Vergleichstest S3, 130i und MB Turbo

  • was sucht die A-Klasse in dem Test...da wäre ein Golf R oder ein Mazda 3 MPS die bessere Wahl der Konkurrenz gewesen...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also das mit der Rutschplatte war ja klar!! Wenn ich drei Autos Teste und nur bei einen das ESP an habe dann ist ja wohl logisch welches sich besser da durch bewegen lässt?!?!?!
    MfG
    Alex

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Sagen wir mal so, dieser "Test" ist sicherlich besser als das was man bei D-Max & Co derzeit
    vorgesetzt bekommt. Insbesondere die beiden Proleten (einer mit Glatze und der Bartwichtel
    mit Baseballmütze) sind nur schwer erträglich.


    Wolfgang Rother ist da schon ein anderes Kaliber, aber für seine Verhältnisse ist dies eher eine
    schwache Sendung gewesen. Man kann sich förmlich vorstellen wie oft die Takes wiederholt
    werden mussten, irgendwie wirkt's schon leicht gestresst.


    Und so kommen dann auch die unsinnigen Aussagen zu Kofferraumvolumen, Variabilität und
    Ausweichtest zustande. Aber was soll's? Eine Kaufentscheidung wird doch sowieso niemand
    von solchen Produktionen abhängig machen. Es geht um reine Unterhaltung.

  • wieso schaut sich jemand so einen uralt test an? hab ich was verpasst??!

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Es geht um reine Unterhaltung.


    Deswegen hab ich das Video auch gepostet. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich finde diese Vorderachskonstruktionen ziemlich Klasse. Dazu noch eine mech. Diff Sperre... ich hoffe VW denkt beim neuen GTI dran.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Der Golf VII GTI bekommt auf alle Fälle eine mechanische Sperre, das hat VW ja in Paris bereits offiziell angekündigt.


    Es steht auch ausführlich in diesem Thread:


    da isser nun: der Golf VII





    Das System arbeitet zwar elektronisch gesteuert, aber es ist wirklich mechanisch und keine elektronische Sperre
    á la XDS (die jetzt übrigens jeder Golf serienmäßig hat).


    Also: einfach das "Performance Paket" mitbestellen und man bekommt:


    - 10 PS mehr (also 230 PS und 350 Nm)
    - 17"-Bremse (vermutlich identisch mit dem neuen S3)
    - VAQ-Sperre


    Echte 250 km/h, 6.5 s auf 100, 6.0 s im 5.Gang von 80 auf 120 und dazu noch anständige Bremsen sowie eine echte Sperre
    - das ganze ohne Tuning und damit einher gehenden Garantieverlust. Was will man mehr?


    :schwitz: