Gute & Günstige Bodenbeschichtung für Garage/Werkstatt

• Hallo Leute,

vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon Erfahrung gesammelt mit Bodenbeschichtungen... Da gibt es so viel und ich blicke da nicht durch.

Ich habe jetzt eine neue Garage/Werkstatt gemietet. 60qm, mit klassischen DDR Beton. Also mit etwas zu viel Sand drin. Da es zur Miete ist wollte ich nicht 500€ in 2-Komponenten (Epoxy) Beschichtungen investieren, auch wenn die wohl am besten geeignet wäre...

Die Beschichtung sollte leicht zu verarbeiten sein, (kurzzeitig) beständig sein gegen Öl und Bremsflüssigkeit und gegen den Weichmacher aus Autoreifen. Rangierwagenheber werden auch regelmäßig benutzt, wäre also nicht schlecht wenn die Beschichtung da nicht sofort abplatzt.

Jemand eine Idee? :wink:

Grüße,
    Martin

• Lenolium ;) :D Möglichkeiten gibt's da glaub ich sehr wenige, für deine Ansprüche

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Du wirst wohl 2K-Epoxyd nehmen müssen! Alles andere hält nicht.
    Ich empfehle Dir Sikka 156 als Grundierung und anschl. Sikka 2530W für die Beschichtung.

• schau mal bei Klebstoff-profi.de rein und telefonier mal am besten mit denen, der macht das zeug gröstenteils selbst und ist damit recht günstig bei guter quali.

• Ich denke du kommst nicht rum.....

Ich habe gefliest.. mit Industriefliesen... Säurebeständige Fugen und alles tutti....Habe mit Freunden auch was gemietet... ist aber teurer als 500€ gewesen... ;-)

MFG

Jeder Mensch erschafft durch sein Denken den Teil der Welt, der sich dann im Ganzen niederschlägt.