Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hi,
    kurze Frage:
    werden beide Scheinwerfer bei Lichtfunktion angesprüht?
    bei mir tut es nur der Linke.

    danke
    Pino

  • Zitat von consider;20117

    bei meinem sprüt gar nix mehr, ist auch gut so


    ???
    SWRA demontiert?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von consider;20117

    bei meinem sprüt gar nix mehr, ist auch gut so


    verrat mal, was du gemacht hast, will das auch abstellen weil mir das immer die ganze Karre einsaut :angry:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ist aber gesetzlich vorgeschrieben...
    wegen den Xenon Scheinis...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von Nina;20229

    verrat mal, was du gemacht hast, will das auch abstellen weil mir das immer die ganze Karre einsaut :angry:



    Hallo Nina

    das geht über VCDS (VAG-COM) da kann man den zeitintervall bis zum ersten sprühen einstellen. Habe es bei meinem auf ungefähr 3 sekunden eingestellt. Damit kann ich immer (das erste mal) meine frontscheibe benetzen und wischen lassen, ohne dass mir das ganze auto eingesaut wird.
    VCDS habe ich selber.

    LG
    Mike

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von last-knight;20230

    Ist aber gesetzlich vorgeschrieben...
    wegen den Xenon Scheinis...


    Wie das ist Vorschrift? Wieso das denn?:dft002:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • STVZO §50 Abs. 10


    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    • einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    • einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    • einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.



    <-- Deshalb !

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Dann stimmt doch alles. Auto ist damit ausgerüstet. Nirgendswo steht das die anlage auch regelmäßig benutzt werden soll.
    Beim Lexus meiner mutter ist die anlage separat zu bedienen, da sprüht nichts mit der windschutzscheibenwaschanlage (cooles wort :dft003: ).

    Und bei uns ist es nur nervig, wenn man allein ein bisschen die wss säubern will.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ach so ist das also. Danke für die weisen Worte des Gesetzes! ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Alle richtig was hir geschrieben wird, ich meine ist ja nicht so das sie nicht angesteuert wird, kann jemand dafür das die hüdraulik so langsam ist:sleeping:. Finde ich echt toll das man das alles so übers Bordnetzsteuergerät selber steuern kann. Das mit den us standlicht das gleiche, ich bin mal gespannt wenn mich die Grün Weisen mal anhalten. Skoda selber Schuld wenn die mir die möglichkeit geben und uns soweit ins Steuergerät rein gucken lassen.

  • Wenn sie noch funktionstüchtig ist, dann ist das ja auch legal, aber wenn sie nicht mehr funktionieren sollten. Kann man wieder ein Problem haben, weil was verbaut ist muss auch Funktionieren.


    Wenn man die Anlage noch bedienen kannst ist das ja kein Problem.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK