    Ich mag es nicht.
    Aber nichts desto Trotz habe ich Respekt für die Arbeit, die da drinne Steckt!

• Hallo,

da ihr hier ja schon einige erfahrungen zum umbau auf facelift habt, hab ich mal eine relative simple frage. Ich hab nen einschlag auf der linken stoßstangenseite gekriegt und suche nun ne gebrauchte, da die alte wirklich hinüber ist (TN: 1Z9807421B). Jetzt hab ich bei ebay einiges gefunden aber das meißte ist für den gelifteten RS. Passt die Faceliftstoßstange (TN: 1Z9807421F) ohne weiteres an den vorgänger? Kann es sein, dass nur der reflektor ein anderer ist!?

Vielen Dank,

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von derdentist ()

Das ist meine meinung, nicht…

Der Umbau des Vorhandenen Kfz hat viele Vorteile:
    -Was man hat kennt man -> man fängt nicht neu mit Reparaturen an,
    -nix mit: was ist letzte Preis bei Verkauf vom Altfahrzeug,
    -kein ewiges Rumgerenne wegen Zulassung und ggf. Eintragungen,

Der Umbau ist wirklich gelungen. Könnte wirklich ein FL sein. Gute Arbeit!
    hat der Grill in die VFL Haube gepasst oder ist die auch vom fl?

Gruß Alex

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl