Am 10.10. habe ich meinen RS vom Händler bei Köln in empfang genommen (EZ zwei Tage vorher). Bei der Fahrzeugübergabe fragte mich der Verkäufer, ob ich gleich eine Garantieverlängerung abschließen möchte um den Rabtt von 15% zu bekommen und meinte im gleichen Atemzug, dass ich dies aber innerhalb eines Monats ab EZ bei jedem anderen Vertragshändler machen könnte.
Daher bin ich heute (06.11.) zu meinem in Berlin gegangen und wollte die Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre abschließen. Das wären nach meiner Rechnung 1390,- € abzügl. 15% Frühbucherrabatt = 1180,- € gewesen. Nach Eingabe aller relevanten Daten zeigte der Computer aber die 1390,- € an. Der sagte zu mir, das ich leider 3 Tage zu spät gekommen bin, denn der Händler hätte mir nicht einen Monat, sondern vier Wochen sagen müssen. Die vier Wochen wären nämlich am 04.11. vorrüber gewesen.
Bei einem Monat ab EZ hätte ich noch bis zum 08.11. Zeit gehabt!
Jetzt meine Frage, wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Euch der Verkäufer einen Monat genannt hat, es aber nur 4 Wochen, sprich 28 Tage sind und man jetzt den Rabatt von 210,- € nicht mehr bekommen kann?
Bei dem nahe Köln habe ich heute (06.11.) bereits angerufen. Der Verkäufer, der mir das Fahrzeug ausgeliefert hat, ist diese Woche zudem auch noch auf einem Seminar und nicht im Autohaus zugegen und für mich telefonisch nicht erreichbar.
Über ähnliche Erfahrungen und deren Ausgang und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.